Erste Forumstreffen 2006 der Biggesee

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Erste Forumstreffen 2006 der Biggesee

Beitrag von Harry1 » 04 Dez 2005 19:56

Ein Vorschlag für das erste Forumstreffen im frühen Jahr 2006 (März) ist der Biggesee.

Das Schleppangeln ist vom 16. März bis 30 November erlaubt, einziges Minus der Hecht hat Schonzeit und muß zurückgesetzt werden.

Dafür sind die Seeforelle und der Zander offen, es soll dort einen guten Bestand an Seeforellen geben.

Wie schaut es bei euch aus, Interesse für ein Wochenende?

Die Tageskarte kostet kostet 6 Euro, die 2-Tageskarte 9 Euro, ein Wochenende am Biggesee wäre doch ein schöner Start in die Angelsaison 2006.

Wenn genug Interesse besteht könnten wir langsam schon dafür planen. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Wie ist eure Meinung, was sagst du dazu Thomas?
mfG. Harry1

Eisangler

Erste Forumstreffen 2006 der Biggesee

Beitrag von Eisangler » 04 Dez 2005 20:13

Das Problem bei sowas ist auch die Sache mit den Unterkünften, wenn sich sowas wie in Zülpich nochmal realisieren lassen würde, wäre das schon eher geeignet.
Denn: der Kostenfaktor spielt auch ne Rolle, der ein- oder andere Jungangler kann sich neben den Fahrtkosten nicht auch noch ne teure Unterkunft leisten.Man sollte den finanziell Schwächeren nicht von vorne herein durch zu hohe Kosten jede Chance aufs
Dabeisein nehmen.
Attraktiv wäre das (für mich) mit Sicherheit, vom Gemeinschaftsgedanken her aber eher nicht so toll.
Auch sollte man vielleicht auch mal bedenken, daß es nicht NUR Raubfischangler gibt...
OLE

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Erste Forumstreffen 2006 der Biggesee

Beitrag von Harry1 » 04 Dez 2005 20:19

Hier ein paar Link’s mit Infos zum Biggesee.
http://www.raubfische.de/Frauen.htm
http://www.angeltreff.org/natur/gewaess ... gesee.html

Wieso Eisangler, der Temin in Zülpich wäre doch eh ein paar Monate später, da ist doch wohl für jeden etwas dabei. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Von unseren Forellenspetzis könnten wir da bestimmt einiges lernen. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

[ 04. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Harry1 ]
mfG. Harry1

Eisangler

Erste Forumstreffen 2006 der Biggesee

Beitrag von Eisangler » 04 Dez 2005 20:24

Ach so meintest Du das... Dachte, es sollte DAS Forumstreffen 2006 werden, also das Einzige. Wenn´s so ist, wäre es wohl eher ein Inoffizielles. Aber auf jeden Fall interessant...

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Erste Forumstreffen 2006 der Biggesee

Beitrag von Harry1 » 04 Dez 2005 21:05

Nein Eisangler, auf das Treffen am Zülpichsee freue ich mich schon, wenn Thomas da wieder mitmacht. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Der Biggesee wäre nach einer langen Winterdurststrecke ein sehr früher Termin, da kommen die ersten schönen Tage und man ist heiß aufs Angeln, denke ich mal so.
mfG. Harry1

Eisangler

Erste Forumstreffen 2006 der Biggesee

Beitrag von Eisangler » 04 Dez 2005 21:34

Werd mir mal die Feiertage im Mai für 2006 ansehen!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Erste Forumstreffen 2006 der Biggesee

Beitrag von Harry1 » 04 Dez 2005 21:37

Mai??? Der Vorschlag war für den MÄRZ gedacht!!!
mfG. Harry1

Eisangler

Erste Forumstreffen 2006 der Biggesee

Beitrag von Eisangler » 04 Dez 2005 21:40

Oh, da hab ich mich verlesen. Da ist bei mir leider noch nichts zu machen, da ist schon ein Urlaub geplant, soviel freie Tage kann ich nicht rausschlagen, zumal dann noch Winterbereitschaft für mich ist (bis Ende März).
Aber ich denke, Ihr schafft´s dann auch ohne mich... Schade, Biggesee wäre mal ne Option gewesen...

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Erste Forumstreffen 2006 der Biggesee

Beitrag von Harry1 » 04 Dez 2005 23:09

Schade.... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

Stefan von Hatten

Erste Forumstreffen 2006 der Biggesee

Beitrag von Stefan von Hatten » 06 Dez 2005 22:44

Harry,

ich bin dabei, ein Wochenende ist locker machbar. Ich habe dort mal ein paar Tage lang von Ufer aus gefischt und habe ihn im Sommer mal mit dem Ruderboot erkundet. Nicht übel! Planst Du eine Übernachtung vor Ort ein?

Petri!

Stefan

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Erste Forumstreffen 2006 der Biggesee

Beitrag von Harry1 » 13 Dez 2005 20:41

Hi Stefan, mit dem Biggesee gibt es halt eine Möglichkeit früh ins Raubfischjahr 2006 zu starten.

Man kann dort halt ab 15 März mit dem Schleppangeln vom Boot beginnen.

Mit den Örtlichkeiten sollte man doch erst eimal abwarten wie viel Interesse besteht, Vorschläge sind daher immer gut. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Erste Forumstreffen 2006 der Biggesee

Beitrag von Chinook » 13 Dez 2005 21:22

Wenn mich jemand bei meinem Azubi-Dasein als Spinnfischer ans Händchen nimmt und ein paar Fragen mehr als vielleicht erträglich aushält, wäre ich auch ganz gern dabei

Es grüßt Spinook

Eisangler

Erste Forumstreffen 2006 der Biggesee

Beitrag von Eisangler » 13 Dez 2005 23:42

Wenn Chinni kommt, bleib ich zu Haus!!!
Quatsch, wäre sogar hocherfreut...
Wir warten ja auch schon immer darauf, Dich mal am Rhein begrüssen zu dürfen!!!
OLE

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Erste Forumstreffen 2006 der Biggesee

Beitrag von Jondalar » 14 Dez 2005 00:08

Hallo allerseits
hab mir gerade die Entfernung angesehen und 550 km sind mir dann doch ein wenig zu weit. Schade
Es sind hier viel zu wenig Bayern die sich mal zum gemütlichen Spinnfischen treffen. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Grüsse von der Donau

Stefan von Hatten

Erste Forumstreffen 2006 der Biggesee

Beitrag von Stefan von Hatten » 14 Dez 2005 00:43

@Harry,
right - hauptsache, wir treffen uns da!

@Chinook
alter Fliegenfischer :-) (oder täusche ich mich da?) Du bist willkommen - und gerade unser Harry ist ein Quell an anglerischem Wissen und sehr auskunftsfreudig - ich bewundere immer wieder, wie er mit Ruhe irgendwelchen Spaziergängern erklärt, was er da macht :-)

@Jondalar
Hm - ich wollte immer schon im Land meiner Ahnen mal angeln - wo lohnt es sich denn bei Euch? :-) Ich habe immer mal wieder einen Kunden unten in Stuttgart, München, Nürnberg - da kann man dann gerne mal ein Wochenende dran hängen....

Mach Dir mal keine Gedanken wegen Deiner Fragen - einfach dazustossen....

Petri!

Stefan

[ 13. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste