Forums-Karnevalsangeln 2006

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Harry1 » 27 Jan 2006 02:47

Einen merkwürdigen Termin habt ihr euch für ein Gewässer wie den Rhein zu einem Forumstreffen ausgesucht. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Ich bin natürlich gerne dabei, die 20 km hüpfe ich wenn der Wasserstand es hergibt kurz vorbei. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ich habe ja das Glück und wohne nicht am Ende von Deutschland, allerdings hoffe ich das die Kollegen uns dort die Daumen Drücken und uns nicht das Hochwasser im Bezug zur Schneeschmelze vorbei schicken. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Jondalar » 27 Jan 2006 02:56

Ja ich denke das mit den Daumen werden wir schon noch hinkriegen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Aber Hochwasser kann ausserordentlich fischig sein.
Grüsse von der Donau

Stefan von Hatten

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Stefan von Hatten » 27 Jan 2006 11:07

Hi,

Leute, wenn Ihr alle anfangt, Fliegenfischen zu üben, werde ich meinen Angelplatz in sicherer Entfernung Eurer Peitschenversuche wählen ;-)

Das wird ja ein Spass. Jemand sollte eine scharfe Schere, viele Pflaster und etwas Verbandszeug mitnehmen. Und bedenkt - an Karneval sind alle Notärzte im Einsatz - da dauert es ein paar Minuten länger, bis der Rettungswagen kommt.

Petri!

Stefan

[ 27. Januar 2006: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

Stefan von Hatten

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Stefan von Hatten » 27 Jan 2006 12:08

Hagen, Du meinst Blut als Lockstoff? Interessant.... Ich werde Eure Versuche interessiert beobachten :-)

Eisangler

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Eisangler » 27 Jan 2006 21:41

Ich denke, bevor wir den Rollwurf o.ä. üben, sollten wir aus Gründen der Verletzungsgefahr erstmal Chinni´s Ködersammlung beobachten und uns erklären lassen, wann und wo man die ganzen Dinger richtig einsetzt.
Wurfübungen von Nichtfliegenfischern würden dann wahrscheinlich tags drauf die Schlagzeilen der einheimischen Presse dominieren... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
OLE

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Hartmut » 27 Jan 2006 21:56

Hi OLE,

vielleicht entdeckt ihr eine neue Technik zum Pullover stricken. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Hartmut

Stefan von Hatten

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Stefan von Hatten » 27 Jan 2006 22:19

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG>Wurfübungen von Nichtfliegenfischern würden dann wahrscheinlich tags drauf die Schlagzeilen der einheimischen Presse dominieren... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
OLE</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

*bg*

Kann es mir lebhaft vorstellen ;-)

Eisangler

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Eisangler » 27 Jan 2006 22:19

... wird wohl eher als Massensuizidversuch gewertet, spätestens wenn ein Rudel grüne Minnas und Krankenwagen auftauchen, sollten wir die Werferei einstellen...
PS: Wir warten noch immer auf Deine Zusage!!!
Richtig- Gut Ding will Weile haben... aber
auch Richtig: Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!
Gruß
nach Stuttgart
OLE

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Hartmut » 27 Jan 2006 22:46

Die Bereitschaft habe ich mittlerweile getauscht. Jetzt fehlt nur noch eine rheintaugliche Ausrüstung. Mit den neuen Modellen an Ruten und Rollen kenne ich mich absolut nicht aus.Ob meine mittlere Bachausrüstung für den "großen Fluss" ausreicht weiss ich nicht.
Mal sehen, was 3-2-1 im Angebot hat.

Grüße

Hartmut

Stefan von Hatten

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Stefan von Hatten » 27 Jan 2006 23:11

Hi Hartmut,

kommt drauf an, was Du fangen möchtest. Zum Twistern reicht eine Spinnrute ab 40g WG - 80g WG. Grundangeln wird natürlich noch etwas anderes sein. Wenn Du zwischen den Buhnen auf Barben und Weissfisch gehst, reicht mittleres Gerät - in der Strömung sollte es schon eine Heavy Feeder sein.

Petri

Stefan

Fishnobfly
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 29 Dez 2004 03:01
Wohnort: Baesweiler

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Fishnobfly » 28 Jan 2006 00:39

hallöchen,
jungs und mädels,also [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]wenn ich schon mal mit also anfange,dann)wiese wollt ihr euch mit fliegen denn umbringen???was glaubt ihr denn was ich da mache???es gibt nichts schöneres als nen zandi auffe fliege...den neid sehe ich jetzt schon wenn der drill abgeht...hauptsache es sind zandi da undes iss nich tiefer als 2-3m...ne 7bener rute und ab die luzie....seit ihr überhaupt noch wach?
Wenn Papa angeln geht,taut Mama schon mal die Fischstäbchen auf

Stefan von Hatten

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Stefan von Hatten » 28 Jan 2006 01:05

Hi,

na, da bin ich aber mal neugierig! Das will ich sehen :-)

Petri

Stefan

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Hartmut » 28 Jan 2006 03:58

Hi Stefan, danke für den Tipp, vielleicht kann ich dafür noch einen meiner alten Prügel verwenden.

Gruß

Hartmut

Stefan von Hatten

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Stefan von Hatten » 28 Jan 2006 10:37

Hartmut,

soll ja zu einem Erlebnis für Dich werden :-) Worauf gedenkst Du denn zu fischen? Notfalls habe ich noch eine zweite Rute zum Twistern in meinem Sortiment, die Du dann gerne nutzen kannst.

Petri!

Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste