Forums-Karnevalsangeln 2006

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Fishnobfly
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 29 Dez 2004 03:01
Wohnort: Baesweiler

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Fishnobfly » 25 Jan 2006 21:45

hallöchen,
ja wunderbar.komme gerne köln iss umme ecke...
Zitat was immer das auch heißen mag: fish ?
nob=kürzel meines namens fly=fliechenfischer aber auch anders fischer
rheinkarte hab ich nicht bin aber mitglied im dsf und wann genau soll alles stattfinden???Wo??? Wieviel teuer???wenns nicht zu tief ist bringe ich meine fliege mit für auffe zanders oder hechte....also bis 2-3m könnte man mal versuchen...
freue mich schon...
Wenn Papa angeln geht,taut Mama schon mal die Fischstäbchen auf

Fishnobfly
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 29 Dez 2004 03:01
Wohnort: Baesweiler

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Fishnobfly » 25 Jan 2006 21:50

hello again,
also verpflegung kann ich übernehmen,da wird was am wasser gekocht ,kann ich mitbringen. ich mach euch ein chilli con carne,das es so kalt nicht werden kann wie das feuer hat...
könnte auch fishnobkoch heißen...kochen ist mein zweiter vorname...
nä im ernst bis jetzt ist ncoh keiner gestorben...
Wenn Papa angeln geht,taut Mama schon mal die Fischstäbchen auf

Stefan von Hatten

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Stefan von Hatten » 25 Jan 2006 22:15

Hi,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hagen:
<STRONG>@Eisangler
Bis wann muß man sich denn gemeldet haben, vielleich geht ja irgendwas. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
[ 25. Januar 2006: Beitrag editiert von: hagen ]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Theoretisch reicht es, wenn DU an dem Tag einfach aufschlägst - Thomas wollte allerdings vorab eine "Meldung", dami er Dir auch ein kleines Präsent organisieren kann :-)

Fishnobfly
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 29 Dez 2004 03:01
Wohnort: Baesweiler

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Fishnobfly » 25 Jan 2006 22:28

hallöchen hagen,
fische sterben bei mir nicht!sie opfern sich gerne,heißen die nich auch pfannenfisch??
außerdem schauen mich die zander so beleidigend an und die regen sich ander frischen luft derart auf ds ihnen nach kurzer zeit die puste ausgeht [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
kann ich nix für [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img]
Wenn Papa angeln geht,taut Mama schon mal die Fischstäbchen auf

Eisangler

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Eisangler » 25 Jan 2006 22:39

@Fishnobfly: Dsf - Deutsches Sportfernsehen???
Also, irgendwelche Mitgliedschaften, Dsf, Scientology, Weight Watchers oder Deutscher Bücherclub nützen Dir da gar nichts...
Es reicht der gültige (!) Jahres/Fünfjahresfischereischein und eine Rheinkarte (Tag: 5€ /Jahr:30€)
Eine Tageskarte gibt es zu den bereits genannten Bedingungen bei mir, oder beim Gerätehändler!!!
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Mit der Verpflegung warten wir wohl erstmal ab, nicht daß Du nachher ne ganze Armee bekochen musst und statt ner Rute nur den Kochlöffel in der Hand hast... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Gruß
OLE

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Optimist » 25 Jan 2006 23:12

@Stefan
Tee ist kein Problem. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Gularschkanone auch machbar [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] , der Koch hat sich schon gefunden [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Wer will denn jetzt alles mitmachen? Die ungefähre Personenzahl sollte vorher schon bekannt sein (auf 10 oder 20 Personen kommt es nicht an).

Und jetzt die Hauptfrage: wer besorgt die Fische? [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Es könnte eine Bayrische Gaudi ohne Bayern werden.

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Jondalar » 25 Jan 2006 23:30

Ja ja immer auf den Süden.Hehe, wenn des Preissnvolk ned so weit weg wär, dann würde ich gerne mitmachen. Doch 650 km ist dann doch eher was für den Sommer. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

[ 25. Januar 2006: Beitrag editiert von: Jondalar ]
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Thomas Kalweit » 26 Jan 2006 16:03

Wir sind ja flexibel und werden den Wasserstand in der Woche vorher mal abchecken...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Harry1 » 26 Jan 2006 17:44

Naja Thomas, ich habe gelesen du möchtest auf Barben angeln, also ich habe in dieser Jahreszeit schon am Rhein gefischt, daher dürfte es nach meiner Erfahrung ein sehr schweres Vorhaben werden.

Der Fisch bewegt sich im kalten Wasser noch nicht sehr viel und legt noch keine großen Strecken zurück.

Mit feinstem Takle konnte ich dann hier und da mal beim Stippangeln einige Friedfische fangen.

Für mich sind dann Stellen wie der Ölhafen auf der anderen Rheinseite interessant, weil es da einen Einleiter vom Heizkraftwerk gibt und das Wasser ein paar Grad wärmer und ca. 4-5m tief ist.

Optimal also als Rückzugsgebiet für Fische in der kalten Jahreszeit.

Dort habe ich dann auch beim Stippen im Februar Fische gefangen, Monheim hat dann so eine Wassertiefe von 2-3m.

Nur das Angeln in der Einfahrt zum Ölhafen ist für ein Treffen leider nicht geeignet, da das Einsatzgebiet kurz hinter der Strömungskante liegt und daher laut Rheinkarte nicht so ganz legitim ist.

Eine andere Möglichkeit wäre z.B. in Monheim ne Stelle über ein paar Tage mit Anfutter zu präparieren.

Wenn der Friedfisch dann mal da seien sollte, könnte ich mir vorstellen das er sich in dieser Region etwas länger aufhält und auch anderen Fisch anlockt.

Aber alles nur Theorie, wie der Fisch im Wasser sich verhält steht auf nem anderen Blatt.

Da bei mir der Fisch als Angelziel im Vordergrund steht hoffe ich jetzt keinem die Vorfreude genommen zu haben. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Fishnobfly
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 29 Dez 2004 03:01
Wohnort: Baesweiler

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Fishnobfly » 26 Jan 2006 18:22

hallöchen eisangler.
nein nein,dsf demokratischer sport fischer [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
an wen muß ich denn nun die kohle abdrücken ???und wieviel??? 5€ ? hatte ich dies richtig geortet ???
macht es sinn die fliege mit zu bringen???
den 2-3m kann man versuchen...
Wenn Papa angeln geht,taut Mama schon mal die Fischstäbchen auf

Eisangler

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Eisangler » 26 Jan 2006 19:57

@ FNF (Kürzel!)

An wen ? An mich!

Wie ? Per Post!

Was ? 5€ für Tageskarte + Kopie des Fischereischeins !

Wann ? Wenn wir genau wissen, ob das Treffen auch stattfindet, also etwa eine Woche vorher(Da sollte sich das Wetter/Wasserstand, etc. doch einschätzen lassen)
Ich bringe die Erlaubniskarten dann zum Treffen mit !!!

Mit der Fliege... da fragst Du den "Richtigen"
[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Wende Dich diesbezüglich doch mal an unsere Fliegenfischerfraktion, Chinook und Hartmut hatten ja auch schon Interesse angekündigt, am Treffen teilzunehmen...
OLE

[ 26. Januar 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Optimist » 26 Jan 2006 20:48

Fishnobfly
Du meinst bestimmt "Fliegenrute" mit den dazugehörigen Utensilien. Ich werde das in jedem Fall tun.

Leider hat sich die Fliegenfischer-Fraktion noch nicht zu dem Treffen geäußert. Ich hoffe immer noch, daß sie Mitleid mit uns Anfängern haben, uns uns beibringen, wie wir mit dem Gerät vernünftig umgehen.

Jedenfalls haben wir noch ein paar Wochen Zeit

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Chinook » 26 Jan 2006 22:19

Im Prinzip freue ich mir schon ein Loch in den Bauch aber, wie gesagt, ich weiss noch nicht ob ich über Karneval überhaupt im Rheinland bin. Deshalb halte ich mich was bedeckt. Es würde mir auch viel Spass machen am Rande des Geschehens ein paar Rutenkniffe und Grundtechniken rüberzubringen.
Ich bitte um etwas Geduld.
Chinook

Eisangler

Forums-Karnevalsangeln 2006

Beitrag von Eisangler » 26 Jan 2006 22:24

Das wäre doch ein Angebot, vielleicht finde selbst ich noch Gefallen am Fliegenfischen!!!
Wäre sehr schön, wenn´s klappt, Chinni!!!
Gruß
OLE

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste