Immer dies vielleicht

Literarisches & Kulinarisches von Anglern für Angler

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Streamer

Immer dies vielleicht

Beitrag von Streamer » 09 Jul 2006 03:33

Hi children,

wir menschen nutzen dies vielleicht oft und
zu viel. Warum? Weil "vielleicht" es macht unser leben mehr leicht und convenient.
Vielleicht ich gehe auch mal nach Alaska fuer fishing, vielleicht ich kauf den dress du hast, vielleicht ich komm auch zu diese party, vielleicht ich ruf dir an------------
VIELLEICHT VIELLEICHT VIELLEICHT

Dies wort es kann viel bedeuten und gar nix
sagen. Wenn wir uns eine kleine zeit nehmen fuer eine analysis von dieses wort, wir finden viele dinge da herin wie nur kleines vertrauen, unversicherheit, kleine lugen, den zwang nice zu sein aber nicht direct etc und das alles zusamen ist convenient.
Dies wort es kann aber auch ein teacher und
eine helfe sein, wir mussen das nur finden.
Dies wort kann helfen zu den andren level kommen und kann uns lernen kleine und grose
dinge eine besser beurteilung zu geben.
Wenn diesen level ereicht ist kommen verschiedenen dinge zu eine bessren bedeutung und sie nehmen eine form an.

Auf diesen level heist das nicht mehr,
"vielleicht ich komm auch mal Alaska oder BC".
Hier sagt der man,"ich komm da hin, auch wenn vier jahren ein geld sparen muss".

Ein man in seinen garden sagt,"vielleicht ich soll einige plants und flowers besorgen".
Nope, hier sagt der man," ich mach aus diesen garden mein EDEN, mein paradise".
Nach einige zeit er lebt mit 500 und mehr plants zusammen. Sein stols.
Weil das kind ein schmers in seinen mund hat, seine mom denkt nicht,"vielleicht geb ich das kind drugs fuer die schmersen, vielleicht fahr zu ein doctor, vielleicht ruf ich den man an".
Nein, auf diesen level bekommt diese mom eine krautenhexe, rided auf ihren turbo besen model Broken zu den krauten garden und
sammelt herbs fuer eine medicine. Das kind trink das und der schmers ist weg.
Fuer dies mal die medicine sie war ein wenig mehr stark, der schmers is weg aber das kind is nun 2 metre gross [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] .

Ein man kann in den creek bei sein zu hause angel weil er hat eine sonder carte. An ein
weekend der fishing club will den creek und ihre umgebung sauber sammel. Der man sagt nicht,"vielleicht soll ich gehen und helfen
oder doch lieber auf meine veranda bleiben mit ein beer".
Der man geht und helft den club, den creek,
die umwelt.

Auf diesen level wir sind straight forward.
Keine luge, keine unversicherheit, wir mussen tun was da wichtig ist und uns eine zufriedenheit gebt.
Jetzt, meine children, ihr werd euch fragen,
was tut er?
Well, well, well, ich bin ein Sonntagprediger, so da ist keine frage ueber meiner selbst.
Aber hypothetical: Wenn einer kommt zu mir und fragt,"zeig mir bitte das fly tying".
Meine anwort sie koennte sein,"vielleicht tu ich das wenn ich die zeit hab fuer das".
Meine anwort werd sein," du geh besser zu Hartmut, der ist viel viel besser wie ich das tu".
Kommt dieser gute mensch mit ein interest in fly fishing zu mir und fragt," bitte zeig mir casting", meine anwort werd sein,
"komm mit mir zu den lake es fangt schon an". Und dann werd es keinen schlechten tag geben, dieser man seht meinen besten casting, meine beste performance, weil alles andre in meine augen is arrogant.

Wir tun unser selbst einen gefallen die zeit zu nehmen, ueber dies wort VIELLEICHT
nachdenken.

Bleib fuer einige minutes noch weil ich hab eine bitte fuer euch.

Unser administrator is in deep deep trouble
und wir koennen ihn helfen. Leider er ist von den guten weg zu den evil weg geweckselt.
Einige wochen zuruck nach ein forum treff
ich frag Hartmut was er eine meinung hat ueber den Thomas K. und Hartmut seine anwort
war ein shock:
" MIT DEN KANN MAN PFERDE STELEN"
Ihr seht, children, jeder hat eine evil seite und wer hatte schon das denken, dieser gute man lauft in der nacht ueber wiesen und kommt immer mit andre leute pferden nach haus.
Bitte, morgen wir werden einige minutes sehr positive an ihn denken und das werd helfen, damit er den evil trail wieder verlasst. THANK YOU

You guys have very nice weekend [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Streamer

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Immer dies vielleicht

Beitrag von Hartmut » 10 Jul 2006 00:20

Thomas hat niemals den Pfad der Tugend verlassen, hier steht der Grund dafür, weshalb Thomas manchmal mit mir zusammen Pferde stiehlt!


Das Weidenrößlein

Sah ein Knab ein Rößlein stehn,

Rößlein auf der Weiden.

War schon alt und gar nicht schön,

und es konnte kaum noch sehn,

doch er sah´s mit Freuden.

Rößlein, Rößlein, Rößlein braun,

Rößlein auf der Weiden.

********

Knabe sprach: "Wie schön ist´s heut,

Rößlein auf der Weiden !

Keine böse Wolke dräut,

alles ist voll Heiterkeit

und die Luft ist seiden.

Rößlein, Rößlein, Rößlein braun,

Rößlein auf der Weiden !"

********

Rößlein sah ihn traurig an,

Rößlein auf der Weiden:

Dort kommt schon der Bauersmann,

spannt mich vor den Wagen an,

schlägt mich mit der Peitsche dann,

bis ich nicht mehr weiter kann,

muss so viel erleiden !"

Rößlein, Rößlein, Rößlein braun,

Rößlein auf der Weiden.

(Heinz Erhardt)

Streamer

Immer dies vielleicht

Beitrag von Streamer » 10 Jul 2006 02:29

okay, wenn er das macht fuer arme Pferde zu retten ich kauf den zukker.
Keep on riding [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

[ 10. Juli 2006: Beitrag editiert von: Streamer ]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Immer dies vielleicht

Beitrag von Thomas Kalweit » 10 Jul 2006 11:17

[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste