Regen,- Regen,- und nichts wie Regen.....

Literarisches & Kulinarisches von Anglern für Angler

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Regen,- Regen,- und nichts wie Regen.....

Beitrag von Team Hiroshi » 09 Jul 2009 21:42

Moin!

Trotz des miesen und anhaltenden Regenwetters das hier schon seit Tagen wütet guckt man sich doch am heimischen Gewässer mal um. Nur dunkelbraune Brühe, Hochwasser, und weder Fisch noch Du selbst sehen was in der Kloake.
Na das kann man erst mal vergessen......

Was bleibt da schon anderes übrig, als sich mit Enkeltöchterchen zuhause an den Tisch zu setzen, und mal das Angelspiel rauszuholen. Kennt ja jeder, den Pappkarton mit den gestanzten Fischchen und den kleinen Magnet bestückten Plastikangeln...
Ganz nebenbei lernt die "Jungbrut" ja auch noch die Fischarten kennen, und wie man richtig einen Anhieb setzt!

Das die Kleine auf den Tisch krabbelte und über die Pappkante geschaut hat um die besten Fische rauszuholen liegt wohl in den Standardinstinkten des weiblichen Geschlechtes. Meine Gut´ste weiß ja auch schon Tage vorher wann die Nachbarn um welche Uhrzeit den Rasen mähen. Also uns Männern ist das ja Schnuppe. Bei Enkeltöchterchen ist das ganz genau so - ist sie doch über den Tisch gekrabbelt um über die Kannte des Pappkartons sich die besten Fische rauszupicken! Da muß man "Schneider" bleiben und dies auch noch nach 40 Angeljahren! So geschehen heute,- habe ich da natürlich auch aus erzieherischen Gründen mal abgewartet bis sie den Papp-Hecht dann landete. Nachdem da kein Stahlvorfach aufgezogen war gab´s da erst mal was auf die Fingerchen :wink:

Und dann ging´s auch schon los: Ooooommmiiiiiii der Opa hat mir.....
Sie hatte es noch nicht mal ganz ausgesprochen, und da wurden wohl irgendwelche Urinstinkte meiner "Holden" geweckt, die da laut meinen Namen rief....."FFFF LLLL OOOO RRRRR IIIIII AAAAA NNNN"

Na das kenn ich wenn die so plärrt,-..erst mal die Jahreskarte bis auf weiteres gesperrt.....Die Männer werden´s unter Euch sicher nachvollziehen können - oder!?

Namir bleibt´s jedenfalls wieder mal eine Lehre. Hätt ich doch vorher dem Kleinen Biest erst mal lernen sollen dass man nicht petzen darf.


In diesem Sinne Petri, und Gruß!


Florian :lol:
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Niederbayer

Re: Regen,- Regen,- und nichts wie Regen.....

Beitrag von Niederbayer » 10 Jul 2009 08:11

@ Team Hiroshi

Nette Geschichte :lol:

Aber sag mal: Welche Marke hat denn Deine Enkel-Tochter? Hast die von Illex? :lol: :lol: :lol:

(Sorry, aber der war jetzt zu verlockend :lol: )

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Regen,- Regen,- und nichts wie Regen.....

Beitrag von Team Hiroshi » 10 Jul 2009 08:54

Moin Thomas!

Was mir bei der Kleinen auffällt ist ihre Vorliebe für die Farbe "rot". Wenn sie denn mal größer ist wird sie wohl eher zur Fireblood tendieren die ich ihr dann auch gerne,- wenn auch schweren Herzens überlassen werde. Kinder sind halt so,-....und auch ich bin da nicht nur "einseitig" eingestellt. :lol:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste