Münsterländer Forumstreff

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Münsterländer Forumstreff

Beitrag von Glenden97 » 06 Dez 2011 20:24

Hallo!
Nachdem nun ein weiterer Münsterländer (Wiz) im Forum tätig ist waren Nic und ich der Meinung, dass man sich mal zusammen tun müsste.
Es soll eine völlig unkomplizierte Veranstaltung werden. Wir dachten, dass man sich einfach mal an einem Samstag Morgen trifft und den Tag zusammen angelt. Verpflegung und Anreise sollte jeder selbst regeln.
Es soll ein Spinnfischertag werden an dem wir Meister Esox auf die Pelle rücken wollen.
Mit dem Gewässer tun wir uns ein wenig schwer, denn sowohl bei mir als auch bei Nic bietet sich nichts wirklich an.
Deshalb kam uns der Gedanke, das Holland ja auch um die Ecke liegt.
Nun besteht die Frage ob wir ein Gewässer finden wo es Tageskarten gibt oder ob die große Hollandkarte von Nöten ist und ob überhaupt Interesse an einem Treffen besteht. Wenn wir 4-5 Männekes wären wäre das doch schon toll :D
So nun sind wir auf Vorschläge der Hollandspezis angewiesen und auf Euer Interesse 8)
Als Termin schwebte uns ende Januar anfang Februar vor.

Petri
Frank

PS: Auch nicht Münsterländer willkommen :D
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von Nic » 06 Dez 2011 21:43

ja, dann geb ich auchmal meinen senf dazu ;-)
frank hat ja im grunde schon alles wichtige gesagt, allerdings möchte ich anmerken: es geht nicht zwingend auf den guten alten hecht, auch barsch- und zanderfischen ist jederzeit möglich, sollte sich ein top-gewässer dafür herauskristallisieren
ich denke mal wir sind da sehr offen

nun freue ich mich auf rege beteiligung (markus...? :mrgreen: ) und hoffe das wir bald was auf die beine gestellt bekommen

euch noch eine schöne rest-woche bei dem mist-wetter
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von kleen » 07 Dez 2011 07:20

Hey,

ja ich denke wenn der Termin passt, wäre ich auch dabei! Gewässer ist bei mir auch eher schwierig, es gibt keine Tageskarten für unser Flüsschen hier...Holland wäre für mich total ok ;) aber vielleicht sollten wir erstmal gucken, dass wir einen Ort finden, den jeder gut erreichen kann, es geht ja vordergründig um das Treffen, oder!?
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von Glenden97 » 07 Dez 2011 20:53

Hi Kleen!
Ja das mit dem Gewässer wird wohl der schwierigste Punkt. Bei uns haben wir den Dortmund Ems Kanal wo man Tageskarten bekommt. Aber leider gibt es hier gar keine Hechte und einen Zander auf Gummi haben wir in unserem Anglerleben dort noch nicht erwischt. Da geht wenn nur was Nachts auf Köfi. Haben ein Hechtgewässer wo man Tageskarten bekommt, dieses ist aber leider viel zu klein um da mit ein paar Mann einen ganzen Angeltag zu verbringen :(
Alles andere ist in Vereinshänden :(
Komm wir gehen noch mal in uns und dann wird schon was raus sprudeln :D

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von Nic » 07 Dez 2011 22:49

wenn wir 5 bekloppte angler an den kanal schicken, die alle nen gummi rausprügeln, wird doch bestimmt irgendwann eines der biester aus frust zuschnappen :lol:
wir plädieren auf mitleid :mrgreen:

evtl wären noch haddorffer und offlumer see eine möglichkeit
von münster aus leider recht weit, für mich quasi vor der haustür (allerdings mangels karte dort noch nie gefischt, kommt erst ab 2012)
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von kleen » 08 Dez 2011 08:39

vom haddorfer und offlumer see habe ich schon viel gehört! Für mich wäre das eine günstige Variante!
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von Glenden97 » 08 Dez 2011 13:36

Ja auch für mich wären beide Seen relativ gut zu erreichen.
Der Offlumer See steht sogar auf meiner Verbandskarte :D Haddorfer müsste ich mal nachgucken.
Ein See den noch keiner von uns richtig kennt wäre doch mal ne herausforderung 8)

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von Nic » 08 Dez 2011 16:35

ich hab zwei gute freunde, die dort seit diesem jahr fischen
die sind richtig begeistert vom hechtbestand ;-)

da ich nächstes jahr auch die verbandskarte haben werde sind beide für mich kostenlos
da haben wir doch schonmal was gutes gefunden
falls keine einwände kommen können wir doch die beiden schonmal festhalten, oder?

mal was ganz anderes, weil überhaupt nicht anglerisches: soll jeder sein essen selbst mitbringen, oder grillen wir gemeinsam, machen wir nen großen topf gulasch oder sowas?
also was warmes sollte es auf jeden fall sein :mrgreen:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von Glenden97 » 08 Dez 2011 18:49

Hi @All,
ja laßt uns eins von denen nehmen.
Nic das mit dem Mampf können wir wohl kurzfristig klären. Ein Einfachgrill und ein paar Würstchen sollen sich wohl auftreiben lassen.
Nun nur noch die Terminavereinbarung und ein paar mehr Teilnehmer bitte!!!
Was ist z.B. mit:

Hechtlein (Havixbeck)
Kati48...(Greven)
Wiz (Münsterland)

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von Nic » 08 Dez 2011 18:55

evtl pariah alias markus :?:
warte schon lange auf ne rückmeldung
außerdem gehen wir am wochenende angeln, ich hoffe du vergisst das nicht :wink:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von kati48268 » 08 Dez 2011 23:37

Hallo Mädels.
Sehr netter Zufall: hab heut zum ersten Mal überhaupt in diese "Forums-Treff"-Rubrik geschaut, und ihr seid hier schon kräftig am Rühren.
Gemeinsames Angeln, klar, warum nicht. Bin zeitlich aber leider oft eingeschränkt. Vielleicht kann man auch etwas mehr als einen Forums-Treff daraus machen... :wink: (dazu evtl. später mehr)
Zu den genanten Gewässern:
- Am Offlumer ist eine LFV-Jahreskarte (Kanalkarte) vonnöten, deren Bezug auch an Bedingungen geknüpft ist; Tageskarten gibt es nicht! Außerdem ist's ein echt schwieriges Gewässer!
- Haddorfer hört sich interessant an, hab ich auch noch nie 'ne Rute oder n'Fuß reingehalten. Die Seen (sind mehrere) werden durch versch. Vereine bewirtschaftet. Scheinbar ist Angeln sowieso nicht an allen möglich, einige Vereine hauen Gastkarten raus, andere anscheinend nicht. Da müsste ich mich mal detaillierter erkundigen.
Hab auch noch ein, zwei andere Ideen, aber da muss ich noch recherchieren.
Melde mich bei euch die Tage noch mal.

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von Glenden97 » 09 Dez 2011 13:40

@Kati
Schön das Du auch zu uns gefunden hast :D
Mann Du machst uns aber neugierig mit Deinen Andeutungen!

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von Hechtlein » 09 Dez 2011 22:17

Ein freundliches hallo allen zusammen!
Hab es auch mal wieder an den Rechner geschafft.Wenn es sich zeitlich einrichten lässt bin ich natürlich dabei!
Ist mal was anderes und wird bestimmt ganz lustig. Hoffentlich klappt das.

Gruß Thorsten
Dummheit ist eine natürliche Begabung!

Wiz
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 04 Dez 2011 08:59

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von Wiz » 09 Dez 2011 23:23

Hi,

super idee, ich wäre sicher dabei. wie wäre es mit dem rhein oder möhnetalsperre? oder Ijssel in holland? an der ijssel gibts auch viele seen. oder ein tip von mir wäre der overijssell kanal oder schipbeek.

mfg Johannes

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von Glenden97 » 10 Dez 2011 21:18

Hallo Wiz,
klasse das Du auch mit machen willst :D
So könnte das ja schon ne ordentliche Truppe werden.
Du schlägst ja gleich einige Gewässer vor.
Ich schlage vor Du empfiehlst uns ein Gewässer, welches Dir am geeignetsten erscheint für so ein Treffen, sonst wir es einfach zu unübersichtlich. Wir sollten am besten nächste Woche zu einem Ergebnis kommen, da die Terminfindung ja auch noch ansteht.

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste