Humorvolle Angelunterhaltungsliteratur

Literarisches & Kulinarisches von Anglern für Angler

Moderator: Thomas Kalweit

Detlef Günter Thiel
User
User
Beiträge: 48
Registriert: 28 Feb 2006 03:01
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Humorvolle Angelunterhaltungsliteratur

Beitrag von Detlef Günter Thiel » 10 Mär 2006 02:43

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Werner B.:
<STRONG>
Allerdings weiß ich um die Schwierigkeiten, im Angelbereich Unterhaltungsliteratur zu verkaufen recht gut Bescheid</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Können wir daraus ableiten, dass Du auch Angelunterhaltungsliteratur schreibst?

[ 09. März 2006: Beitrag editiert von: Detlef Günter Thiel ]
Ein Mann ist immer dann am größten, wenn er sich bückt, um einem Kind zu helfen.

Werner B.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 439
Registriert: 14 Jul 2004 03:01
Wohnort: Wassenberg

Humorvolle Angelunterhaltungsliteratur

Beitrag von Werner B. » 10 Mär 2006 20:51

@Toss

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
*bull*****... .*kotz*
Es hat keinen Zweck, lassen wir es. Ich muss mir das in meiner Freizeit nicht antun.
Gruß Werner
Die Lage ist ziemlich unkomfortabel

Detlef Günter Thiel
User
User
Beiträge: 48
Registriert: 28 Feb 2006 03:01
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Humorvolle Angelunterhaltungsliteratur

Beitrag von Detlef Günter Thiel » 11 Mär 2006 15:49

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von toss:
<STRONG>
Zum Abschluss möchte ich mich bei Detlef entschuldigen, dass ich/wir vom Thema abgekommen sind... und ihm meinen Respekt für sein Buch und der Art der Präsentation zu bekunden.

Horido und Fette Beute
Euer Toss

auch ich habe ein Zitat... :

Versuche nie einem alten Trapper in die Flinte zu pissen.....</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

@Toss:
Du hast keinen Grund für eine Entschuldigung zu Deinen Ausführungen.
Ein Forum "lebt" gerade wegen der Präsenz von unterschiedlichen Meinungen und den Repräsentanten, die sie vertreten.
Foren mit einer "Einheitsmeinung" sind "so gut wie tot" und schlummern einfach nur so vor sich hin.

Heute habe ich das Buch vom Werner bekommen und ich freue mich darauf, gleich den Kamin anzuzünden, es mir in meinem Sofa bequem zu machen und mich in seine Ausführungen zu meinem Lieblingsthema zu vertiefen! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ein Mann ist immer dann am größten, wenn er sich bückt, um einem Kind zu helfen.

Benutzeravatar
latscho
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 253
Registriert: 16 Jun 2005 03:01

Humorvolle Angelunterhaltungsliteratur

Beitrag von latscho » 11 Mär 2006 15:49

Was?

Detlef Günter Thiel
User
User
Beiträge: 48
Registriert: 28 Feb 2006 03:01
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Humorvolle Angelunterhaltungsliteratur

Beitrag von Detlef Günter Thiel » 11 Mär 2006 15:54

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von latscho:
<STRONG>Was?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Was für ein Buch der Werner geschrieben hat?
Wenn ich es gelesen habe, werde ich es Dir schreiben. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ein Mann ist immer dann am größten, wenn er sich bückt, um einem Kind zu helfen.

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Humorvolle Angelunterhaltungsliteratur

Beitrag von Hartmut » 11 Mär 2006 17:01

Detlef und Toss, es reicht!

Auch in einem Forum, in dem man sich hinter Spitznamen verstecken kann, ist ein Mindestmaß an Höflichkeit und Fairness zu erwarten.
Wir alle haben einen Beruf, ob Gärtner, Redakteur, IT-Techniker oder was auch immer. Das spielt hier in einem Forum für und mit Anglern aber eine untergeordnete Rolle. Ich habe es noch nicht erlebt, daß vor eurem Erscheinen hier irgend jemand wegen seines Berufs angegriffen wurde oder mehr oder weniger gezwungen wurde, diesen preiszugeben.

Werner schreibt Bücher, ja! Und jetzt? Warum soll er daraus ein Thema machen? Hat er nicht nötig und außerdem ist es wohl m.E. auch recht aufdringlich, dafür im Freundeskreis Werbung zu machen. Ich habe Werner hier immer als höflichen und angenehmen Gesprächspartner über alle möglichen Themen wahrgenommen, was ich so nicht von allen Mitgliedern sagen kann.
Mag sein, daß ich in euren Augen ebenso antiquiert wie Werner bin, vielleicht ist das ein Generationsproblem, aber der Spruch.“Höflichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr“ gilt nicht immer – ich jedenfalls weiß, welches Buch niemals in meinem Regal stehen wird.

Und ohne jemandem nahe treten zu wollen, aber es verdichtet sich bei mir immer mehr der Eindruck, daß du, Toss, hier die Rolle des Claqueurs und Stichwortgebers übernommen hast.

Hartmut

Detlef Günter Thiel
User
User
Beiträge: 48
Registriert: 28 Feb 2006 03:01
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Humorvolle Angelunterhaltungsliteratur

Beitrag von Detlef Günter Thiel » 11 Mär 2006 17:19

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hartmut:
<STRONG>Detlef und Toss, es reicht!

Auch in einem Forum, in dem man sich hinter Spitznamen verstecken kann, ist ein Mindestmaß an Höflichkeit und Fairness zu erwarten.
Hartmut</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ich bin mir keines Vergehens gegen die Höflichkeit und Fairness bewusst und habe Werner in keiner Weise angegriffen!
Zeige mir bitte die Stelle aus meinen Beiträgen, die Dich dazu veranlasst, mir das vorzuwerfen. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Ein Mann ist immer dann am größten, wenn er sich bückt, um einem Kind zu helfen.

Benutzeravatar
latscho
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 253
Registriert: 16 Jun 2005 03:01

Humorvolle Angelunterhaltungsliteratur

Beitrag von latscho » 11 Mär 2006 18:24

@ Detlef

Das "Was?" von mir war eher gemeint nach dem Motto: Ich nehme dich nicht ernst! Das bezog sich auf den Beitrag, bzw. Schreiber vor meinem "Was?-Beitrag" und deinem die zeitgleich waren [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Aber mach dir nix draus. Ich war mir damals auch keinerlei Schuld bewusst und sollte mich entschuldigen. Am besten einfach nur ignorieren....

[ 11. März 2006: Beitrag editiert von: latscho ]

toss
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 20 Feb 2006 03:01
Wohnort: radeberg

Humorvolle Angelunterhaltungsliteratur

Beitrag von toss » 11 Mär 2006 20:47

@ Hartmut...

ich bin fast geneigt, dass ich deinen "Angriff" in seine Einzelteile zerlege, wie z.B. wo griff ich die Ausübung seiner beruflichen Tätigkeit an ? Allerdings nach mehrmaligem Lesen deines Beitrages bin ich zu dem Schluß gekommen, dass es sich nicht lohnt. Ich denke, du solltest dir in Ruhe und Bedacht jeden einzelnen Beitrag wiederholt durchlesen...

Die Ohrfeige in Richtung Detlef ist mir total unverständlich....wenn du dir allein nur die Beiträge zwischen Werner und Detlef aufmerksam ansiehst, dann herrscht dort nicht der Funke eines Angriffs; von keiner Seite....

Ferner glaube ich nicht, dass Werner deine in diesem Fall unnötige und inhaltlose Unterstützung benötigt..

Zum Pkt. Claqueur.....

Du nennst mich einen übereifrigen, bezahlten und unkritischen Jubilierer und Beifallklatscher ????? Hallo ?!

und nur weil ich zum Buch den Daumen hebe ??? Die Art der Bekanntmachung als durchaus legetim halte ?????

ui ui ui .....

PIEP PIEP PIEP wir haben uns alle lieb...
nur geneigtes Lesen ist unsere Schwäche...

SCHREIBEN DES SCHREIBENS WILLEN...
SCHREIBEN DES KONSENS WILLEN...

Horido und fette Beute

Euer Toss

Eisangler

Humorvolle Angelunterhaltungsliteratur

Beitrag von Eisangler » 11 Mär 2006 21:09

Irgendwie hab ich das Gefühl, als sei es Dein Lebenselixier mit Deiner Art zu schreiben, Unruhe zu stiften...
Wenn ich mir Deine Beiträge von Beginn an so durchlese, sind meist irgendwelche kleine
Bösartigkeiten eingebaut, oder es artet aus in unverständliches Geschreibsel, untermalt mit Worten wie "kotz" oder "grins" aus der Comicsprache.
Es gibt hier so viele Möglichkeiten im Forum sich zu Themen zu äussern, ohne Ärger zu stiften, vielleicht stellst Du Dich einfach mal vor, schreibst mal etwas über bevorzugte Angelarten, Erlebnisse,Kurioses, etc.
Aber so, verbessere mich, wenn ich mich irre, kommen wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner.
Gruß
OLE

Detlef Günter Thiel
User
User
Beiträge: 48
Registriert: 28 Feb 2006 03:01
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Humorvolle Angelunterhaltungsliteratur

Beitrag von Detlef Günter Thiel » 12 Mär 2006 01:03

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hartmut:
<STRONG>
Werner schreibt Bücher, ja! Und jetzt? Warum soll er daraus ein Thema machen? Hartmut</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Warum? Na weil sein Buch gut ist - darum!

Ich habe gerade durch seinen lebhaften Schriftstil im Kapitel "Fischerträume" seine aufregende Flußfahrt in Alaska auf Silberlachse "miterlebt", im Kapitel "Karpfenschläue" mein Wissen um die Lernfähigkeit der Karpfen bestätigt gesehen und im Kapitel "Amnesia und Memory" über einen Fliegenfischer, der Karpfen fangen und einen Karpfenfischer, der Äschen überlisten soll, herzlich gelacht! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ob es sich um einen spannenden Drill im Kapitel "Welsfieber" oder die Karikatur seiner angelnden Vereinskollegen im Kapitel "Futterneid" handelt, Werner vermittelt dem Leser worum es uns beim Angeln wirklich geht und worum es uns eigentlich nicht gehen sollte!

Ich weiß jedenfalls welches Buch in meinem Bücherregal stehen wird und das ist das Buch von Werner - den Titel gebe ich nicht bekannt.........das macht er als Autor selbst.....oder auch nicht. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

[ 11. März 2006: Beitrag editiert von: Detlef Günter Thiel ]
Ein Mann ist immer dann am größten, wenn er sich bückt, um einem Kind zu helfen.

toss
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 20 Feb 2006 03:01
Wohnort: radeberg

Humorvolle Angelunterhaltungsliteratur

Beitrag von toss » 12 Mär 2006 02:17

Lieber Werner...
Sischer sischer ist es auch eine Art Konfrontationen aus dem Wege zu gehen, indem man *du* schreibt....

(Zitat : Es hat keinen Zweck, lassen wir es. Ich muss mir das in meiner Freizeit nicht antun.)

Könnte es sein, dass es User geben kann, die sich erst im Klaren sein sollten, auf welcher Seite eines Zitates sie stehen, bevor sie es benutzen ?! *zu A.E. schiel *
.. nur mal so als Frage in den Raum gestellt...

..allerdings sagte, so glaube ich, A.E. auch :

Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeit gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.

Da du dich ja lieber an bull**** oder Ähnlichem aufhälst... erkläre ich es dir dem verdecktpubizierenden Autoren gerne wiederholt... ursprünglich machte ich dir ein Kompliment und versuchte dich auf meiner sicher wenig verständlichen Art und Weise zu ermutigen, zu Geleistetem gradlinig zu stehen... Ich erwarte von einem Autoren nicht nur, dass es des Schreibens mächtig ist, sondern auch die Fähigkeit zwischen den Zeilen zu lesen...

Nun bin ich mir nicht mehr ganz so sicher...
ob es sich bei dir nicht eher um einen Strategen handelt, der mit wohldoziertem "Anfüttern" versucht, Werbung für seine kommerzielle Niederschrift zu machen...

ich frage mich welcher Autor da ehrlicher ist...

All den alteingesessenen
"Aufsichtsratmitgliedern" des Forums sei geschrieben...
Dies ist kein Wohnzimmer für eine selbstgefällige und mit Reizdarmsyndromangriffen auf Sitzmöbel ausgestattete Qulicke, an dessen Tür man erst als "newintown" durch ein Vorzimmer Namens "Brutpflege" muss, sondern ein Forum zur Veröffentlichung von Meinungen und Ansichten... ob die mit dem Rest der User übereinstimmt ist hierbei nicht ausschlaggebend....

Zum Abschluss möchte ich mich bei Detlef entschuldigen, dass ich/wir vom Thema abgekommen sind... und ihm meinen Respekt für sein Buch und der Art der Präsentation zu bekunden.

Horido und Fette Beute
Euer Toss

auch ich habe ein Zitat... :

Versuche nie einem alten Trapper in die Flinte zu pissen.....

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Humorvolle Angelunterhaltungsliteratur

Beitrag von Iceman1 » 13 Mär 2006 01:29

Hallo Detlef [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ich finde das man im Forum für Angler auch solch
eine Werbung machen solte.Es geht hier schlieslich um eine gute Tat.Wenn ich schreiben
könnte wie du würde ich das auch machen.
Da ich allerdings nicht mit so einem Talent geboren bin leiste ich meinen Beitrag in anderer Form.Ich war über 20 Jahre im Jugend Rot Kreuz und der DLRG ehrenamtlich tätig.Was ich leider aus Gesundheitlichen und Zeit Gründen nicht mehr
ausüben kann. Denn schlieslich sind Kinder unser
aller Zukunft. Wer Positiefe erkentnise in jeglicher form erfährt gibt sie später auch weiter.Da diese Werbung für Kinder ist und ihnen zugute kommt ist das OK.
Solange es keine Werbung für Jeglichen Angelbedarf oder sonstiges ist finde ich das gut.

Werner.B wir werden mit soviel Werbung Überhäuft.da macht diese Art von Werbung uns doch wirklich nichts aus. Oder ? Ist doch für einen guten Zweck !!!
Der Detlef will durch diese Werbung nicht Reich werden.Aber mann kann Kinder auch wenn es nur für 1 Stunde ist Glücklich machen !
Und ich weiss wovon ich spreche.!
Ich habe Kinder in Sozialen Brenpunkten betreut.Wenn mann in diesen Augen schaut weiss man auch wenn es nur 1 minute lang
sein wird diese kinder sind für diese 1 minute Glücklich.!

Ein Beispiel: Weihnachten die Kinder werden von uns beschenkt Weil Eltern Alkoholiker, Arbeitslos und keine Geld haben.Nach Weihnachten werden die Geschenke den Kindern weggenomen und in Alkohol Umgesetzt.Das ist Traurig aber ein Erlebniss kann den Kindern nicht weggenohmen werden.!

Fackt ist !Die Kinder hatten eine Glückliche Zeit.Es gibt nicht schöneres als Glückliche Kinder.

Gruss Iceman 1 [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Humorvolle Angelunterhaltungsliteratur

Beitrag von EiziEiz » 13 Mär 2006 02:01

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Iceman1:
<STRONG>[...]Nach Weihnachten werden die Geschenke den Kindern weggenomen und in Alkohol Umgesetzt.Das ist Traurig aber ein Erlebniss kann den Kindern nicht weggenohmen werden.!

Fackt ist !Die Kinder hatten eine Glückliche Zeit</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Sorry Iceman, aber das ist meiner Meinung nach rießiger Schwachsinn. Wie du ja selbst sagst haben die Kinder davon effektiv gar nichts. Außer eine Erinnerung an eine glückliche Zeit, die sie wahrscheinlich nie wieder haben werden. Ihnen wird kurz gezeigt wie schön es andere Kinder haben und danach werden sie wieder sich selbst bzw. den alkoholabhängigen Eltern überlassen, die ihnen die Geschenke wieder wegnehmen. Ist zwar traurig, aber das geht einen dann ja nichts mehr an. Hauptsache man hat mal etwas Gutes getan. Verstehst du was ich meine? Das ist wie wenn man einem Entwicklungsgebiet einen LKW Lebensmittel schenkt. Das ist zweifelslos eine gute Sache, die Menschen sind für einen Tag mal satt. Aber am nächsten Tag hungern sie wieder. Wäre das Geld da nicht besser investiert wenn man ihnen Bewässerungstechniken oder agrartechnische Systeme beibringt? Ich finde, wenn man jmd. helfen will, dann sollte man das so machen, dass es auch nachhaltig etwas bringt und nicht so, dass die Menschen nur einen kurzen funken Freude haben.
"Imagine all the people..."

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Humorvolle Angelunterhaltungsliteratur

Beitrag von Iceman1 » 13 Mär 2006 20:11

Hallo Eizieiz

Ich muss dir das mal näher erzählen.
Ist vieleicht auch schlecht rübergekommen.
Wir betreuten eine Kindertagesstätte des sozialamt.Dann haben wir durch sachspenden es war reichlich spielzeug einer Firma. Uns gedanken
gemacht.dann haben wir eine Weihnachtsfeier organisiert wo Eltern und Kinder zusammen mit uns (JRK )bei Kaffee und Kuchen gefeiert haben.Dort auf dieser Feier wurden die Kinder zwichen 2 und 12 Jahre alt vom weihnachtsmann
beschenkt.Es war super wirklich ! aber nach den Weihnachtstagen als der Kinderhort wieder
auf war kammen die Kinder mit ihrem Spielzeug
um uns dieses ausgiebig zu zeigen und mit uns zu spielen ,aber es kammen auch einige die hatten kein spielzeug mehr.bei nachfragen unserseitz erklärten uns die Kinder das Papa die sachen weggeben musste . Dann haben wir geforscht wo denn die Spielzeuge hin sind und haben herausgefunden das die Eltern sie an einem Kiosk gegen Alkohol getaucht haben.
Das war dann das Letzte mal wo wir Geschenke in dieser form Verteilt haben. Im nächten Jahr haben wir die spielsachen dem kinderhort
geschenkt ,für die Kinder , da war es besser aufgehoben so konnten die Kinder auch mit den Sachen spielen ohne Angst zu haben das sie die Eltern sie wieder ihnen wegnehmen

Es ist traurig das es sowas gibt. Wir haben viel mit den Kindern unternohmen (de Effterling , Fantasialand und dieverse ausflüge in Wildgehegen.Noch heute aus den Kindern sind teilweise selbst schon Eltern geworden, wenn man sich trifft wird viel über die schöne zeit auch wenn es nur Tage waren
gesprochen und sie selbst sagen heute, sie waren damals froh das es Leute wie uns gab
die ihnen geholfen haben aus dieser siedlung
auch wenn es nur zeitweise war raus zu Kommen.Und sie Erinnern sich gerne daran.

Das hat mir die zuversicht gegeben das es nicht umsonst war den Kinder ein Bischen von der Welt zu zeigen.Denn die Kinder von damals
es waren 20 .Haben bis auf 1Kind es geschaft wenn auch mit Hilfe ein Normales Leben zu führen.Eins der damaligen Kinder ist leider bei einem unfall ums leben gekommen.

Ich denke gerne an diese Zeit zurück !!


Guss Iceman 1
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste