Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Optimist » 12 Feb 2011 21:05

So, jetzt ist die Katze aus dem Sack. Eine Alpenüberquerung könnte anstehen. :mrgreen:

Es sind mit Sicherheit noch einige Fragen offen. Den Vorschlag habe ich unterbreitet. Jetzt haben wir alle gemügend Zeit zum Planen.
Leider ist es diesmal für Raubfischangler nicht so interessant. Aber wenn sie sich mit Match- oder Fliegenrute austoben möchten, so ist es ein ideales Gewässer.

Für weitere Fragen stehe ich gern in diesem Thread Rede und Antwoort. :wink:

Gruß Optimist
Zuletzt geändert von Optimist am 13 Feb 2011 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Niederbayer

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Niederbayer » 12 Feb 2011 21:50

Hi Marijan,

also erst mal Respekt für Dein Engagement!
Ich hatte schon ewig vor mal Slowenien zu besuchen!
Dass es dort keine bzw. nur wenige Hechte und Zander gibt ist mir persönlich egal!
Wenn die ausgewählten Gewässer nur halb so gut sind, wie der Ruf der slowenischen FliFi-Gewässer, könnte das eine geile Fischerei werden...
Habe zwar jetzt für einen Termin abgestimmt, aber bei mir sind aktuell beide Termine möglich ==> kann aber kurzfristig wegen der Arbeit auch gar nicht gehen :(

Mal sehen, wie viele sich "anmelden", aber ich finde den Vorschlag genial :!: :!: :!:

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von e$$oxX » 13 Feb 2011 08:55

jo, wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe: Ich bin auch sehr sehr begeistert von der Idee! Vorallem ist es toll, dass wir einen konkreten Vorschlag haben und nicht immer "nur" reden!

Frei nach dem Motto: "Der Worte sind genug gewechselt, lasst uns nun endlich Taten sehen!"
Das find ich einfach topp!
Zuletzt geändert von e$$oxX am 13 Feb 2011 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Jondalar » 13 Feb 2011 11:17

Hallo optimist

Super das Du so in die Offensive gehst. Da bekommt man gleich richtig Lust drauf. Ein Schwerpunktbezogenes Forumstreffen hatten wir sowieso noch nie. Oft bekommt man zu lesen das einige der User gerne mal das Fliegenfischen ausprobieren oder gleich anfangen wollen. So eine Gelegenheit sollte nicht ungenutzt verstreichen. Vorallem wenn wir einen echten Instruktor unter unseren Reihen haben. Da muß der Hartmut nicht immer nur auf der Wiese werfen :lol: :lol: :lol:

Also wenns Termintechnisch passt kannst Du fest mit mir rechnen.
Grüsse von der Donau

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Optimist » 13 Feb 2011 13:52

@Jondalar
Du weißt doch, auf die Pauke hauen, darf ich nur, wenn meine Frau nicht dabei ist. :wink:

@lelox
Die Alpen brauchen wir nicht mehr überqueren; die sind doch durchlöchert wie ein Schweizer Käse. :P

Für Döbel und Nase kann ich garantieren.
So ein Kunststück, mit dem Wobbler eine Nase zu fangen, habe ich noch nicht geschafft. (Deswegen keine Garantie für "Raub"-Nasen, dort sind die Nasen Vegetarier) :mrgreen:
Solltest Du heiß auf Döbel sein, zeige ich Dir heute schon meine Topstelle, direkt vor den Füßen. Auf dem Bild warte ich auf "den" Karpfen.
http://www.abload.de/img/slovenien08.-10.09foto3uga.jpg

Eine gute Stelle für Barben
http://www.abload.de/img/slovenien08.-10.09fotonny3.jpg
http://www.abload.de/img/slovenien08.-10.09fotoauzr.jpg
Hier ein Beweis, daß sie auch drin sind.
http://www.abload.de/img/slovenien08.-10.09foto1u0l.jpg
Gut daß die Angelstellen auf der anderen Seite der Alpen sind. :P :lol:

Trotzdem hoffe ich, daß niemand enttäuscht nach Hause fährt.

Gruß Optimist

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von lelox » 13 Feb 2011 14:44

Das ist praktisch mit den Alpen - wenn das Hannibal wüsste.
Döbel sind gut, andere Fische kann ich eh nicht.

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von e$$oxX » 13 Feb 2011 14:49

Also die Bilder sind ja super! Da bekommt man richtig lust! Wenn das klappen würde, wäre das ein Traum! Danke nochmals fürs reinstellen!
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Jondalar » 13 Feb 2011 16:24

@optimist

Oh Mann Du hast zwar viel erzählt am Donnerstag aber das ist ja noch viel besser als ich mir vorgestellt habe. Wie gesagt ich bin dabei.
Grüsse von der Donau

Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 200
Registriert: 20 Feb 2009 22:09
Wohnort: Straßkirchen/SR/Niederbayern

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Hechtmann1 » 13 Feb 2011 19:30

Hallo Kollegas.

@Optimist: Danke das Du dich der Sache animmst.Endlich geht was.

Ob ich hinfahr weiß i no nicht genau.Bin nicht der Fliegenkünstler.

Gruß.
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von lelox » 13 Feb 2011 20:02

Wie ist das dort mit anderen Kunstködern als Fliege?
Erlaubt oder nicht erlaubt?

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Optimist » 13 Feb 2011 21:39

@Hechtmann1
.Endlich geht was.
Wenn man zu dem Wort steht geht immer was :P
Brauchst kein Künstler zu sein, muss nur Fische fangen können.
(nicht nur Gummi oder Wobler durch das Wasser ziehen :P :lol: )

Das ist eine "Herausforderung", mit ungewohnten Ködern Fische zu fangen :wink: :lol:
Wie ist das dort mit anderen Kunstködern als Fliege?
Erlaubt oder nicht erlaubt?
Diese Frage jetzt zu beantworten ist noch zu früh, es hängt vom Revier (Abschnitt) ab, das wir beangeln werden.
(Du wirst mir doch nicht zeigen wollen, wie man mit Kunsköder Nasen fängt :twisted: ich schaffe es nicht mal mit der Fliege :oops: )

Gruß Optimist

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von e$$oxX » 13 Feb 2011 22:06

Hey!

Ich hatte es im anderen Thread zu deinem Vorschlag schon mal gefragt, jetz schreib ich es hier nochmal, weil es hier besser hinpasst: Woher kennst du denn den Angelverein bzw. das Revier? Ich bin total begeistert, dass du da so gute connections zu haben scheinst!

Also wenn der Termin für mich klappt, dann bin ich auf jeden Fall am Start, ob jetzt mit Match-, Fliegen- oder Spinnrute ist mir dann egal, hauptsache da hin fahren und die ganzen sympatischen Forumsmitglieder kennen lernen :),

Gruß
Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Optimist » 13 Feb 2011 22:53

@e$$oxX

In den Gewässern, die ich vorgeschlagen habe, haben wir schon als Jugendliche "dunkel" geangelt. :oops:
Heute bin ich selbst Mitglied in dem Verein, auch wenn ich nur zeitweise da unten (oder da oben ?) bin.
Deshalb meine Ortskenntnisse.

Gruß Optimist

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von e$$oxX » 13 Feb 2011 23:04

@ Optimist: Super, das heißt du bist ja direkt an der quelle!

Tja, wer hat nicht die eine oder andere "dunkle" geschichte aus seiner fischerjugend auf lager ;) :lol:

Wie schon gesagt, ich finde es einfach super, so wäre das Treffen nicht nur super um uns gegenseitig kennenzulernen sondern auch als angel-kurztrip ein schmankerl :)
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Jondalar » 14 Feb 2011 09:29

Du wirst mir doch nicht zeigen wollen, wie man mit Kunsköder Nasen fängt :twisted: ich schaffe es nicht mal mit der Fliege
Hallo optimist. Mach Dir keine Sorgen. Nasen mit der Fliege zu fangen gehört sicher zu den schwierigsten Dingen die einem die Fliegenfischerei bietet. Die Fische sind sowas von "zickig" !Zander und Barsche sind schon schlimm aber Nasen können das locker noch überbieten.

Mal was Anderes. Ich kann mir vorstellen das viele aus mangel an passendem Fliegenfischergerät nicht mitmachen. Dazu will ich sagen das ich mir durchaus vorstellen kann, daß diejenigen die passendes Leihgerät haben dieses auch zur Verfügung stellen. Ich werde auf jeden Fall meine zweite Rute mitbringen für die Jenigen die mal ein paar Würfe wagen wollen. Freilich gilt hier wer zuerst kommt ... Passende Fliegen bringe ich auch noch mit.

@optimist

Was sind denn die gängigen Muster. Ich muss mich ja ausgiebig darauf vorbereiten. Der Fliegenkonsum wird an dem Wochenende sicher nicht gering sein.
Grüsse von der Donau

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste