Alle Klarheiten beseitigt

Literarisches & Kulinarisches von Anglern für Angler

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Alle Klarheiten beseitigt

Beitrag von lelox » 06 Mai 2008 22:14

Es lebe das Übersetzungsprogramm:

Bild

Bild

Hinweis: peche heißt eigentlich Pfirsich, mit "accent Dächle" allerdings Fischerei; livre einerseits Pfund, andererseits Buch; mite heißt Motte, comite also Mitmotte.
Alles klar?
Squamaeus herbosas capito interlucet arenas.

jörn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Okt 2007 20:37

Re: Alle Klarheiten beseitigt

Beitrag von jörn » 07 Mai 2008 03:06

Gröööhl, an welchem Teich gibt´s denn sowas?!? :lol: Ernsthaft auf dem Gebiet der BRD?!? :lol:
Karpfen schnupfen
Ich dachte, die würde man rauchen?!? (Solange es sich um Graskarpfen handelt.... :mrgreen:)

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Alle Klarheiten beseitigt

Beitrag von lelox » 07 Mai 2008 10:31

Ist nicht in der BRD, sondern in Colmar,Frankreich. Der eigentliche Text ist auf französisch. Die haben den wohl durch eine Übersetzungssoftware laufen lassen und legen den so als Infoblatt in grenznahen Angelgeschäften aus.
Squamaeus herbosas capito interlucet arenas.

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Alle Klarheiten beseitigt

Beitrag von Iceman1 » 07 Mai 2008 22:46

Das tut beim Lesen schon Weh :?


Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Udolf
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 77
Registriert: 04 Mär 2008 02:28
Wohnort: Lahn Dill Kreis / Hessen

Re: Alle Klarheiten beseitigt

Beitrag von Udolf » 08 Mai 2008 02:46

Oha, das ist richtig gut!

Ich war mal in Spanien, da wo wirklich so gut wie kein Tourismus ist, da waren alle Speisekarten nur auf Spanisch und in einem Restaurant wollten sie sich schonmal auf den irgendwann kommenden Tourismus einstellen und hatten eine Karte auf Deutsch, was heißt Deutsch :roll:

Ich habe mir dann die Mühe gemacht um es richtig zu stellen, seit dem hat er eine Korreckte Karte, ob die Touristen schon da waren, weiß ich allerdings nicht.


Gruß... Udo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste