http://www.fisch-hitparade.de/schonzeiten/bayern.jpg
Ich weiss, für Nordlichter ist diese Fischart wenig bekannt. Aber mich fasziniert die Fischart durch ihr launisches Verhalten.
Wäre schön, wenn ich diese zu sehen bekäme.

Moderator: Thomas Kalweit
Sorry, Fehler, war ein Schnellschuss. Deine Tabelle stimmt ...Jetzt bin ich etwas verwirrt
Wenn man rausgefunden hat, wo sich die Nasen aufhalten, kann man sie auch gezielt beangeln.Das zweite Problem ist, dass man die Nase fast unmöglich gezielt befischen kann
Also ich hatte hier im RMD-Kanal schon etliche Nasen gefangen und davon hat eigentlich keine vorsichtig gebissen. Im Gegenteil, ich dachte rein vom Biss, dass es ein Karpfen ist.Optimist hat geschrieben:Hallo Niederbayer
Wenn man rausgefunden hat, wo sich die Nasen aufhalten, kann man sie auch gezielt beangeln.Das zweite Problem ist, dass man die Nase fast unmöglich gezielt befischen kann![]()
Die Bisse der Nasen sind so schnell und vorsichtig, dass die meisten Angler die Bisse gar nicht mitbekommen.![]()
Die Bisse sind mit keinem anderen Fisch vergleichbar und gerade das macht den Reiz aus, gezielt auf Nasen zu angeln.
Da gibts auch öfters Schneidertage, auch wenn die Fische einem vor der Nase rumschwimmen.
Die Nasen sind den meisten Anglern nur als Beifang bekannt.
Wirst Du auch die Garantie übernehmen, dass ich welche fange ?Ich sag jetzt mal Du wirst bestimmt welche fangen!
Jedes Gewässer ist anders; deshalb bin ich auch so neugierig.Also ich hatte hier im RMD-Kanal schon etliche Nasen gefangen und davon hat eigentlich keine vorsichtig gebissen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste