Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 200
Registriert: 20 Feb 2009 22:09
Wohnort: Straßkirchen/SR/Niederbayern

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Hechtmann1 » 01 Feb 2011 19:56

Halli hallo,

schaut aus als wenns a bißl komplizierter wird, heuer.Da ausn Osten nichts neues kommt, wirds wohl auf ein südliches Treffen hinlaufen.Etz kommts Leut, da sind wir echt genug um was auf die Beine zu stellen.I kann euch den Vorschlag machen das, wenns in meiner Nähe(halbe Stunde Fahrzeit von mir aus) is schau i um einen Platz zum Campen und wenns weiter weg is dann schau i halt um Essen oder sonstiges.Aber ausfallen lassen möcht is ned.Wär schad drum.

Wart ma halt mal die Umfrage ab und Zeit is ja auch no a bißl.

Gruß. :)
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Nic » 01 Feb 2011 20:56

so, ich hab bei der umfrage (nicht wundern) zwei sachen eingetragen: NRW und niedersachsen, da ich ziemlich nah an der grenze wohne (also NORD-NRW)

ich selber habe im grunde kein problem damit, in den süden zu fahren (wenn ich das auto meiner eltern bekomme :| )

um die orga sollte sich auf jeden fall jemand vor ort (umkreis von x km) kümmern, dann kann man auch mal die möglichen gewässer auskundschaften etc
da ich dieses jahr ohnehin viel zu tun habe kann ich zum einen nichts organisieren und zum anderen oft nur kurzfristig zusagen
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Jondalar » 01 Feb 2011 21:13

Na siehste geht doch. Die ersten Freiwilligen melden sich ja schon. Also wenn die Leute aus dem Norden oder Osten sich nicht melden dann wirds wohl doch wieder recht südlich werden. Ich finde es halt schade das bei 3600 Forumsmitgliedern sich immer nur die gleichen zu Wort melden. Etwas mehr Abwechslung und vor allem neue Ideen, wäre sehr wünschenswert. Doch wir haben ja noch ein wenig Zeit und vielleicht melden sich die Leute ja noch zu Wort.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von 1980ba » 01 Feb 2011 21:50

also dann suchen wir uns wieder was im südlichen teil der republik, da wird sich schon was finden!

bei mir direkt in der nähe gibt`s nichts passendes, was mir auf anhieb einfällt...

machen wir uns mal paar gewässergedanken! finden schon was und was wir brauchen, kriegen wir auch alles zusammen und dort dann auch hin denke ich


gruß marcus

ps: was liegt denjenigen, die heuer kommen eher? fluss oder see? oder wieder im idealfall beides in enger nachbarschaft?

Niederbayer

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Niederbayer » 01 Feb 2011 22:16

Ich sehe das gerade ein bisschen wie Jondalar...
Es hat sich keiner hervorgetan und die ersten Vorschläge sind im Sand verlaufen, da greifen wir wieder auf Altbewährtes zurück :(

Hatte irgendwo schon gehofft, wieder neue Gewässer kennenzulernen und was Neues zu sehen!

Wenn sich jetzt alle sofort drauf einschiessen, dass man keine andere Wahl hat und man schon wieder vom Süden ausgeht, dann haben wir ja gar keine Chance mehr "die Republik kennenzulernen".

Mein Vorschlag: Macht mal langsam mit den Entscheidungen - es ist ja ein Herantasten an das Treffen - vielleicht ergibt sich ja doch noch was?!
Wenn wir jetzt zu konkret werden, ist diese Chance sowiese vertan!

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von 1980ba » 01 Feb 2011 22:24

also auf,

ich kachel den kühlschrank überall hin, worscht!!!

haben ja noch wirklich genug zeit, was zu finden. aber wenn ich mir die leute anschaue, die sich hier bisher gemeldet haben, dann sind das nicht viele...

und es geht ja erstmal ans "herantasten" wie du sagst, nicht schon um`s direkte organisieren...


andererseits, je weniger kommen (wollen), desto schneller ist was organisiert.... (was ich mir NICHT wünsche!)



gruß marcus

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Jondalar » 01 Feb 2011 22:25

Ja gebt dem Osten und dem Norden eine Chance. Wir Bayern sind zwar nicht gut auf Euch Preissen zu sprechen aber ein Forumstreffen kann ja auch zur Völkerverständigung beitragen. :lol: :lol: :lol:
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Spalter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 144
Registriert: 31 Mai 2009 17:26
Wohnort: Spalt
Kontaktdaten:

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Spalter » 01 Feb 2011 22:40

Ich wäre auch dabei, wenns zeitlich hinhaut, aber ich mag lieber in unserem geliebten Franken bleiben bzw. Bayern, das geht grad noch! Da sowieso die meisten aus Bayern kommen, wäre es doch schmarrn irgendwo in den norden oder osten zu fahren. so spart man sich fahrzeit und kann länger angeln!!! :-D

bei mir ist zwar ein großer see zum angeln, allerdings gibts da keinen strom, sonst hätt ich den schon vorgeschlagen, ist zwar ein see aus meinem verein, aber da ich ja aufseher bin und der chef der aufseher ein kollege von mir ist, würd ich euch nasen schon alle da hinbekommen!!! der marcus (1980ba kennt das gewässer ja auch schon, denke da wäre auch die fangquote mal besser als sonst)!!!

gruß
Grüße aus Spalt

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Da Bass » 04 Feb 2011 11:32

Vielleicht sollten wir uns ganz langsam und ganz allegemein ans Gewässer herantasten -....

Etwa mit einer Umfrage die immer spezieller wird ......
1) Wo ? --> weit fahren was neues befischen/ in der Nähe vieler User dafür eher bekannt
daraus folgt dann das Bundesland wie Bayern oder im Osten ist klar denke ich
2) Gewässerart ? --> wenn die Gegend feststeht ( gute Gewässer findet man überall denke ich ) über die Gewässerart abstimmen...Großer See , Riesiger See , kleiner See , Flüsschen , Strom ... Kombinationen aus See und Bächlein ? jeder äußert einfach seine Wünsche
3) Konkrete Suche nach einem Gewässer + mögliche Unterkunftsmöglichkeiten

wenn das alles steht kann mit der Orga begonnen werden :wink:


Nur ein Vorschlag meinerseits um mal Klarheit zu schaffen weil wenn jeder immer ein Vorschlag macht aber nix entschieden wird kommen wir nicht viel weiter :P
Wenn alle damit einverstanden wären könnte man das Grundmuster für die Umfrage ja entwerfen und dann abstimmen .. entweder im Forum oder mit diesem "doodle" .. nic scheint sich ja damit auszukennen :mrgreen: :mrgreen:


gruß lukas

KevPike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 272
Registriert: 09 Apr 2009 20:36
Wohnort: Landkreis Passau

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von KevPike » 06 Feb 2011 19:57

ich find den vorschlag vom hechtmann1 eigentlich schon mal sehr gut! ;-)
in bayern ist´s doch eh am schönsten.... (gutes bier, weißwurst, brez´n, was will man(n) mehr????)

liebe grüße
Catch and Release!

Benutzeravatar
Esoxalex
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 20 Okt 2010 19:37
Wohnort: Lkrs. Passau

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Esoxalex » 06 Feb 2011 20:00

Bayern des hama mia :D

(Donau) :?: :?: :?:
Fischen ist mein leben

KevPike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 272
Registriert: 09 Apr 2009 20:36
Wohnort: Landkreis Passau

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von KevPike » 06 Feb 2011 21:14

Catch and Release!

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Jondalar » 08 Feb 2011 09:55

in bayern ist´s doch eh am schönsten.... (gutes bier, weißwurst, brez´n, was will man(n) mehr????)
Wer sagt denn sowas? Wart mal ab was noch zusammenkommt. Ich hab Insiderinfos die ich aber nicht preisgeben darf :wink:
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Ronny » 08 Feb 2011 10:49

Ich sage das ja ungern,aber die meisten Interessenten scheinen doch aus Bayern;bw und dem Rheinland zu kommen.
Also könnte man auch in Bayern :mrgreen: :mrgreen:

Mir Persönlich würde es Primär um die Leute gehen und das Angeln wäre eine schöne Nebenbeschäftigung,kommt darauf an wie man die Prioritäten setzt.

Ich glaube alle die bis jetzt Interesse gezeigt haben aus den genannten Gebieten könnten dieses in 3 bis 4 Stunden erreichen.
Zögerlich tue ich das aber ich stimme dann auch für Bayern :lol: :lol:

Gruß

Ps: Euer Bier ist aber nix,ich bring Rothaus mit :mrgreen:
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Niederbayer

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Niederbayer » 08 Feb 2011 12:23

@ Ronny
So was hab ich ja noch nie gehört, dass das bayrische Bier nix sein soll :shock: :shock:
:lol: :lol: :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste