Lieblingsfisch

Literarisches & Kulinarisches von Anglern für Angler

Moderator: Thomas Kalweit

Spinnfischer12
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 20 Aug 2008 00:11
Wohnort: Luxemburg

Lieblingsfisch

Beitrag von Spinnfischer12 » 23 Aug 2008 14:24

Hallo Leute,
mich würde mal Intressieren welcher Fisch euer Lieblingsfisch ist.Damit meine ich nicht welchen Fisch ihr am liebsten nachgeht sondern welchen Fisch ihr am liebsten esst. :) ( Süsswasserfische)

Also ich fange mal an:
Meiner ist die Regenbogen und Bachforelle.Am liebsten mag ich sie gegart und natürlich selbstgefangen.

Würde mich auf eure Antworten freuen.

Mfg euer Spinnfischer12

joscha

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von joscha » 23 Aug 2008 16:25

Naja, da die Meeresfische fehlen, sa gich jetzt mal Bachforelle.

Allerdings muss ich da anmerken, dass ich z.B. Makrelen jeder Forelle vorziehe - m.M. nach gibt es nämlich unzählige Meeresfische, die unsere Süßwasserfische im Geschmack weit in den Schatten stellen.

Benutzeravatar
HomerJay
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 17 Mär 2008 19:39
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von HomerJay » 23 Aug 2008 17:05

Hecht schmeckt Genial
Stör ist auch super
und Forelle sowieso der Klassiker aber auch Lachsforellen sind super:)

Am besten alle 3 aufm grill, oder den Hecht schön überbacken in Salzkruste oder so...;)
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von Lahnfischer » 23 Aug 2008 21:19

Barsch und Zander, wobei geräucherter Waller und Forellen auch sehr lecker sind :wink:

Bild
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Davidcarp
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 275
Registriert: 06 Aug 2008 18:32
Wohnort: Luxemburg

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von Davidcarp » 23 Aug 2008 21:27

Süsswasserfische lass ich in Ruhe! :lol: Ich esse aber sehr gerne Nilbarsch! :P

Mfg. David 8)

Spinnfischer12
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 20 Aug 2008 00:11
Wohnort: Luxemburg

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von Spinnfischer12 » 23 Aug 2008 22:44

Hi @ all, danke schon mal für eure Antworten.Ja ich weiss das Salzwasserfische besser sind, aber gerade deshalb möchte ich wissen, welchen Süsswasserfisch ihr lieber habt.Ihr könnt aber auch gerne einen Meeresfisch dazu schreiben, macht mir nix aus :) :wink:
mfg

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von Iceman1 » 24 Aug 2008 06:19

Ich habe alle Fische zum Fressen gern :D :wink:
außer Brassen :? :D :D
Nee scherz beiseite : Am liebsten Forelle,und Schleie geräuchert!

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von Uwe Pinnau » 24 Aug 2008 12:41

Dorade, Mahi Mahi, Scholle und besonders gern Sardine.
Wenn Süsswasser dann gern Arten die eine Entnahme auch gut vertragen und Renken, sowie auch simple Rotaugen sind nicht umsonst in einigen landstrichen so populär.
Absolutes No Go: Hecht, Rapfen, Döbel, Barbe, Schleie, wobei ich aufgrund der Umstände auch auf Aal verzichten würde.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Eisangler

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von Eisangler » 24 Aug 2008 12:55

Da ich selbst gerne Fische in den Rauch hänge: Natürlich wäre da die Forelle und (wenn auch nicht Süßwasserfisch) eine frische, selbstgefangene Makrele.
Aber: Viele mögen es nicht glauben, der Brassen ist ein ganz hervorragender Räucherfisch. Man benötigt dazu eher die "Klodeckel" ab 30cm Größe. Ich schneide sie in Koteletts von etwa 10cm und nach einer Nacht in der Lake werden sie mit richtigem Buchenholzfeuer heißgeräuchert und dann noch eine Zeit im Rauch belassen. Zudem kommen verschiedene Kräuter zum Einsatz.
Das Vorurteil mit den Gräten weise ich zurück, die lassen sich, ebenso wie die Haut, bestens aus dem zarten Fleisch lösen.
Und: der Geschmack ist überraschend gut, viele Bekannte, die ich damit versorgte, waren begeistert und hoben den Brassen gar vor die Forelle.
Einfach mal ausprobieren!!! :wink:

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von Uwe Pinnau » 24 Aug 2008 13:03

Kann ich bestätigen. Haben wir schon selbst gemacht, oder beim Fischer in Mecklenburg geräuchert erstanden. Unvermutet sehr gut.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von Blauhai » 24 Aug 2008 14:03

Auch wenn ich ihn erst einmal gegessen habe (weil geringer Bestand), aber einen Grasfisch muß man probiert haben.

Meines Erachtens der beste Fisch was das Fleisch angeht.

Top2: Zander, Forelle, Hecht
Top3: Aal (geräuchert)

Dann kommt der Rest....
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

G**********

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von G********** » 24 Aug 2008 14:04

Barsch, Aal und Hecht.

In dieser Reihenfolge.

Gruß und Petri Heil
Peter

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von Uwe Pinnau » 24 Aug 2008 16:09

@blauhai:

ich habe jetzt schon vermehrt bei Händlern Amure in Küchengrösse gesehen, das unterstreicht Deine Aussage. Habe mich schon gewundert.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Jugy
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 28 Jul 2008 14:32
Wohnort: Steinekirch (Augsburg)

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von Jugy » 24 Aug 2008 16:50

Zander, Hecht Forelle ..... Aal ( geräuchert )

Mfg Jugy

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsfisch

Beitrag von Flo86 » 24 Aug 2008 18:12

Nummer 1: Der Flussbarsch
Dicht dahinter Zander, Rotaugen und Brachsen (geschmacklich top, am liebsten in form von Fischklöschen), Forelle, Aal
Was ich absolut net mag is Rapfen, geschmacklich gar nicht mein Ding

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste