Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Optimist » 03 Mär 2011 12:52

Ich weis ja nicht wie unser Organisator dazu steht
:roll: :lol: Ich habe doch keine Rechte am Forumstreffen :lol: :lol: :lol:

Ich hoffe, dass ich keinen Fehler gemacht habe mit meinem Vorschlag hinsichtlich des Termins und des Ortes.
Es war mir bewusst, dass der Vorschlag nicht Jedem zusagt - allein deshalb, dass die Mehrheit der Forumsteilnehmer Raubfischangler sind.

Das heisst aber nicht, dass dies der einzige Forumstreff in 2011 sein sollte.

Ich habe das Glück, einen Verein zu kennen, der uns die Möglichkeit bietet, so ein Treffen zu veranstalten ohne jegliche Verbindlichkeiten im Vorfeld.
Viele sind interessiert an einem Treffen. Viel wird darüber geschrieben, doch es kommt nichts Konkretes dabei heraus.
Wie Jondaler schon sagte: nichts ist entschieden :P

Wir können es auch anders machen. Nenen wir das Treffen "Fliegenfischer- und Nasen-Treffen" :lol:
Nicht "Forumstreffen"
Ich habe keine Probleme damit, wenn Jemand ein Raubfischtreffen oder sonst was vorschlägt und organisiert. :wink: (Konkurrenz belebt das Geschäft)

Ich habe den Vorschlag gemacht und stehe dazu :wink: Auch wenn nur einige Wenige teilnehmen möchten oder werden.
Bis dahin kann sich noch einiges ergeben.

Gruß
Optimist

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von 1980ba » 03 Mär 2011 13:14

also im juni geht gar nichts, eher nochmal im juli die ersten drei wochen vor den sommerferien,
oder im restlichen jahr dann :D

gruß marcus

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Alex Muc » 03 Mär 2011 13:41

Servus,

bin bis Ende August in einem Auswahlverfahren, da ist's bis dahin schwierig verbindlich für mehrere Tage frei zu bekommen. Ab September schaut's deutlich besser aus.

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Spalter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 144
Registriert: 31 Mai 2009 17:26
Wohnort: Spalt
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Spalter » 03 Mär 2011 19:09

Hey ich muss für diesen Termin und dieses Treffen auch absagen. Arbeit lässt es ebenfalls nicht zu und ganz ehrlich gesagt, reizt mich Fliegenfischen in Slowenien auch net wirklich. Bin halt ein alter Ansitzer auf die Fried- und Raubfische! Für ein anderes Treffen wäre ich aber durchaus dabei, wenns zeitlich geht.

Gruß
Grüße aus Spalt

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Da Bass » 04 Mär 2011 10:58

Mich würde ein Fliegenfischen in Slowenien schon reizen .. wäre doch ein guter Einstieg in meine Fliegenfischerkarriere :mrgreen: :mrgreen:
Wie ich schon mal gepostet habe sind die Termine nicht ideal da an beiden Leute fehlen....der erste Termin geht z.B. bei mir nicht wegen Frankreichbesuch .. die nächsten beiden Wochenenden mache ich die Naab unsicher und der zweite Termin würde passen....aber da können ja schon wieder viele andere nicht ..... :?
Schwierig..... :(

Niederbayer

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Niederbayer » 04 Mär 2011 11:51

Wenn ich das richtig gelesen habe, haben aber nur zwei Personen Alternativtermine genannt :(
Es ist also für die Organisation (Sprich Optimist) schwierig was zu machen, wenn man keine Alternativen vorgegeben bekommt!
Alle wird man nie unter einen Hut bekommen - wie immer - aber so könnte man zumindest 6, 7 oder 8 an einen Tisch bekommen!

Und aus meiner Sicht, ist das schon eine Location, die man so einfach in der Anglerkarriere nicht mehr bekommt :!:

duli
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 317
Registriert: 09 Aug 2006 03:01
Wohnort: Nord Baden aber gebürtiger Oberbayer

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von duli » 08 Mär 2011 09:37

Hab auch lange mit Mir gekämpft ob ich da hin fahre!
Da ich aber jetzt im April nach Bornholm fahre zum Mefo Fischen, und es sonst schwierig ist mit der Urlaubsplanung bei mir im Geschäft (müßen bis 15.12 des Vorjahres den Urlaub einreich)
Kann ich nicht und mein nächster Urlaub erst eine Sept. - Okt. geht. Kann ich nicht, auch wenn es bestimmt schön dort wäre.
Aber vielleicht kann ich mal wieder auf einem anderem Termin solang es nicht auf Pfingsten fällt.
Gruß Duli

Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 200
Registriert: 20 Feb 2009 22:09
Wohnort: Straßkirchen/SR/Niederbayern

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Hechtmann1 » 16 Mär 2011 01:08

Hallo,

so erstmal FC "verdammt diese Abwehr" Bayern- Schock verdauen......... :(

Ja, wie stehen Dinge?Das "Fliegen und Nasen Treffen" würde sich, nach reichlicher Überlegung bezüglich meiner Fliegenkünste, einrichten lassen.Auch wenns am zweiten Termin ein bißchen kürzer für mich ausfallen würde.Wurscht egal,ich will mit euch Fische fangen, am Wasser rumblödeln, ne gemütliche Zeit mit Fleisch und Bier am Lagerfeuer erleben und natürlich cool 8) sein.Abgesehen davon hab ich, dank meiner Superfrau, die Möglichkeit eine Mini DV samt Stativ nutzen zu können.Um auch was für den " Video-Trööd" zu haben.Und ich freu mich auf das Gesicht von Optimist beim gemeinschafts Nasendrill.

Alternativ, für Forumskollegen die zum jetzt angedachten Treffen keine Zeit haben, könnte man doch mal drüber nachdenken sich im Herbst zu ner Raubfischrunde zu Treffen.Wer weiß......

Grüße aus dem Bayerwald.
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Optimist » 16 Mär 2011 23:00

Aaalso, d schon mal nach den dingen gefragt wird.

Wir müssen noch eine Woche aushalten, dann steht wenigstens der Termin fest. :P
Wenn ich das richtig gelesen habe (sollte ich irgend Jemanden nicht aufgezählt haben: bitte melden)
stimmen fur den ersten Termin (2.- 5.6.2011)

Hartmut
Jondalar
Lelox
Hechtmann1
Niederbayer

Der Einzige, der nur für den zweiten Termin gestimmt hat, war e$$ox, der leider später abgesagt hat. :(

Ich hoffe, dass meine "Buchführung" richtig ist. Es ist noch nichts Endgültiges, ausser das Angebot, das steht !

@Hechtmann1
Was hast Du eigentlich über "unseren" FC zu meckern, seit dem er nicht mehr auf der Reserve-Bank sitzt entwickelt sich der Poldi doch ganz gut oder :lol: :mrgreen:
ich will mit euch Fische fangen, am Wasser rumblödeln, ne gemütliche Zeit mit Fleisch und Bier am Lagerfeuer erleben
Denk dran, es sind keine Donau-Nasen :lol: , alles andere wird sich ergeben. :wink:
Aber bitte kläre mich mal auf:
Abgesehen davon hab ich, dank meiner Superfrau, die Möglichkeit eine Mini DV samt Stativ nutzen zu können
Muss Du noch etwas gut machen, dass sie Dir auch die Kamera anvertraut ? :P :lol: :mrgreen: , Oder kommt sie lieber selber mit (was mich sehr freuen würde) dass auch die Aufnahmen gelingen werden.

Und dass mit dem Nasendrill machen wir vor Ort aus :wink:
Alternativ, für Forumskollegen die zum jetzt angedachten Treffen keine Zeit haben, könnte man doch mal drüber nachdenken sich im Herbst zu ner Raubfischrunde zu Treffen.Wer weiß......
Eine tolle Idee, hoffentlich findet sich jemand, der das macht.

Schöne Grüße aus der Kölner Gegend
Optimist

Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 200
Registriert: 20 Feb 2009 22:09
Wohnort: Straßkirchen/SR/Niederbayern

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Hechtmann1 » 19 Mär 2011 10:31

Hallo,

also das mit dem Poldi hab ich leidvoll bei euch im Stadion erleben müssen.Aber Köln als Partystadt kann ich nur empfehlen.Alle Achtung.

Meine Freundin kommt evtl. mit mal schauen ob sie vllt. Fischen kann da.Ich weiß jetzt nicht genau was Du mit "was gut zu machen"meinst, aber der Video-Trööd soll doch vor Livebissen nur so sprudeln.Somit werde ich Dich dank Deiner herausragenden Fähigkeiten bzgl. Nasenfischen und dank Deiner adonisähnlichen Köperform zum Fisch-Oskar bringen.And the Oskar goes to:.......... :mrgreen: :mrgreen:

Ansonsten, wenn ich wieder eine 3:2 schlappe in Köln erleben muß, sag dem Hennes schon mal das ich Ihn entführen werde und einer Dönerbude anbieten werde. :lol: :twisted:

Gruß.
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von 1980ba » 19 Mär 2011 22:21

Na ja nach heute lebt er gefährlich... 8)
Nur so am Rande, musst sein :wink:
Gruß Marcus

Na Hey, vielleicht entsteht ja ein neuer Kultangellehrfilm :D

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Optimist » 24 Mär 2011 14:25

Ziemlich ruhig geworden um unser Treffen.
So wie es aussieht, haben wir uns auf das Datum 02. – 05.06.2011 geeinigt.

Jetzt ist nur noch die Frage offen, wer nimmt teil an dem Treffen ? (Angler, Begleitung, Aufsichtspersonen)
Auch hier kann sich noch der Eine oder Andere überlegen, ob für ihn machbar ist, an dem Treffen teil zu nehmen.

Ich müsste nur bis zum 07.05.2011 die Anzahl der Angler wissen.

Und jetzt zu den Kosten, die uns erwarten (abgesehen von Fahrtkosten, Verpflegung und Getränken )
Die Zelt – Picknick-Wiese wird uns von dem Verein (RD Sempeter) kostenlos zur Verfügung gestellt.
Hier auch noch eine ältere Aufnahme von dem Gelände bzw. der Picknick-Wiese.
http://www.youtube.com/watch?v=uy4YHpUsu-E
Tagesschein Salmoniden 18 € (+5 € Kaution, die nach Rückgabe erstattet wird )
Tagesschein Cipriniden 16 € (+5 € Kaution, die nach Rückgabe erstattet wird )
Weiterhin haben wir die Möglichkeit, auch die Gewässer der RD Ljubno zu beangeln, allerdings kosten dort die Tagesscheine 50 €.
Nur als Information.
http://www.youtube.com/watch?v=uul2xmjOkuw
Endgültige Entscheidungen, wer, was und wann angeln möchte, können wir vor Ort treffen.
Ich freue mich
Gruß Optimist

Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 200
Registriert: 20 Feb 2009 22:09
Wohnort: Straßkirchen/SR/Niederbayern

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Hechtmann1 » 26 Mär 2011 12:35

Hi Optimist,

ich bin dabei.Hab eine Begleitung(auch Fischer) dabei.Mein Boss gibt mir im April nen Flifi-Kurs.Also auf gehts.

Gruß.
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Jondalar » 28 Mär 2011 07:36

Hallo Optimist

Dieses Wochenende hab ich mich mal bei den Meinen umgehört und wir kommen auch zu zweit.

Also trag mich bitte fest ein. Jondalar + 1 Begleitperson.

Wir freuen uns,
Grüsse von der Donau

Niederbayer

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Niederbayer » 07 Apr 2011 11:53

Um den Thread wieder mal aufzufrischen:
Ich werde voraussichtlich mit dabei sein, außer es passiert was unvorhergesehenes in der Arbeit oder dem neuen Haus...

Wie viele sind wir denn aktuell?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste