Der perfekte Tag

Literarisches & Kulinarisches von Anglern für Angler

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Der perfekte Tag

Beitrag von Chinook » 21 Nov 2006 12:43

Bei meinem letzten Aufenthalt an der Wiesent in der fränkischen Schweiz hatte ich ein gutes Fischen.
Die Bachforellen waren schon in der Schonung und weil sie das wussten überliessen sie
die Trockenen ihren Brüdern und Schwestern der Äschenfraktion.
Das Wasser war relativ klar und man konnte die Äschen recht gut ausmachen.
Die kleine Hexe gut platziert und man konnte sich eines Auf- und Einstiegs sicher sein.
Zu meiner Überraschung bekam ich am Wasser Besuch von meinen drei kleinen
Nichten (7-5-3), die mich natürlich mit allerlei Fragen bombardierten.
Ich ließ es mir nicht nehmen mein Tun ausführlichst zu erklären. Ich zeigte das Werfen,
die Fliegen, na eben das ganze Drumherum und natürlich auch die Stellen,
wo die Äschen standen.
Was machte diesen Tag perfekt?
Oftmals scheitert die Vorführung und man sagt beschämt, dass es einem sonst besser gelingt.
Oder so was, wie "nicht jeder Angeltag ist Fangtag". Aber heute war mein Tag!
Es stimmte der Wurf. Es gab einen unmittelbaren Anbiss. Es gab ein Landen und
die drei Kleinen konnten einer wunderbaren Äsche direkt ins Auge schauen.
Es gab kein Blut und es gab ein ordentliches Zurücksetzen.
Man sagte mir später, dass die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen günstiger ist
als das mal alles so am Schnürchen läuft.

C.

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Der perfekte Tag

Beitrag von ESOX 4-live » 21 Nov 2006 16:33

In unserem Verein führen wir jedes Jahr einige Gemeinschaftsangeln durch. Beim Anangeln 2005 bin ich dann mit einer Rute (ich hatte keine lust so viel zu tragen) gekommen. Die anderen fragten was ich denn mit einer Rute fangen wollte (die hatten alle mehrere Ruten mit). Als wir mit dem angeln begannen, hatte ich gerade ausgeworwen und schon hing der erste Hecht mit 56cm leider untermaßig (bei uns 60cm Mindestmaß). Mein Platznachbar ging gerade erst mit seinem vielen Gepäck an mir vorbei. Im laufe des Tages fing ich noch zwei untermaßige Hechte( 55cm und 58cm ) und einen maßigen mit 65cm + eine 37ger Seeforelle. Somit hatte ich nicht nur den ersten Platz, sondern auch einen neuen Persönlichen Hechtrekord (dieses Jahr habe ich ihn auf 70cm erhöht).
Die anderen haben mit deren vielen gepäck dumm geguckt. Ich hatte nämlich als einziger etwas gefangen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Das ist einer meiner "Perfekten Tage" [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß Oke
Ps: Alles auf einen Gummifisch von Storm im Plötzdekor gefangen

[ 21. November 2006: Beitrag editiert von: ESOX 4-live ]
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Der perfekte Tag

Beitrag von Thomas Kalweit » 22 Nov 2006 02:10

...und aus der Mitte eintspringt ein Fluss...

Klingt ja fast so, als hättest Du den Schattenwurf geschafft [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
http://zeus.zeit.de/text/2004/19/Montana
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 74 Gäste