Anglerischer Stammbaum

Literarisches & Kulinarisches von Anglern für Angler

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Anglerischer Stammbaum

Beitrag von Ulli3D » 24 Jun 2008 14:38

Als mein Großvater vor rund 30 Jahren verstorben ist, hat niemand Wert auf sein altes Tackle, früher nannte man das noch Bambusrute, gelegt. Ist alles komplett in den Müll gegangen. Heute könnte ich heulen.

Ich hab mir nur eine alte Urkunde gesichert und die mal heute aus dem Keller gekramt. Da das Teil jetzt, bis auf 2 Monate, 80 Jahre ist, möchte ich es einfach mal präsentieren. Entschuldigt die Spiegelung aber ich wollte das Bild nicht aus dem Rahmen nehmen und konnte auch meinen Polfilter grad nicht finden.

Hier ist die Urkunde Bild

Damals gab es noch Preiswettangeln 8)

Und ich habe wahrscheinlich als Einziger in unserer Familie noch einen nachweis über sein anglerisches Tun.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7812
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Anglerischer Stammbaum

Beitrag von Thomas Kalweit » 24 Jun 2008 15:09

Sehr schöne Erinnerung. Halte sie in Ehren!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast