wo finde ich bücher??

Literarisches & Kulinarisches von Anglern für Angler

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
sonne44
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 30 Dez 2006 03:01

wo finde ich bücher??

Beitrag von sonne44 » 31 Dez 2006 00:58

hallo ihr lieben!!
ich suche ein buch oder ein fachbuch über die quappe...
für tips und hinweise wäre ich euch sehr dankbar!!!
liebe grüße die sonne [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Eisangler

wo finde ich bücher??

Beitrag von Eisangler » 31 Dez 2006 12:09

Vielleicht fragst Du mal per E-Mail hier an: http://www.anglerverband.com/DAV/de/index.php

oder hier: www.VDSF.de

oder sogar hier: www.nabu.de

Viel Erfolg
OLE

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

wo finde ich bücher??

Beitrag von Karsten » 01 Jan 2007 20:08

Hallo!
Manchmal hilft auch googeln, dort dann die verschiedenen Links mal durchsehen.
oder bei amazon.de
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

wo finde ich bücher??

Beitrag von Thomas Kalweit » 02 Jan 2007 10:48

Es gibt leider kein Fachbuch speziell über die Quappe. Da fällt mir spontan nur das DDR-Buch aus den 70ern "Aal, Wels Quappe" von Wolfgang Zeiske ein. Schau mal bei abebooks.de in der Suchfunktion, dort findest Du alle erhältlichen Bücher zum Thema Quappe.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

wo finde ich bücher??

Beitrag von Chinook » 02 Jan 2007 17:20

Hallo sonne,
nur mal nachgefragt. Für welchen Bereich brauchst Du Infos? Es gibt im englisch- und spanischsprechenden Bereich sehr viel über die Quappe, vom Kochbuch bis zur Gewässersatistik. Dann würde ich auch mal Hochschulen kontaktieren, die Zoologie und/oder Ichtiologie (Fischkunde) haben. Irgend eine/r hat bestimmt mal zu dem Thema eine Examens- oder Doktorarbeit geschrieben. Diese Arbeiten sind öffentlich und können (kostenpflichtig/Kopierkosten) angefordert werden.

Und zu guter letzt: Thomas, kannst Du Dich noch an den Doktor (bio.) erinnern, der Karpfen als Spezialgebiet hatte und hier mal ein Hilfeersuchen/Stellenangebot gepostet hat? Der kennt bestimmt Leute die Quappen-Fachleute sind ;-)

Gruss C.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

wo finde ich bücher??

Beitrag von Thomas Kalweit » 02 Jan 2007 17:53

Wissenschaftliche Literatur ist kein Problem: http://filaman.uni-kiel.de/Biblio/Bibli ... sName=lota

Aber ich dachte, es ginge um ein deutschsprachiges Angelbuch.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

wo finde ich bücher??

Beitrag von Thomas Kalweit » 03 Jan 2007 02:38

Hier ist der Zeiske gerade auf ebay: http://cgi.ebay.de/DDR-Raritaet-AAL-WEL ... dZViewItem

Wird nicht mehr als 2-3 Euro kosten.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
stefan kunze
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Jan 2006 03:01
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

wo finde ich bücher??

Beitrag von stefan kunze » 03 Jan 2007 18:33

was ihr so für leue kennt.. ich bin baff...

@ sonne. schon mal bei amazon geschaut... da gibts eigentlich zu jedem mist was... oder in versch. buchgeschäften im pc suchen lassen..vielleicht auch in ner bibo...

das wären so meine ersten adressen...

aber vielleicht haste ja da schon geschaut...

gruss stefan
http://www.dkac-sachsen-anhalt.de - Der Verein für Karpfenangler aus Sachsen-Anhalt

Eisangler

wo finde ich bücher??

Beitrag von Eisangler » 08 Jan 2007 02:56

Ich glaub, die Sonne ist längst untergegangen und liest jetzt erstmal Harry Potter...
Sogenannte "Eintagsfliege", die Sonne...

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

wo finde ich bücher??

Beitrag von Barta0815 » 11 Jan 2007 22:02

naaa...nicht so voreilig ole [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
guck mal, wie lange ich schon registriert bin und wie wenig beiträge ich dabei hab...war halt mit was anderem beschäftigt, was nicht heißt, dass man nicht wiederkommt. wie du sicher bemerkt hast, bin ich ja auch wieder da [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
aber warten wirs mal ab, vielleicht issa ja nachem "harald potter" wieder hier [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Eisangler

wo finde ich bücher??

Beitrag von Eisangler » 11 Jan 2007 22:17

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Barta0815:
<STRONG>. wie du sicher bemerkt hast, bin ich ja auch wieder da [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Wieso ??? Wer biss´n Du???

[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]


[img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

wo finde ich bücher??

Beitrag von Barta0815 » 11 Jan 2007 22:32

lol...ohne worte [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste