Münsterländer Forumstreff

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von kati48268 » 28 Mai 2013 20:18

kati48268 hat geschrieben:Am nächsten WE inkl. 1.6. bin ich auch an einem anderen Tümpel unterwegs.
Herrje, heute klasse Sonne und dann wird's wieder November.
Ist das ein beschissenes Angeljahr!
Und ich hab 3 Tage & Nächte im Brolly vor mir. Bild

In 3 Wochen ist Sommersonnenwende, dann werden die Tage schon wieder kürzer. :shock:

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von Alex Muc » 28 Mai 2013 20:28

Na dann, nimm' die lange Unterwäsche und Glühwein mit. Und REGENZEUG...

Petri und trotzdem viel Spaß.

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von kati48268 » 31 Mai 2013 21:13

Bei rund 50l/qm, Sturm, der uns nicht nur Äste um die Ohren fliegen ließ, sondern auch alles durch die Gegend schoß, was nicht niet & nagelfest verankert war, hat Regenzeug leider nicht ausgereicht, sondern es blieb nur Abbruch, Abbau in Rekordzeit & Flucht. Was für eine %$§*X !
Wenn der Arndt mich schon mal bittet, einen Gewässerbericht zu übernehmen... :roll:
Im Juli wird der See noch mal angegriffen.
Es gute Kleidung gegen schlechtes Wetter, aber es gibt auch Sonnencreme mit Faktor 50 :wink:

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von kati48268 » 11 Jun 2013 23:40

Reinhold, ich vermisse hier seit x Tagen einen kleinen Schweden-Bericht!
Ich meine, wenn man schon unverdienten Urlaub hat...

raubfischreini
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 64
Registriert: 16 Mai 2012 11:59
Wohnort: Kreis Steinfurt

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von raubfischreini » 12 Jun 2013 12:21

Ja moin zusammen,

war ja letzte Zeit nicht viel los hier. Geht denn keiner Fischen???

@Kati
Der Tag X ist da...
Schweden war einfach nur Bombe. 8) Am ersten Tag 29,5 °C... 8) Wir haben in den fünf Tagen angeln um die 30 gute Hechte gefangen. Davon abgesehen haben wir die unter 60 cm nicht mitgerechnet. Man kann auch nicht sagen wir haben mehr auf Köfi oder Kunstköder gefangen. Hielt sich alles so die Waage. Zu den Hechten kamen natürlich auch noch so komische Beifänge wie: Barsche von 45 - 50 cm (lecker), Zander von 72 cm (lecker) und einen dicken, fetten Aal von 96 cm. Rundum kann man sagen, dass ich ab jetzt absoluter Schwedenfan geworden bin. :D
Der Asnen - See ist ein riesen Gewässer von ca. 30 km Länge und 18 km Breite. Wir waren in absoluter Wildnis in einem kleinen Ferienhaus untergebracht ca. 100 m vom See entfernt. Bis zur nächsten Ortschaft waren es ungefähr 30 km. Die Angelgeräte konnten abends im Boot liegengelassen werden, da keine Menschenseele außen uns sich dort rumtummelte (außer ein Elch, der sich 5 m vor dem Haus entleert hatte).
Die Bilder der Tour werde ich Dir beim nächsten Treffen mal zeigen. Solltest Du eine Adresse benötigen sprich mich an. Ich kann Dir nur sagen, es lohnt sich. Und raten kannich Dir nur im Mai hinzufahren. Wahrscheinlich werden dich nämlich sonst die Mücken verspeisen. :D
Also ich hoffe wir sehen uns bald zum Fischen.

Bis dann, machet jut ! :mrgreen:
Petri
Reini

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von kati48268 » 19 Jul 2013 22:43

Jungs, lebt ihr noch oder alle beim Nacktbaden? :?
Bis Ende August bin ich völlig ausgebucht, aber dann sollten wir mal wieder was gemeinsam verbrechen, oder?

War übrigens letzte Woche komatrinkenderweise an unserem Rapfenjagdgebiet; die pferchten wieder zur Belustigung der Kneipengäste durch die Laubenschwärme... Da haben wir noch eine Rechnung offen!
Am Haddorfer sowieso, dass kann doch nicht bei dem erbeuteten Kindergarten bleiben.
:evil:

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von Nic » 19 Aug 2013 10:46

Moin Jungens!
Nach ewiger Foren-Abstinenz hat es mich doch mal wieder hier her gezogen... :mrgreen:
Ich hatte einiges zu tun mit der Uni und natürlich mit dem Drum-Herum (Wein, Weib und Gesang). Was letzteres angeht bleibt mir dieser Sommer wohl als bisheriger Rekord hinsichtlich der Festival-Besuche im Gedächtnis :lol:
Bei mir wird's ab dem 27.8. erstmal schwierig, aber da lässt sich bestimmt auch ein Termin (am Wochenende) finden. Habe da ein sechs-wöchiges Praktikum, das wahrscheinlich auch sehr viel abendliches Nachbereiten mit sich bringt...
Auf jeden Fall freue ich mich total auf eine weitere Angeltour mit den "üblichen Verdächtigen"!!! Markus übrigens auch, mit dem war ich gestern nämlich noch angeln. Aber dazu lest ihr später mehr :D
MfG und Petri
Nic

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von Nic » 20 Aug 2013 12:05

So Männers!
Irgendwie sitz ich hier zuhause auf heißen Kohlen und habe echt Lust mal wieder an den Haddorfer zu fahren! Wie es bei mir zeitlich aussieht weiß ich noch nicht genau, aber grob angepeilt ist der nun kommende Samstag.
Sonntag geht leider nicht, da hab ich ein Date mit ein paar Hechten in Holland 8)

Besteht bei einem von euch spontan Interesse (und vor allem wohl Zeit) da mal was zu versuchen? Vielleicht fahre ich auch unter der Woche mal da hin und investiere die 5€ in die Erkundung der Lage!
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von Glenden97 » 20 Aug 2013 20:01

Wäre auch mal wieder interessiert 8)
Ab Mitte September könnte wieder was gehen.

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

raubfischreini
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 64
Registriert: 16 Mai 2012 11:59
Wohnort: Kreis Steinfurt

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von raubfischreini » 21 Aug 2013 08:38

Moin moin Männers,

Mitte September hört sich sehr gut an... :D
Was ist eigentlich mit dem langhaarigen Dynamitfischer, der meldet sich garnicht? :lol:

Gruß
Reini

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von kati48268 » 21 Aug 2013 22:11

Der kommt vor lauter malochen dies Jahr so gut wie gar nicht zum angeln, 2013 ist echt nicht meins :(
(Und du Hirsch rufst ja immer im Büro an, wenn ich unterwegs bin. Lass dir von meinem bescheuerten Kollegen nicht so viel Mist erzählen, der versucht nur dich zu verarschen.)
Sept. können wir mal schauen, planen geht im Moment so gar nicht, zu viel um die Öhren.

Sa. angeln... :shock: auf die Idee kann nur ein Nicht-Grevener kommen, schließlich ist dieses WE Kirmes und da heißt es 3 Tage durchgehend
Bild

Hatte zumindest einen morgendlichen Versuch an unserem Rapfenjagdgebiet; seehr viel Krauut, trotz erst vor kurzem gelaufener Mähaktion. Dazu sind es in diesem Jahr viel weniger Lauben im Kanal, finde ich, egal wo man schaut. Dementsprechend gab es auch nur ein paar Barsche und keinen Torpedo. :?

raubfischreini
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 64
Registriert: 16 Mai 2012 11:59
Wohnort: Kreis Steinfurt

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von raubfischreini » 22 Aug 2013 09:50

Moin moin Männers,

oh Gott, er und arbeiten. Da ruft man am späten Vormittag in seinem Büro an, in der Hoffnung er ist schon da, da wird einem gesagt, "der ist noch nicht im Dienst". Das zum Thema Arbeit und kati :D .
:mrgreen:
Mal etwas anderes, wie sieht es bei Euch mit Zander aus :?:
Dieses Jahr ist wie verhext. :cry: Keiner fängt bei uns einen maßigen Zander. Wenn ich da an letztes Jahr denke, ist es wie eine Seuche. :x

Gruß
Reini

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von Nic » 22 Aug 2013 21:52

Naja, Samstag wird ja nunmal leider nix. Außerdem sehe ich da eine doch recht starke Gefährdung durch Badegäste. Deswegen habe ich heute mal meine Tageskarte für morgen gekauft und stehe dann morgen (in ein paar Stunden...) um sechs am Wasser. Das Kraut sah schon richtig vielversprechend aus, und so viele Badende waren auch gar nicht da (als ich heute um vier Uhr dort war). Wünscht mir Glück 8)
MfG und Petri
Nic

raubfischreini
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 64
Registriert: 16 Mai 2012 11:59
Wohnort: Kreis Steinfurt

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von raubfischreini » 23 Aug 2013 09:48

Moin,
Ja dann hau mal ordentlich was raus und lass es uns wissen. :)

Petri
Reini

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von Nic » 23 Aug 2013 21:28

Tja, gab leider nicht allzuviel rauszuhauen... :oops:
Am frühen Morgen ist im Nieselregen einen gut 25er Barsch voll auf meinen Jerk geknallt :shock:
Das sollte aber auch der einzige Fisch sein, bis etwa 17:30. Da ging dann noch ne knapp 30er Fritte und ein 20er Barsch auf einen Squirrel. Mehr war nicht. Acht Stunden Angeln und drei kleine Fische gefangen... gab auch schon bessere Tage :roll:
MfG und Petri
Nic

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste