Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Barta0815 » 20 Apr 2011 11:28

Da hab ich ja noch garnicht dran gedacht... Wenn mich Jemand mitnehmen könnte, wär ich natürlich auch dabei :wink:
Jemand aus der Nähe von KR und noch Platz? Würd mich ja doch irgendwie wundern, aber auch freuen :)

Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Optimist » 20 Apr 2011 12:42

@Barta0815
Gern mit Einschränkung, Mitte Mai Hinfahrt und Mitte Juni Rückfahrt.

Nicht entmutigen lassen, wenn das nicht geht.
Es könnte sein, dass sich noch jemand entschliesst mitzumachen und sich eine Fahrgemeinschaft bildet. Wir haben noch Zeit :wink:

Was ich noch gar nicht erzählt habe ist, es gibt auch schöne Karpfen in dem Gewässer :wink:

http://www.abload.de/img/rosifotosapril11009caeg.jpg
http://www.abload.de/img/rosifotosapril11014lb5s.jpg

Auch für Karpfenangler dürfte es interessant sein :P

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Barta0815 » 20 Apr 2011 13:03

Vielen Dank für das mehr als verlockende Angebot, aber das wäre dann wohl doch zuviel des Guten :lol:
10 Tage würde ich vielleicht hinbekommen, aber mehr ist nicht drin :wink:
Wie gesagt, trotzdem vielen Dank :mrgreen:

Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Optimist » 28 Apr 2011 12:50

Es ist so ruhig geworden in dem Top :o
Der Mai kommt und wir haben immer noch keinen Plan.

Ich weiß, es ist noch früh.
Jetzt mache ich mir aber doch einige Gedanken über den Ablauf des Treffens.
Deshalb hätte ich doch gern erfahren, wie Eure Erwartungen und evtl. Wünsche für das Wochenende aussehen ? :roll:

1. Wann würdet Ihr ankommen?
2. Auf welche Fischarten möchtet Ihr wann angeln und wo? (Ist Ljubno eine Altenative?)
3. Für wann plant Ihr die Rückfahrt?

Für mich wäre es eine große Hilfe, wenn ich wüßte, wann man mit Euch rechnen kann.
(Schlummer-Getränk oder Frühstück Kaffee oder Tee ?)

Wann lassen wir die Abschieds Party steigen, das muss doch geplant sein. :lol:
Ihr seid doch alle Forumstreffen-erprobt. :mrgreen:
Macht doch mal Vorschläge, wie das Wochenende ablaufen sollte. (Ich möchte anschliessend nicht an allem Schuld sein :lol: )

Gesucht wird noch eine Fahrgemeinschaft aus NRW für Barta0815

Her mit Euren Vorschlägen

Gruß Optimist

Niederbayer

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Niederbayer » 02 Mai 2011 12:51

Wie man sieht, bin ich momentan - für meine Verhältnisse - sehr wenig im Forum.
Arbeit und Haus halten mich rund um die Uhr beschäftigt :(

So wie sich das momentan darstellt, kann ich nicht fest zusagen, was das Treffen angeht :(
D.h. ihr müsst mal ohne mich planen und wenn dann stoße ich kurzfristig noch dazu!
Sorry, aber ist momentan nicht ganz einfach alles unter einen Hut zu bekommen...

Hätte mir das Jahr auch anders vorgestellt - besonders in Hinsicht auf's Filmen :cry:

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Hartmut » 02 Mai 2011 21:33

Hallo Marijan,

wahrscheinlich kommen wir zu zweit, Max und ich von 02. – 05.06.2011.
Wir möchten nur Fliegenfischen und zwischendurch könnten wir gemeinsam
oder nach Wunsch ein wenig Wurftraining, Präsentation etc. üben.
Wie ist es um diese Jahreszeit vor Ort mit Hochwasser und Schmelzwasser
bestellt?
Deine Videos sind vielversprechend, sieht klasse aus.

Petri

Hartmut

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Jondalar » 03 Mai 2011 08:32

Hallo optimist

Also wir werden am Donnerstag anreisen und dann möchte ich schon noch zum Angeln gehen. Abreisen werden wir am Sonntag Morgen.

Für mich also drei Tage Fliegenfischen und für meine Begleitperson drei Tage Friedfischangeln.
Grüsse von der Donau

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Optimist » 03 Mai 2011 13:14

So jetzt bin ich doch zuversichtlich, dass wir das Treffen stemmen werden.

@Niederbayer
Wir planen weiter und hoffen, dass Du es doch noch schaffst.
Sonst veranstalten wir im Herbst noch ein außerordentliches Treffen und helfen Dir, hier und da die Wand hoch zu ziehen, die Dir evtl. noch fehlt. Mit dem Gerüst für Außenarbeiten kämen wir auch noch zu recht. :lol:

Spaß bei Seite; Verständnis ist da, aber auch die Hoffnung, dass Du es doch noch schaffst.

@Hartmut
Freut mich, dass Ihr zusagen konntet.
Mit Schmelzwasser haben wir keine Probleme in dem Gewässer.
(Das einzige Problem wären starke Gewitter, die ein Hochwasser verursachen könnten.
Das wäre der einzige Grund, das Treffen abzusagen. In so einem Fall würde ich Bescheid geben, ist aber zur Zeit ncht zu erwarten)
zwischendurch könnten wir gemeinsam
oder nach Wunsch ein wenig Wurftraining, Präsentation etc. üben.
Darauf freue ich mich: praktisches Training direkt am Wasser.

Jondalar
Ist notiert !

Was ist mit Hechtmann 1
Hat er seinen Fliegenkurs erfolgreich absolviert ? Sonst kann er die Nachprüfung an der Savinja ablegen. :wink:


Sollte noch jemand kurzfristig die Möglichkeit/Lust haben, an dem Treffen teilzunehmen, ist er herzlich eingeladen.

Gruß Optimist

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von lelox » 03 Mai 2011 23:36

Hartmut hat geschrieben:HI,
[...]
Len, Du könntest dann mit mir fahren.
[...]
Steht das Angebot?

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Hartmut » 04 Mai 2011 22:30

lelox hat geschrieben:
Steht das Angebot?
Ja!

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von lelox » 05 Mai 2011 22:56

Sehr schön, danke.

Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 200
Registriert: 20 Feb 2009 22:09
Wohnort: Straßkirchen/SR/Niederbayern

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Hechtmann1 » 06 Mai 2011 07:46

Hallo Optimist,

keine Sorge, der Flifi-Kurs hab i hinter mir und die Isar muß nun meine Wurfkünste aushalten.Wahrscheinlich bin ich der erste der sich mit seinen Wurfkünsten aufhängt.Hauptsach es hängt was am Band. :twisted:

So, meine Begleitung und ich kommen Donnerstag Nachmittag und Fischen wollen wir auf alles was geht.Würde gern am Freitag auf Weißfische mit Fliege und Alternativmethoden fischen.Und dann, mit geschmeidig geworfenen Arm, am Samstag Forelle und Huchen fangen. :D

Wenn noch irgendwelche Partyunterstützungsutensilien gebraucht werden, dann einfach Sagen.

@Niederbayer:

Wennst d´Maura (die Mauerer) ned gscheid mit Treibstoff versorgst, na konn des ja nix wern. :mrgreen:

Gruß,ich versuch bis dahin mich nicht selbst mit der Fliege zu Haken.Bis dann. :wink:
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Jondalar » 06 Mai 2011 10:27

Hallo Hechtmann1

Bin ja gespannt auf Deinen Wurfkünste. Ich bring auf jeden Fall meine zweite Fliegenrute mit. Vielleicht will ja Deine Begleitperson auch mal Fliegenfischen. Hast Du Fliegen? Ich muss die Raubfischzeit ausfallen lassen und eine Sonderschicht am Bindetisch einlegen.
Grüsse von der Donau

Niederbayer

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Niederbayer » 06 Mai 2011 10:54

@ Hechtmann1
Also wenn wir immer noch bei den Maurern wären, dann sollte ich mir wirklich mal Gedanken machen :lol: :lol: :lol:
Aber schau ma mal! Will einfach nicht zusagen, wenn ich gar nix sagen kann! :(

@ Jondalar
So wird das nie was mit dem Meterhecht, wenn Du die besten Zeiten immer ausfallen lässt! :wink:

Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 200
Registriert: 20 Feb 2009 22:09
Wohnort: Straßkirchen/SR/Niederbayern

Re: Forumstreff 2011 Fragen und Antworten

Beitrag von Hechtmann1 » 07 Mai 2011 13:25

Hallo Männers,

der Runterzähler läuft.

@Bruda:

Werd scho wern, sagt Frau Kern.Wenn die Barbenschonzeit in da Isar vorbei is, kommst vorbei und aufgehts.
Bissl Barbendreim aaf da Kiesbank.

@Niederbayer:

Ja versteh scho, war halt schee wennst dabei watst.Aber wer woas....

Gruß.
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste