Münsterländer Forumstreff

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von Hechtlein » 03 Sep 2012 20:16

Jo, die Köderwahl für Rapfen wäre interessant. Da muß ich dann wohl ein bißchen aufrüsten. :roll:

Gruß Thorsten
Dummheit ist eine natürliche Begabung!

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von kati48268 » 03 Sep 2012 20:52

Alles was nach Ukelei aussieht und/oder mit viel Tempo zu führen ist.
Ausserdem wird gesagt, dass die Torpedos eine Vorliebe für weiß & rot haben.
Toby-Blinker und ähnliche, Spinner, die einem bei Vollgas nicht sofort entgegenfliegen, Spro-ASP/DAM-Kick-S-Spinner (is ja dasselbe), GuFis/Twister mit dicken Bleiköpfen, Streamer mit Vorschaltbleien, Cicada, Tasmanien Devil, tote, beschwerte Ukelei mit Wasserkugel, jede Menge geeignete Wobbler,...
Also bei der Köderwahl ist Mr. Rapfen doch einer der pflegeleichtesten Räuber überhaupt!
Ich glaub, ich mach diese Woche nach Feierabend mal n'Abstecher in den Hafen, hab mich nu heiss gequatscht :P

storcky
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 103
Registriert: 12 Nov 2010 22:45
Wohnort: Steinfurt

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von storcky » 04 Sep 2012 18:07

@Niki: Wenn du mich abholst gerne 8) .

Zu den Ködern : Also wir ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht das die Rapfen ausschließlich auf Oberflächenköder, speziell Stickbaits beißen. Und diese dann nicht größer als 8 cm am besten sogar 4-6cm :D . Auf alle anderen Köder habe ich noch nie eine Rapfenatacke gehabt und außerdem sind die auf Topwater doch eh viel geiler! :D.
Zum Vorfach: Also am Anfang hab ich immer so 3-5 meter mono vorgeschaltet. Aber mittlerweile hat sich herausgestellt ds ein Vorfach von 50cm auch seine Fische fängt... wobei ein längeres ja nie schaden kann.

Zum Gerät:
Ich würde euch egal auf was wir fischen keine Ruten mit mehr als 30 Gramm Wurfgewicht empfehlen. Ich selber fische wie eigentlich immer eine Rute mit nem Wurfgewicht von 1,5-6,5 Gramm, ok ihr müsst natürlich nicht soo leicht fischen, aber es macht wirklich mehr Spaß, zumal nicht mit großen Zandern zu rechnen ist.

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von Glenden97 » 04 Sep 2012 20:09

Gut also Topwater. Dieses WE hat Hechtfreunde Senden Jubiläum da wollte ich mit Hechtlein mal rein schneien. Hat bestimmt was passendes da. Da gibt es alles von Fox bis Daiwa über Cormoran ,Megabass, Sänger, SavageGear...
Zum Vorfach: Hab gerade mal den Albright Knoten zu verbinden der Leinen geübt :? Ein sch... gefummel aber so langsam komme ich dahinter. Nimmst Du normales Mono? Welche Stärke?
Wirbel vor den Köder oder dierekt angeknotet?

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

storcky
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 103
Registriert: 12 Nov 2010 22:45
Wohnort: Steinfurt

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von storcky » 05 Sep 2012 15:47

Also von Megabass gibts den DogX junior, sowie von Cormoran Iwashi Minnow beides kleine Stickbaits die laufen dürften. Der Hot Toddy von Quantum läuft zwar nicht auf der Oberfläche aber ist ein sinkender Stickbait und hat auch schon schöne Fische gebracht :).

Ich hab keine Ahnung wie der Knoten heißt den ich immer mache... aber er hält :D. Ich nehme immer das was ich grade da hab. Meist ist das so 0,16-0,25er Mono:D und ans Ende kommt immer ein kleiner Einhänge.

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von kati48268 » 05 Sep 2012 20:35

Das läuft auf ein kleines Wettrennen hinaus, hm? :roll:
""Konventioneller Spinnköder mit Tempo geführt vs neumodischer Topwaterschnickschnack" :twisted:

storcky
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 103
Registriert: 12 Nov 2010 22:45
Wohnort: Steinfurt

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von storcky » 06 Sep 2012 16:13

Ja das sehe ich auch schon kommen... :D

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von Nic » 07 Sep 2012 15:29

Und mitten drin versucht es ein ein Bekloppter mit Jerkbait auf Rapfen, oder wie? :lol: :lol: :lol:
Ne, besser nicht, will ja auch was fangen...
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von Hechtlein » 08 Sep 2012 19:31

So, jetzt brauchen wir nur noch nen Termin! Optimal wäre wohl ein Samstagnachmittag oder? Laßt mal hören. :D

Gruß Thorsten
Dummheit ist eine natürliche Begabung!

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von Glenden97 » 08 Sep 2012 20:57

So die Köder sind nu auch am Start:


Bild


War ne schöne Veranstaltung bei unserem Gerätehändler. Es waren Teamangler von DAM,Sänger und Daiwa da. Thorsten und ich konnten mit Sebastian Bischhof vom Team Daiwa ein wenig fachsimpeln und es hat sich ein nettes Gespräch entwickelt.
Der Dog X von Megabass....der Igel in der Tasche hat sich durchgesetzt. Der Savage Gear Stickbait kostete ein Drittel, bin ja auch noch in der Findungsphase was
Oberflächenköder angeht 8)

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

storcky
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 103
Registriert: 12 Nov 2010 22:45
Wohnort: Steinfurt

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von storcky » 09 Sep 2012 20:15

Ein Samstag ist immer gut :D

Die Köder sind doch schonmal nicht schlecht :D. Jetzt hast du einen Köder zum stumpfen speed einleiern und einen vernünftigen Topwater :D. Der ist zumindest nicht schlecht und läuft übrigens echt Klasse :) . Die Farbe sowie die Größe passen auch super zu den Ukkels die das in Massen rumschwimmen :D.

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von kati48268 » 11 Sep 2012 09:27

Wie sieht es denn mit Sa. 22.9. aus? So früher nachmittag bis abends?

Storcky, pack dir ein paar Taschentücher zum Ausheulen ein,
du wirst so die Naht kriegen mit deinem Oberflächen-Schicki-Micki-Gedöns... :P

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von Glenden97 » 11 Sep 2012 12:46

Hab gerade mit der Regierung gesprochen und die Freigabe erhalten :lol:
Also bei mir passts 8)

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von Nic » 11 Sep 2012 17:30

Ich hake heute Abend mal nach, aber das sollte doch wohl klappen.

@Tim: Wenn das klappt, dann mache ich das Taxi ;-)
MfG und Petri
Nic

storcky
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 103
Registriert: 12 Nov 2010 22:45
Wohnort: Steinfurt

Re: Münsterländer Forumstreff

Beitrag von storcky » 11 Sep 2012 20:00

Von mit aus geht das an dem Samstag auch wohl klar... :)
Katie: Ja Taschentücher neheme ich auf jeden fall mit, aber um mir den Rapfenschleim von den Händen zu putzen :mrgreen: .

Niki: Also das wäre mal mega sozial von dir und so :D .

Also dann würde ich sagen das wir erst den Stadthafen nach Rapfen abklappern und uns dann richtung Agravishafen und von da zu so einer Art Kontainerschiffparkplatz :mrgreen: durchangeln :) . Dann sind wir so um die 5 Stunden Unterwegs :D .

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste