Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 200
Registriert: 20 Feb 2009 22:09
Wohnort: Straßkirchen/SR/Niederbayern

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Hechtmann1 » 23 Jan 2011 16:32

Hallo,

ich Frag jetzt mal ob denn überhaupt ein Forumsuser aus dem Osten gewillt ist sich der Sache anzunehmen.Wenn nicht können Wir uns Recheren darüber sparen.Bayern bzw. Franken als Alternative wär mir natürlich recht.So ein Wechselspiel zwischen Nord und Süd is ja auch ganz gut.Mal fahren die Weiter mal die.Was is denn mit dem Main als Gewässer.Gibts da ein paar Vertreter?

Gruß.
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

Niederbayer

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Niederbayer » 31 Jan 2011 17:18

So viel zum Thema früh dran... :(

Scheinbar hat heuer keiner Interesse an einem Treffen - oder liegt es eher an der Orga?

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von 1980ba » 31 Jan 2011 17:20

ohne ernsthafeten überlegungen über das "wo" und so sachen brauchen wir auch noch keine orga...

dann machen wir heuer keines und gehen so mal für ein oder zwei wochenenden weg oder?

gruß marcus

Niederbayer

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Niederbayer » 31 Jan 2011 17:21

@ 1980ba
Klingt gut - aber da sind wir uns ja eh schon lange einig :D :D

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Jondalar » 31 Jan 2011 17:48

1980ba hat geschrieben:ohne ernsthafeten überlegungen über das "wo" und so sachen brauchen wir auch noch keine orga...
Hallo Markus

Das sehe ich nicht so. Das Orgateam , falls sich eins finden sollte, legt in der Regel fest wo das Treffen stattfindet. Wir können alle Vorschläge machen nur irgendjemand muss sich der Sache annehmen. Sonst bleibts nur bei den Vorschlägen.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von e$$oxX » 31 Jan 2011 18:27

Ich finde die Idee eines Treffens sehr gut, und wäre auch dabei, sofern keine dringenden Termine dagegen sprechen, aber das ist ja bei allen so.

Ich finde die Idee, sich nach Osten zu wenden zwar sehr fair, aber ich habe gleichzeitig auch den Eindruck, dass der Großteil der Forumsnutzer eher aus dem Süden kommt bzw. dass der Osten wenn überhaupt nur sehr schwach vertreten ist.
Um mal ein wenig Licht reinzubringen, hab ich eine Doodle-Umfrage erstellt, wo jeder eintragen kann, aus welchem Bundesland er/sie kommt:

http://www.doodle.com/synu9ddeuaxu34bi

Denn ich fände es doof, wenn einer aus beispielsweise Mecklenburg-Vorpommern kommt, und alle andern von wo anders her, dass dann 20 Leute weit fahren, und einer nicht. Vielleicht hilft da die Länderübersicht, sich zumindest grob zu entscheiden.

Außerdem fände ich es gut, wenn wir nicht darüber spekulieren (wobei ich den Brombachsee auch sehr interessant finde, außerdem wäre wohl auch der Regen interessant), wo wir gerne hinfahren würden, sondern dass mal jeder, der interessiert ist, überlegt, ob sich eines seiner Hausgewässer für ein Treffen anbieten würde. Weil dann hätten wir gleich jemanden vor Ort, der sich auskennt. Was meint ihr?

Um gleich mir gutem Beispiel voran zu gehen: Hier in Freising ist es wohl weniger möglich, da es generell sehr schwierig ist, Tageskarten zu bekommen. Außerdem bin ich ja selbst noch nicht so viel unterwegs gewesen hier, und kenne mich demnach auch nicht aus. In Rosenheim (also meinem Ursprungs-Heimatort) würde sich vielleicht der Simssee anbieten, der ja auch in der aktuellen F&F vorgestellt wird. Zwar war ich da selbst auch noch nie beim Fischen, aber auf jeden Fall hab ich schon das eine oder ander gute über diesen See gehört....

Grüße,
Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Da Bass » 31 Jan 2011 20:19

Also ich fände es auch schade wenn das Treffen nicht stattfinden sollte......Wie gesagt die bayrischen Flüsse gefallen mir immer noch am Besten da ich sowieso auf schönes Watangeln stehe :lol:
Der Urlaub mit meinem Bruder findet dieses Jahr in der ersten Pfingstwoche statt und zwar direkt an einem 12km langen Streckenabschnitt der Naab ---- JAAA :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zähl jetzt schon die Monate :lol: :lol:

Ohne OrgaTeam geht freilich nix wobei ich (leider) grundsätzlich feststellen muss dass diejenigen die im Moment wirklich aktiv im Forum mitwirken ja doch wohl eher hier aus dem Süden - Südwesten kommen .... und das sind im Endeffekt dann halt auch die Leute die Interesse an einem Treffen haben denke ich ..... klar kann krampfhaft versucht werden jemand aus dem Osten zu finden der alles organisiert aber denke das ist eher schwer :roll:

Und bevor jemand meint ich wäre zu dumm um ne Umfrage auszufüllen ---- :evil:
Ich wohne direkt an der Grenze zu Hessen weshalb ich mich da auch noch eingetragen habe da es ja dann auch nicht so weit wäre :P :P

GreyShade
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 109
Registriert: 21 Nov 2010 22:40

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von GreyShade » 31 Jan 2011 21:18

Gude!

Hab mich auch mal eingetragen, muss aber gleich sagen, dass das ganze bei mir seehr spontan wäre...

ist schon höllisch viel los dieses jahr ;-)


greetz,
Grey

p.s.: Vorschläge mach ich keine, weil ich keine ahnung hab... bin grad erst am fischereischein dran... ;-)

Benutzeravatar
Esoxalex
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 20 Okt 2010 19:37
Wohnort: Lkrs. Passau

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Esoxalex » 31 Jan 2011 21:25

Donau Donau Donau :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Fischen ist mein leben

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Jondalar » 01 Feb 2011 00:30

Ob die Leute aus dem Süden kommen oder nicht ist erst mal egal. Wer wirklich interesse hat das Treffen zu organisieren der kann das gerne machen. Also freiwillige vor! Der Rest ergibt sich von alleine.
Grüsse von der Donau

Niederbayer

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Niederbayer » 01 Feb 2011 09:21

Wobei ich finde, dass wir Deutschen schon einen etwas starken Zwang haben alles genauestens organisiert zu haben...

Meine persönliche Meinung:
Wenn ein Platz/Ort gefunden ist, wo alles passt - und die Truppe stark genug ist - dann ist die Orga zweitrangig.
Jeder von uns war schon tagelang am Wasser ohne ein Orga-Team.
Also wenn die Truppe zusammenhält und nach Absprache einzelne Dinge beschafft werden, dann klappt das auch ohne ein örtlich ansässiges Orga-Team:
Für eine große Truppe hilfreiche Sachen:
- Strom
- großer Grill mit Zubehör
- evtl. Kühlschrank
- Biertischgarnituren
- Zelt/Pavillon

Das ist einfach zur Unterstützung der Gemütlichkeit... aber kein Muss...
Ohne würde auch keiner verhungern/verdursten oder an Langeweile sterben :shock:

Das ist aber wie gesagt nur meine Meinung dazu!
(Perfekt und für jeden am einfachsten ist es natürlich wenn es so wie in den vorangegangenen Postings genannt umgesetzt wird!)

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Jondalar » 01 Feb 2011 10:13

Sicher möglich ist alles.Gleichzeitig relativierst Du aber wieder alles. Deine Wunschliste ist ja schon ein logistischer Kraftakt. Wenn 20-25 Leute mit den Autos einfach so an einem Campingplatz einfallen dann sind die Betreiber manchmal überlastet. Oder denk mal an die Tageskarten.

Ich lass mich gerne überraschen und würde froh sein wenn das so hinhaut wie Du Dir das gedacht hast.
Grüsse von der Donau

Niederbayer

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Niederbayer » 01 Feb 2011 10:55

@ Jondalar
Nicht falsch verstehen, natürlich macht ein Orga-Team alles deutlich einfacher!
Deine Argumente sind natürlich richtig, aber wir haben ja keinen Stress und wenn jeder weiß, dass das Essen nicht vorgekaut wird :lol: dann könnte das schon auch klappen...

Ich meinte ja nur, dass durch ein Fehlen des Orga-Teams man nicht gleich die Flinte ins Korn werfen soll!
Meine Vorschläge sind das Nice-To-Have aber kein Muss...

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von Jondalar » 01 Feb 2011 11:53

Ich denke auch das es prinzipiell möglich ist das alles per Telefon und Email organisiert zu bekommen.

Also mal angenommen wir einigen uns auch einen Austragungsort. Wer kümmert sich dann um was? Soll heißen Freiwillige vor. Frauen und Kinder zu erst ....
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Erstes Herantasten ans Forumstreffen 2011

Beitrag von 1980ba » 01 Feb 2011 17:14

also wenn wir uns mal auf ein gewässer geeinigt haben, dann können wir uns doch immer noch rechtzeitig um einen campingplatz
dort bemühen, zur not muss man (auch gerne ich!) dann einen im netz oder so suchen und halt telefonisch alles abklären bzw. reversieren.

wenn dort dann ein stromanschluss vorhanden ist, kann ich auch einen kleinen kühlschrank mitbringen, also so nen normalen halt, für evtl.
grillgut! soviel platz ist schon im bulli :D

ein zelt bringt sich eh jeder selbst mit, essen und trinken ja auch, vielleicht kann jemand noch ein pavillon einpacken, ich habe sowas leider
nicht... wenn wir keine bierzeltgarnituren herkriegen, müssen halt die angelstühle herhalten :wink:

also ich mein nur, zur not kriegen wir das sicher alles gebacken!!!

oder nüscht?

gruß marcus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste