Forums treff 2012

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Haiefan62
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 11 Mär 2012 20:42

Re: Forums treff 2012

Beitrag von Haiefan62 » 11 Mär 2012 21:48

Bin noch neu hier aber Möhnesee 2012......
ich bin dabei !

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Forums treff 2012

Beitrag von lelox » 11 Mär 2012 23:28

Momentan sieht es so aus:
5. - 7. 10. 2012 am Möhnesee
Unterkunft bei Rudi

Interessenten:
Alex Muc
Team Hiroshi
Eifelfischer
Ulli 3D
Lelox
Fishermanslure
Haiefan62

Bei den folgenden interpretiere ich mal ein Fragezeichen dazu:
Rumelner
BigMacWilli
Barta0815
e$$oxX
Nic
ManuCu

Macht 7 + 6
Dazu noch Thomas Kalweit.

Die Gegebenheiten am Möhnesee sind mir gänzlich unbekannt. Bis wann sollte denn eine Planung stehen? Boote wollen rechtzeitigt gebucht sein z. B.

Rudi-Möhnesee
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 31 Dez 2011 15:27

Re: Forums treff 2012

Beitrag von Rudi-Möhnesee » 12 Mär 2012 08:25

Die Tageskarten gibt es in unmittelbarer Nähe:
Tankstelle in Möhnesee- Körbecke
Öffnungszeiten: Mo-Sa 6:30- 22:30

sowie

Angel Ussat - Möhnesee
Uli Beyer
Fichtenweg 1
59519 Möhnesee / Südufer
Telefon: 02924 / 808201
Öffnungszeiten
Mo. - Fr. 10.00 Uhr - 13.00 Uhr und 14.00 Uhr - 18.30 Uhr
Sa. 9.00 - 15.00 Uhr

- Erlaubnisschein zum Angeln an den Gewässern
- 1 Tageskarte 6,00 €
- 2 Tageskarte 11,00 €
- Wochenkarte 15,00 €

Boote sind bitte rechtzeitig bei folgenden Anbietern zu Buchen:

Angel Ussat - Möhnesee
Uli Beyer
Fichtenweg 1
59519 Möhnesee / Südufer
Telefon: 02924 / 808201

Bei Herbst
http://www.wassersportschule-herbst.de/ ... 15&pdid=40

und Höcker
http://www.suedufer.de/moehnesee.html

Ich glaube Uli und Franz-Josef Herbst haben nichts gegen die Lagerung der Boote (über Nacht) auf den Gelände
des Landheims.
Bei Höcker sieht das anders aus, er hat zwar nichts gegen die Lagerung der Boote aber die Motoren sollen zurück gebracht werden.

Anreise mit eigenen Booten ist möglich, allerdings ist beim Betrieb mit einem E-Motor eine Bootsplakette fällig, diese kostet 70€ auch wenn nur ein Tag gefahren wird.

Gruß
Rudi

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Forums treff 2012

Beitrag von Barta0815 » 14 Mär 2012 13:39

Hallo zusammen, hallo Len,
also wenn ich Zeit an besagtem Termin habe, komme ich 100%ig. Kann das aber erst kurz vorher sagen, weil ich nicht weiss, wies auf der Arbeit aussieht. Herbst is immer Kampf bei uns...


Gruß vom Niederrhein
Mattes
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Rumelner
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 05 Jul 2011 10:11

Re: Forums treff 2012

Beitrag von Rumelner » 16 Mär 2012 19:15

[quote="lelox"]Momentan sieht es so aus:
5. - 7. 10. 2012 am Möhnesee
Unterkunft bei Rudi

Bei den folgenden interpretiere ich mal ein Fragezeichen dazu:
Rumelner

Wenn ich schon am Anfang Rudis Herberge vorgeschlagen habe, werde ich mich natürlich nicht drücken. Sollte also nichts gravierendes dazwischen kommen, bin ich dabei.:D

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Forums treff 2012

Beitrag von Da Bass » 18 Mär 2012 14:45

So Semesterferien gecheckt und da liegt der genannte Termin noch entspannt davor ich hoffe die Klausuren sind bis dahin auch alle vorbei :D

Wäre sehr gerne dabei und denke auch, dass ihr mich rel. sicher einplanen könnt :)

Gruß Lukas

BigMacWilli
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 64
Registriert: 26 Sep 2011 18:45
Wohnort: Blumberg / Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Forums treff 2012

Beitrag von BigMacWilli » 23 Mär 2012 09:55

lelox hat geschrieben:Momentan sieht es so aus:
5. - 7. 10. 2012 am Möhnesee
Unterkunft bei Rudi


Bei den folgenden interpretiere ich mal ein Fragezeichen dazu:
Rumelner
BigMacWilli
Barta0815
e$$oxX
Nic
ManuCu

Macht 7 + 6
Dazu noch Thomas Kalweit.
Hallo,
also prinzipiell habe ich grosses Interesse an dem Treffen, da ich so einiges miteinander verbinden kann (Elternbesuch und Angeln).
Aber, wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich ein wenig Angst mich dort zu blamieren. Ich bin alles, aber kein Angelprofi, habe auch keine Profi-Ausrüstung. Das schreckt mich so ein bißchen ab, weil hier doch sehr viele "passionierte" Angler unterwegs sind und ich echt Angst davor habe, dass über meine Ausrüstung bzw. bisherigen Angelkenntnisse "gelacht" wird. Und ich muss noch ein bisschen warten, bevor ich definitiv zusage, da ich mit meinem zweiten hobby/Beruf (Fussball) selbstständig arbeite, aber ich werd auf jeden Fall versuchen, mir dieses Wochenende freizuhalten.

LG BMW
Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Forums treff 2012

Beitrag von Barta0815 » 23 Mär 2012 13:49

Hallo Willi,
also die "Angst" kann ich dir komplett nehmen. Bisher sah es immer so aus, dass "Anfängern" am meisten unter die Arme gegriffen wird. Heisst, du wirst sicherlich eine Menge Infos zum Angeln mit Nachhause nehmen, nach dem Treffen. Es gab in der Vergangenheit Menschen, die zwar vernünftiges Angelgerät besaßen, aber damit nicht vernünftig umgehen konnten. Heute sind diese Personen im DHC usw. und fangen auch regelmäßig ihre Hechte :wink:
Also Angst brauchst du nun wirklich keine haben. Wenns genug Zuessen gibt (gab es immer), wird dich mit Sicherheit auch keiner beissen :mrgreen:

Gruß vom Niederrhein

Mattes
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Forums treff 2012

Beitrag von Uwe Pinnau » 23 Mär 2012 14:44

Hey Barta, da hast Du bestimmt mich gemeint oder?

Also ich denke auch daß es eher ein Argument dafür ist zu so einem Treffen zu kommen. So kann man sich unter Umständen mal ganz konzntriert Wissen und Erfahrung mitteilen lassen und aneigenen, für das man in Eigenregie vielleicht ewig gebraucht hätte.

Dafür bist Du sicherlich in Sachen Fußball sehr beschlagen, das steht zumindest bei mir auch ganz hoch im Kurs, da können wir ja was tauschen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Forums treff 2012

Beitrag von lelox » 23 Mär 2012 22:22

Wir beissen nicht, wir lassen dien Fische beissen.
Der Möhnesee ist doch eine Art großer Schluchsee.
Andere Leute geben viel Geld für Guiding und Angelkurse aus.
Komm zum Treffen und guck Dir ab, was Du meinst für das Hausgewässer brauchen zu können.
Zudem geht es nicht um Profigepose beim Treffen, sondern um das Treffen als solches.

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Forums treff 2012

Beitrag von Barta0815 » 24 Mär 2012 11:42

Moin moin zusammen...
@Uwe: Muhahahhaa, nichts hätte mir ferner gelegen, aber auch du wirst mal angefangen haben, wie wir alle. Nur haben es nicht alle zum "El Presidente" geschafft :mrgreen:

@Willi: Siehste, was ich meine?! :wink: Tu dir selber nen Gefallen und nimm das Treffen mit :)

Gruß vom Niederrhein

Mattes
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

BigMacWilli
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 64
Registriert: 26 Sep 2011 18:45
Wohnort: Blumberg / Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Forums treff 2012

Beitrag von BigMacWilli » 24 Mär 2012 12:20

Hallo zusammen,

erstmal danke für die viele "positive" Resonanz auf meinen Post hin... Nachdem ich die Antworten durchgelesen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen an dem Treffen auf jeden Fall teilzunehmen. Ich werd mir das Wochenende in meinem Terminkalender markieren und freue mich dann schon drauf, einige der Forenteilnehmer kennenzulernen. Eine Übernachtungsmöglichkeit werde ich wohl eher nicht brauchen, da ich bei meinen Eltern übernachten werde (die wohnen ja 600 km entfernt von mir und ich denke, sie würden sich freuen, wenn ich bei ihnen übernachten würde). Allerdings würde ich natürlich auch bei der abendlichen "Nachbesprechung" bei einem Bierchen (alternativ Spezi oder Fanta) sicherlich noch mitwirken...
Wie ist das denn jetzt mit den Booten? Müssen wir die einzeln reservieren oder werden die für uns reserviert?

LG BMW

P.S. Bitte mich in die Liste der Teilnehmer eintragen....
Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

BigMacWilli
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 64
Registriert: 26 Sep 2011 18:45
Wohnort: Blumberg / Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Forums treff 2012

Beitrag von BigMacWilli » 24 Mär 2012 15:44

Uwe Pinnau hat geschrieben: Dafür bist Du sicherlich in Sachen Fußball sehr beschlagen, das steht zumindest bei mir auch ganz hoch im Kurs, da können wir ja was tauschen.
Das können wir gerne machen... Bei einer Fussballfachsimpelei bin ich gerne mit dabei...

LG BMW
Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Forums treff 2012

Beitrag von Uwe Pinnau » 24 Mär 2012 16:51

Dazu muß ich es erstmal zum Treffen schaffen, das sieht bei mir im Oktober schon ziemlich verplant aus, aber es wäre schon recht nah und einladend, ein Heimspiel quasi.
Fußballplauderei gerne, aber hoffentlich beissen sich unsere Farben nicht zu sehr, wobei ich da eigentlich leidlich entspannt bin.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

BigMacWilli
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 64
Registriert: 26 Sep 2011 18:45
Wohnort: Blumberg / Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Forums treff 2012

Beitrag von BigMacWilli » 24 Mär 2012 21:46

Uwe Pinnau hat geschrieben:Fußballplauderei gerne, aber hoffentlich beissen sich unsere Farben nicht zu sehr, wobei ich da eigentlich leidlich entspannt bin.
Was die Farben in der Bundesliga anbelangt, bin ich eigentlich recht neutral. Ich habe sicherlich einige Vereine, die ich eher mag als andere, aber insgesamt bin ich meist neutral. Ich freue mich meistens einfach über schöne Spiele und gutes taktisches Verhalten....
LG BMW
Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste