Der Countdown für Zülpich

Angelverabredungen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Eisangler

Re: Der Countdown für Zülpich

Beitrag von Eisangler » 08 Mai 2007 16:35

Aber ich glaube wir können uns mehrere Lehrer Schnappen das wird lustig
Dr.Thomas ,Studienrat .Stefan , Meister Ole
Ohhh, ich glaube, da sind noch ne Reihe vor mir dran, der Meister Ole ist noch lange keiner, der ist eher "Geselle"...
Du vergisst Prof. Uwe !!! :wink:
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Der Countdown für Zülpich

Beitrag von Smile » 08 Mai 2007 16:54

Mensch Ole,

Du weißt doch. Die Gesellen zeigen den Lehrlingen wie man es richtig macht. Ich bin ja eher Praktikant. :shock:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Der Countdown für Zülpich

Beitrag von Iceman1 » 08 Mai 2007 17:26

Oh Prof.Uwe kannst du mir verzeihen :( :( :D :D :D das ich dich vergessen habe :!:
Ole smile ist vielleicht Praktikant aber ich bin Vorschule :cry: :cry:
Mein fach Gebiet ist Karpfen,schleie und Co.
Hecht Zander bin ich absolut Null. Ich weiß zwar wie sie aussehen hab auch schon mal einen an der Angel gehabt aber nie gelandet :cry: :cry:

Ich hoffe das es mit eurer Hilfe endlich mal Klappt :!: :!: :!:

Noch10 Tage supppppppppper :!: :!: :!: :!: :D :D

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Der Countdown für Zülpich

Beitrag von Smile » 08 Mai 2007 19:48

Mooooooment, Ice!
Den Oberahnungslosen, den kann ich für mich reklamieren! Ich stippe alle paar Monate mal, mache seltsame Dinge und fange trotzdem was. Bei Hecht Zander und Co ist bei mir bislang Fehlanzeige. Ausser dem Mistvieh, dass sich mal eben dieses 15cm Rotauge geholt hat. Also: Wenn Du Vorschule bist, bin ich noch in der Stillgruppe. Aber das hat auch seine Reize . . . :P
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Der Countdown für Zülpich

Beitrag von Barta0815 » 08 Mai 2007 19:53

einigen wir uns auf den flüssigen zustand :twisted:

gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Der Countdown für Zülpich

Beitrag von Iceman1 » 08 Mai 2007 19:55

Smile du hast wenigstens schon einen Hecht gefangen :!: :D

Ich noch nicht :cry:
Also bin ich der kleine unwissende :cry: :cry: :cry: :wink: :D

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der Countdown für Zülpich

Beitrag von Uwe Pinnau » 08 Mai 2007 21:28

@eisangler: was fällt Dir ein, mich in diese undankbare Vorturnerrolle zu drängen ? :x
Du angelst dann schön vor Dich hin und ich muß mich zwangsweise selbst übertreffen um dann die zugeschanzten Eleven nicht zu verprellen :oops:

Oh, oh, das kann ja nur heiter werden, gut daß so richtige Ego King Kongs nicht teilnehmen, da sparen wir uns wenigstens die Palmwedel und Petersilie für die Ohren :wink:

Ehrlich, ich freu mich auch schon ein wenig, ganz ohne Druck angeln macht auch Spaß :!:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Der Countdown für Zülpich

Beitrag von Smile » 08 Mai 2007 21:52

Ach Iceman, wir werden noch dicke Freunde. Der Hecht hat sich das Rotauge geholt; nicht ich mir den Hecht. Mir das als Fang zuzuschreiben ist echt nett. :roll:
Uwe, sach mal, woher soll denn der Druck kommen? Ist doch kein Wettbewerb. Ich gehe nur zum Spaß angeln. Wenn ich mit meinen Jungs drei Stunden am Ufer sitze und die erzählen mir all ihre kleinen und großen Sorgen, dann darf auch ein 9 cm Rotauge sich als König des Sees fühlen und wieder seiner Wege schwimmen.
Ich will reden, fragen, sehen, lernen. Und wenn Du noch nicht mal ne Schuppe siehst - na und?
Zuletzt geändert von Smile am 09 Mai 2007 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Der Countdown für Zülpich

Beitrag von Smile » 09 Mai 2007 06:44

Ich war gestern mal bei einem Angelhändler aus der Gegend. Von dem was hier so aufgezählt wird hatte der nix! Fast alle Wobbler von Rappalla waren nur als schwimmende Version verfügbar, einzelne tauchend; von schwebenden keine Spur
Dazu fast fast nur Rot/Orange Kombinationen. Naturtöne trägt der Wobbler hier in der Provinz in der Saison wohl weniger.
:?
Zweiteiler sind offensichtlich auch nicht angesagt.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Stefan von Hatten

Re: Der Countdown für Zülpich

Beitrag von Stefan von Hatten » 09 Mai 2007 08:14

Das Problem kennt man. Mein Hausdealer ist echt nett, aber sein Sortiment entspricht nicht wirklich den Anforderungen :-) Ich bin dazu übergegangen, 90% meiner Kunstköder via Internet zu bestellen - Ole hatte Dir ja ein paar Shops genannt, da geht das ohne Problem. Ist natürlich immer etwas Anderes, ob man sich die Köder auch anschauen kann (Größe!) oder ob man den Bildern traut. Ich habe dadurch den ein- oder anderen Monsterköder ergattert, der jetzt an der Köderwand auf den Irlandurlaub wartet *gg*

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Der Countdown für Zülpich

Beitrag von Smile » 09 Mai 2007 08:56

Genau das ist mein Problem Stefan! Ich kann mir teilweise überhaupt nicht vortsellen wie die Dinger aussehen. Und mal eben 15 Euro plus Versand für ein Teil hinblättern und dann denken 'au weiha - watt is datt denn?' sitzt nicht drin. Deswegen hatte ich auch gefragt. Aber ich wollte eben auch meinen lokalen Händler unterstützen.
Also doch Internet. Aber erst nach Zülpich.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Stefan von Hatten

Re: Der Countdown für Zülpich

Beitrag von Stefan von Hatten » 09 Mai 2007 11:30

In Zülpich wirst Du viele Blicke in Köderkisten werfen können - jeder hat so seine eigenen Lieblinge und schwört darauf - aber es sind durch die Reihe alle fängig!

Danach kannst Du sorgenfrei bestellen :-)

Petri!

Stefan

Eisangler

Re: Der Countdown für Zülpich

Beitrag von Eisangler » 09 Mai 2007 17:00

Druck entsteht dann, wenn man eine Artikel für eine Zeitschrift schreiben muß, irgendwo an einem Top-Gewässer in Irland oder Schweden von kapitalen Hechten berichten soll und es beisst nichts...
Das stell ich mir schon unangenehm vor und da entsteht durchaus "Druck" !!!

Zu der Bestellerei: eine weise Entscheidung, damit zu warten.
Interessant sind da übrigens auch Messen, dort kann man sich die ganzen Köder mal vor Ort ansehen, um sie dann dort, oder im Web zu bestellen...
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Der Countdown für Zülpich

Beitrag von Smile » 09 Mai 2007 17:14

Da hast Du Recht Ole. Das ist ganz klar Druck. Aber in Zülpich, das ist doch Angeln unter Freunden.
Oder wo habe ich mich da reinreiten lassen? Bibber :P
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der Countdown für Zülpich

Beitrag von Uwe Pinnau » 09 Mai 2007 20:37

Ich habe doch geschrieben :"mal ganz ohne Druck" und so schätze ich die Situation glücklicherweise auch ein. 8)
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste