Zander im Februar

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
dornaugen
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 25 Apr 2012 08:53

Zander im Februar

Beitrag von dornaugen » 06 Feb 2013 19:33

Hallo zuammen,

ich hätte mal eine Frage zwecks Zander angeln im Februar. Ich habe mir dieses Jahr eine Karte für Brandenburg mit dazugekauft. Da ich in Sachsen wohne und der Zander bei uns schon Schonzeit hat wollte ich gern an die Elbe nach Brandenburg fahren. Mein Frage: Darf ich mit der Spinnrute auf Zander angeln? :roll: Weil ja der Hecht genau wie bei uns bereits Schonzeit hat.Wäre Klasse wenn mir jemand eine genaue Antwort geben könnte.

Bis dahin
Reik

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Zander im Februar

Beitrag von Smile » 06 Feb 2013 22:22

Der Zander ist doch in Brandenburg auch zu
http://www.angeln-und-jagen.de/brandenburg.html
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

dornaugen
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 25 Apr 2012 08:53

Re: Zander im Februar

Beitrag von dornaugen » 09 Feb 2013 09:27

Hallo,

Sorry da muss ich dir leider wiedersprechen. Laut neuer Gewässerordnung 2012-2014 ist der Zander vom 01.04.-31.05. geschont. Der Hecht aber vom 01.02.-31.03.!

Benutzeravatar
sachsenhecht
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 20 Jan 2011 17:35
Wohnort: bei Leipzig/Sachsen

Re: Zander im Februar

Beitrag von sachsenhecht » 26 Feb 2013 15:09

hallo,

bin der Meinung das in Brandenburg kein generelles Verbot für die Raubfischangel gibt,
da der Hecht bis 31.3. und der Zander erst ab 1.4. geschont wird.
Um sicher zu gehen, sieh in den Gewässerverzeichnis nach, den dieses erscheint jedes Jahr
bzw. aller 2 Jahre neu.
Die Ausführungen im Netz sind nicht immer aktuell.

Gruß Mario :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste