Forums-Karnevalsangeln 2006

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Eisangler

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Eisangler » 22 Feb 2006 22:17

@ Optimist: Dann bringe ich etwas Gebäck mit, sonst fühlt sich der Kaffee so einsam... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
OLE

Stefan von Hatten

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Stefan von Hatten » 22 Feb 2006 23:14

Hi,

danke an alle für die Aufklärung :-)

Was ich noch nicht verstanden habe - wie kam dann dieser Italiener nach Stuttgart??? Aber egal....

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hartmut:
<STRONG>Stefan, vielen Dank für die Rute. Ich habe Rollen mit 30er und 40er Monofil und 12er Powerflex.
Was für Köder sind empfehlenswert?
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Powerflex ist eine Geflochtene, nehme ich an? Nimm die. Als Köder Shads oder Twister, gelb, gelbrot, eventuell weiss mit Twisterköpfen zwischen 18 und 28 Gramm. Wenn Du hast - StandUp Jigs, ansonsten egal. Ich fische auch um diese Jahreszeit mit Shads/Twistern von ca. 8 - 14cm. Manche nehmen grössere, manche kleinere Köder. Ist Gefühlssache. Stahlvorfach - im Rhein gibts Hechte :-)

Wenn Du keine passendne Köder hast - macht nix - ich habe sicherlich genug und kann Dir aushelfen. Ole ist auch bestens ausgestattet.

Heinzmann, was ist mit Dir? Oder übst Du schonmal probesitzen für Dein neues, geiles TV Gerät?? Gib Dir`n Ruck :-)

Petri!

Stefan

[ 22. Februar 2006: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

Kiki
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 15 Jan 2006 03:01
Wohnort: Altena
Kontaktdaten:

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Kiki » 23 Feb 2006 01:23

japp umzug verschoben auf den 1.4 [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
aber kann trotzdem nich...
bin krank geschrieben :'(
un von daher....... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
hoffe ihr fangt gut...
nächstes mal dann [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Auch wenn ich weiblich bin, ich Angel für mein Leben gerne.... :-)

Stefan von Hatten

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Stefan von Hatten » 23 Feb 2006 10:09

Schade, Ole hatte sich schon so gefreut :-)

Harry, was ist denn jetzt mit Dir? Können wir Dich nicht überzeugen??? Komm - einfach nur dabei sein - das wird bestimmt ein riesen Tag!

Petri

Stefan

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Thomas Kalweit » 23 Feb 2006 10:42

Mal ne blöde Frage: Wann und genau wo treffen wir uns eigentlich?? Und wieviele Leute kommen jetzt genau???

Fährt noch jemand von Euch vorher in nen Angelladen - ich brauche noch eine Dose Maden. Der kleine Händler hier im Taunus hatte gestern Abend leider zu [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] - liegt wohl im Winterschlaf.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Heinzmann

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Heinzmann » 23 Feb 2006 12:22

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan Gsundbrunn:
<STRONG>
Heinzmann, was ist mit Dir?
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>


Sorry, ich bleibe bei meiner Absage. Ich habe jetzt auch keine Zeit mehr, da ich mir Termine auf Samstag gelegt habe.
Wünsche allen beteiligten dicke Fische.

Grüße

Heinzmann

Heinzmann

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Heinzmann » 23 Feb 2006 12:25

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kiki:
<STRONG>
bin krank geschrieben ... </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Über Karneval? Wie unauffällig! Da wird sich dein Chef aber auch seinen Teil denken....

[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Stefan von Hatten

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Stefan von Hatten » 23 Feb 2006 12:35

Hi,

schlechte Neuigkeiten - ich war eben nochmal am Rhein unten - gestern habe ich mich sohl verschätzt. Die Buhnen stehen immer noch gut unter Wasser - ich denke, dass der Pegelstand wenigstens noch 1m fallen muss, damit man auf die Buhnen kann. Das wird eine ganz knappe Sache.

Die Buhnen in Zons stehen genauso unter Wasser, in Hitdorf (zweiter Ausweichstelle) sieht es genauso aus.

Das Wasser ist sehr trüb, Sichtigkeit liegt bei vielleicht 20 - 30cm (war aber zu erwarten).

Also - ist Eure Entscheidung!

Die Strömung scheint soweit "normal" - das Ufer an der Stelle für die Barbenangler ist gut begehbar.

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Thomas Kalweit » 23 Feb 2006 12:51

Ich würde sagen - jetzt machen wir's auch! Bei dem ewigen hin und her wird es einem ja ganz schwindelig [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] .
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Stefan von Hatten

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Stefan von Hatten » 23 Feb 2006 13:23

Von mir aus sehr gerne! Ich habe nur - wie versprochen - Bericht erstattet ;-) Ich denke, ich werde Sonntag mal lernen, mit dem Futterkorb auf Barben zu fischen!

[ 23. Februar 2006: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Hartmut » 23 Feb 2006 13:37

Ich habe vor dem Wasser keine Angst und komme am Sonntag!
BTW: Wenn die Almbauern ihren Grasschnitt zur Heuernte 4 Wochen vorher terminieren müssten, gäbe es weder Milch noch Käse!

Grüße

Hartmut

Und bis Sonntag geht der Pegel um einen weiteren Meter zurück.

Stefan von Hatten

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Stefan von Hatten » 23 Feb 2006 15:13

Hi,

fein, fein! Das ist schön zu hören :-)

Ole wird den Treffpunkt mitteilen - er hat ja auch einige von Euch "einquartiert". Vielleicht sollten wir uns da treffen und von dort alle zusammen zum Rhein runter fahren. Der Treffpunkt liegt auch fast direkt an der Autobahn.

Thomas, Maden bringe ich Dir mit - muss mir eh noch welche organisieren!

Petri!

Stefan

[ 23. Februar 2006: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

Eisangler

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Eisangler » 23 Feb 2006 17:06

Folgender Vorschlag: Treffpunkt Naturfreundehaus Leichlingen (ist ausgeschildert)
Von der A3 abfahren (Abfahrt Monheim/Langenfeld/Leichlingen)
Es folgt ein kurzes Stück (nur einige hundert Meter) auf der A542, dort die Autobahn sofort wieder verlassen und den Beschilderungen nach Leichlingen folgen.
An der Ampel rechts abbiegen, nach etwa 500 Meter kommt die nächste Ampel, dort links einordnen. Am Ende der langen Linkskurve die erste Möglichkeit nach links abbiegen(Naturfreundehaus/Jugendherberge ist ausgeschildert).
Am Ende der Straße kommt ein Wendekreis, diesen passieren... Es folgt rechter Hand ein Parkplatz (Ziel!)

Als Uhrzeit schlage ich mal einfach zwischen 9.00 und 10.00 Uhr vor, ich richte mich da nach den Weitreisenden, das könnt Ihr dann noch genau aushandeln und uns wissen lassen!!!

Von dort können wir dann in Kolonnenfahrt nach Monheim fahren.
Wer selbst nach Monheim kommen möchte: Der Angelplatz ist direkt in der Monheimer Altstadt, in der Nähe des Rheinstadions.
Direkt gegenüber einer Kirche an der Rheinpromenade der Altstadt befindet sich ein Treppenabgang, wo man auch schon am Rheinufer ist.Dort befinden sich auch die Buhnen...

Gruß
OLE

[ 23. Februar 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Eisangler

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Eisangler » 24 Feb 2006 00:15

Ich zähle kurz zusammen...


Es werden erwartet:

- El Administratore Thomas
- Der Schwaben/Franken/Bayer/Rheinländermix
Stefan
- Optimist nebst Ghostwriterin
- Hartmut, der Harte mit
Steckling
- Chinook, vom Stamme der
Rheinschoschonen (noch mit ? )
- Ole mit den Lizenzen zum
Fischen
- Ein neugieriger F&F Leser, der
gerne auch Forenmitglied wäre,
aber keinen PC hat...
(kenn ich aus dem Angelladen)

Vielleicht haben Harry und Thommy ja doch noch Lust und kommen auch...

Wenn ich jemanden vergessen hab, bitte melden!!!

OLE

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Thomas Kalweit » 24 Feb 2006 02:06

Das leichte Hochwasser ist vielleicht gar nicht so schlecht. Nach dem monatelangen Niedrigwasser wurden jetzt die Kiemen der Fische mal so richtig durchgepustet und die Schadstoffe im Wasser verdünnt. Ich freue mich jedenfalls auf den Angeltag. Ole oder Stefan soll mal Zeitpunkt und genauen Treffpunkt nennen...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste