Humorvolle Angelunterhaltungsliteratur

Literarisches & Kulinarisches von Anglern für Angler

Moderator: Thomas Kalweit

toss
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 20 Feb 2006 03:01
Wohnort: radeberg

Humorvolle Angelunterhaltungsliteratur

Beitrag von toss » 13 Mär 2006 20:25

@ eisangler "ole"
du hast meine Beiträge aufmerksam gelesen ?
Wie kommt es dann, dass du mir eine Vorstellung nahelegst ? Stimmt, ich habe keine Anekdoten zum Besten gebracht und auch meine bevorzugte Richtung des Angelns fehlt... aber der Rest ?! Es stimmt ferner, dass ich gerne "Stichel"... allerdings siehst du *oder auch nicht*, dass dadurch von einigen wirklich gute Beiträge gekommen sind *meineserachtens*
Die Comiksprache die du mir vorwirfst, ist nun wirklich ein ausgelutschtes Ding, zu dem ich Stellung nahm... Du hast alle meine Beiträge gelesen ?!
Auf einen Nenner ? Ist das in einem Forum erstrebenswert ? Ich kann dich respektieren, deine Meinung achten und mit dir über ein Thema gleicher oder ungleicher Meinung sein.. but that`s all... oder soll das ein versteckter Heiratsantrag sein; du Schlingel ?! *sollte ein Scherz sein *

@Iceman1 *daumennachoben*

Nichts und Niemand kann dir eine glückliche Sekunde deines Lebens streitig machen... die ist in deinem Herzen und in deiner Seele unauslöschbar eingebrannt...

@ Eizieiz

Global und als Ziel "jeglicher" Hilfsorganisationen stimme ich dir zu...
ABER !!!! Beinhaltet deine Aussage nicht auch, dass man seinem sterbenden Kind (Menschen) nicht auch das Treffen mit seinem Lieblingsstar (stirbt ja eh bald), dem Obdachlosen keine Mahlzeit (hat morgen ja eh wieder Hunger) oder oder oder verwehren soll ? Auf jede kleine gute Tat gäbe es eine Begründung, warum das Geld falsch investiert sei....
Nur was wäre die Welt ohne diese kleinen "Falschinvestitionen" ????
Der Grund, warum Wunder passieren, ist die Tatsache, dass es Menschen gab/gibt, die im Rahmen ihren Möglichkeiten helfen und halfen....
Ferner gebe ich zu bedenken, wenn selbst nur 1 Kind durch diese "sinnlosen" Maßnahmen für sich erkennt, dass es ein besseres Leben gibt, als das, welches es gerade lebt und dann könnte es auch noch auf den Gedanken kommen, dieses bessere Leben anzustreben... darauf hinzuleben, da sich diese EINE glückliche Sekunde derartig in seinem kleinen Herzen einbrannte... *wie sinnlos*.... Du wirst schon recht haben... Think big... es ist wahrscheinlicher, dass ich irre.............

also bis denne
Horido und fette Beute

Euer Toss

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Humorvolle Angelunterhaltungsliteratur

Beitrag von EiziEiz » 13 Mär 2006 20:40

Hi Iceman.
So klingt die Geschichte doch schon besser [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Sorry, aber dein vorheriger Beitrag hat sich für mich ganz anders angehört.

Toss, ich weiß nicht ob du wirklich so wenig verstehst oder ob du Sachen absichtlich falsch verstehst um zu provozieren? Ich habe nichts von "Falschinvestitionen" geschrieben. Ich habe nur gemeint, dass es besser ist sich auf nachhaltige Lösungen zu konzentrieren. Auch Iceman und das JRK haben eingesehen, dass es besser ist die Spielsachen z.b. dem Kinderhort zu geben, wo die Kinder mehr davon haben...

Gruß
Stefan

[ 13. März 2006: Beitrag editiert von: EiziEiz ]
"Imagine all the people..."

toss
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 20 Feb 2006 03:01
Wohnort: radeberg

Humorvolle Angelunterhaltungsliteratur

Beitrag von toss » 13 Mär 2006 22:26

@ Eizieiz

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Außer eine Erinnerung an eine glückliche Zeit, die sie wahrscheinlich nie wieder haben werden. Ihnen wird kurz gezeigt wie schön es andere Kinder haben und danach werden sie wieder sich selbst bzw. den alkoholabhängigen Eltern überlassen, die ihnen die Geschenke wieder wegnehmen. Ist zwar traurig, aber das geht einen dann ja nichts mehr an. Hauptsache man hat mal etwas Gutes getan.

.... Ihnen wird kurz gezeigt... und wenn es nur einen Augenblick ist..
JA UND IMMER WIEDER JA EIZIEIZ

.... Ist zwar traurig, aber das geht einen dann ja nichts mehr an. Hauptsache man hat mal etwas Gutes getan.
UNTERSTELLST DU DAMIT NICHT, DASS EINE HELFENDE HAND, DIE DEN ERSTEN SCHRITT TAT, AUCH IN DER LAGE IST DEN ZWEITE ZU MACHEN ?
Unterstellst du da nicht, dass die helfende Hand, die nicht nachhaltig ist, nur ihr eigenes Gewissen beruhigte/beruhigt ?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
EiziEiz
Ich habe nur gemeint, dass es besser ist sich auf nachhaltige Lösungen zu konzentrieren.

EBEN EBEN... EIZIEIZ... und die NICHTnachhaltigen ? Vergeudete Liebesmüh ?

Eizieiz... ich stimmte dir in der Summe zu... nur nicht in deiner Addition und deiner Wertigkeit..

Liebe Grüße

Toss

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Humorvolle Angelunterhaltungsliteratur

Beitrag von EiziEiz » 13 Mär 2006 22:51

Alles klar *grins*
"Imagine all the people..."

toss
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 20 Feb 2006 03:01
Wohnort: radeberg

Humorvolle Angelunterhaltungsliteratur

Beitrag von toss » 13 Mär 2006 23:24

@ Eizieiz
"Alles Klar "*grins*....

im Sinne von LMAA ?

Sportsman.... "my way or highway ?"
Erklärung: mein Weg oder hau ab ?

Liebe Grüße

horido und fette Beute

Dein Toss

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Humorvolle Angelunterhaltungsliteratur

Beitrag von EiziEiz » 13 Mär 2006 23:35

Ich bin sicher nicht so, dass ich mich nicht auf Diskussionen einlasse und nur meine eigene Meinung als die einzig wahre ansehe, aber ich habe weder Lust mich, noch die anderen Foren-User mit weiteren provokanten und albernen Beiträgen deinerseits zu nerven. Daher beende ich diese Diskussion, die sowieso nicht Hauptthema des Threads ist.
"Imagine all the people..."

toss
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 20 Feb 2006 03:01
Wohnort: radeberg

Humorvolle Angelunterhaltungsliteratur

Beitrag von toss » 14 Mär 2006 00:05

WOW..
du schreibst auch für den Rest der Forumuser....

Entschuldige, ich kannte deine Forumstellung und die Wichtigkeit deiner Person nicht und es lag mir fern die Haupttribüne des Forums in Frage zu stellen
Ich werde mir künftig Mühe geben, das Kommentarsystem des Forums besser zu verstehen.. *ich muss erst lernen wo ich in der Herachie der eigenen Meinungsbildung sehe*

Versprochen !

Die allerliebsten Grüße
und in gebeugter Haltung
Horido und fette Beute
sowie Kinder an die Macht

dein Toss

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Humorvolle Angelunterhaltungsliteratur

Beitrag von Thomas Kalweit » 14 Mär 2006 10:45

Bild
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Humorvolle Angelunterhaltungsliteratur

Beitrag von Flo86 » 14 Mär 2006 18:47

Nicht die Haupttribüne, sondern die Stammspieler [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Eisangler

Humorvolle Angelunterhaltungsliteratur

Beitrag von Eisangler » 14 Mär 2006 21:00

... sowie Trainer, Management, Aufsichtsrat und Sponsoren... alle sind sie verärgert.

toss
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 20 Feb 2006 03:01
Wohnort: radeberg

Humorvolle Angelunterhaltungsliteratur

Beitrag von toss » 14 Mär 2006 23:39

@Flo86 und Eisangler...

Nach langen Jahren emsigen Studierens gelang es den Fachleuten, ihr allgemeines Unwissen unter den dicken Schichten des vermeintlichen Fachwissens zu verstecken
Nur dumme Menschen verachten das Nachdenken und tarnen ihre Inkompetenz durch Überheblichkeit....

zu dem Herrn Thomas Kalweit...
Die Tätigkeit des Administrator ist nicht die Meinung eines Forumusers durch herabwürdigende Kommentare oder animierte Figuren zu würdigen..
Es handelt sich lediglich um ein erweitertes Benutzerrecht mit Moderationsfunktoin...
Dieses Verhalten lässt sich aber bestimmt mit Hilfe einer übergeordneten Kompetenz ins rechte Licht rücken...

Horido und fette Beute

Euer Toss

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Humorvolle Angelunterhaltungsliteratur

Beitrag von Flo86 » 14 Mär 2006 23:42

@Toss: Wir haben noch untertrieben, denn es fällt sogar uns schwer, unsere herausragende Kompetenz in angemessenes Vokabular zu verwandeln
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Detlef Günter Thiel
User
User
Beiträge: 48
Registriert: 28 Feb 2006 03:01
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Humorvolle Angelunterhaltungsliteratur

Beitrag von Detlef Günter Thiel » 14 Mär 2006 23:47

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Iceman1:
<STRONG>Wir haben viel mit den Kindern unternohmen (de Effterling , Fantasialand und dieverse ausflüge in Wildgehegen.Noch heute aus den Kindern sind teilweise selbst schon Eltern geworden, wenn man sich trifft wird viel über die schöne zeit auch wenn es nur Tage waren
gesprochen und sie selbst sagen heute, sie waren damals froh das es Leute wie uns gab
die ihnen geholfen haben aus dieser siedlung
auch wenn es nur zeitweise war raus zu Kommen.Und sie Erinnern sich gerne daran.

Das hat mir die zuversicht gegeben das es nicht umsonst war den Kinder ein Bischen von der Welt zu zeigen.Denn die Kinder von damals
es waren 20 .Haben bis auf 1Kind es geschaft wenn auch mit Hilfe ein Normales Leben zu führen.Eins der damaligen Kinder ist leider bei einem unfall ums leben gekommen.

Ich denke gerne an diese Zeit zurück !!


Guss Iceman 1</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Hallo @Iceman,

ich möchte Dir für Deine Beiträge danken, weil ich meine, dass Deine Erfahrungen im Umgang mit Kindern für die Diskussion sehr wertvoll sind.
Du bestärkst mich in der Auffassung, dass jeder positive Beitrag in einer immer mehr verrohenden Gesellschaft sehr wichtig ist.
Es geht nicht um die "Quantität der Hilfe", sondern darum, die richtigen Zeichen für unsere Mitmenschen zu setzen und da sollte sich jeder auf seine Art und Weise angesprochen fühlen. Du hast das schon mit Deinem vorbildlichen Handeln vorgelebt und verdienst meinen ganzen Respekt! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Ich ging, wie Werner es auch gemacht hat, mit meinem Sohn zum Angeln.
Werner wird mich verstehen, wenn ich schreibe, dass das meine schönste Zeit am Fischwasser war. Unsere Vater&Sohn-Erlebnisse sind unvergeßlich in meinem Kopf eingeprägt und ich würde sie gegen nichts auf der Welt eintauschen, wenn es denn überhaupt möglich wäre. Heute trauere ich jedem Tag hinterher, an dem es mir nicht möglich war mit Stefan zum Fischen zu fahren.

Dazu möchte ich eine Stelle aus Werners Buch zitieren - ich hoffe er ist mir nicht böse darüber:

"Als mein Sohn mit neun oder 10 Jahren zum ersten Mal fischte, verlor der kleine Kerl nach einer längeren Zeit ohne Biss an seiner Stipprute die Geduld. Als modernes Kind hätte ihn jetzt die Sehnsucht nach irgendeiner Fernsehserie überfallen müssen. Doch das war nicht so, irgendetwas in der gemeinsamen Erinnerung aller Menschen musste geweckt worden sein, denn er langweilte sich nicht. Ich glaubte so etwas wie Beutetrieb erkennen zu können, denn er hielt nach anderen lohnenden Jagdobjekten Ausschau. In den umherhüpfenden Heuschrecken fand er sie. Nachdem er die Lage sondiert hatte, überlegte er sich eine geeignete Taktik und fing statt der Fische die Heuhüpfer im Gras, was gar nicht so einfach war. Diese setzte er nach erfolgreichem Fang in ein Marmeladenglas und war begeistert bei der Sache."

Nun, mein Sohn Stefan fing beim Aalangeln lieber Glühwürmchen, die sich in den beschriebenen Marmeladenglas wiederfanden.
Wenn ich heute auf Aal oder Zander ansitze und im Ufergebüsch ein Glühwürmchen leuchten sehe, muß ich immer an meinen kleinen Jungangler denken.

Die Väter die sich lieber in der nächsten Stammkneipe jeden Abend bis zur Bewusstlosigkeit zuschütten, anstatt ihre Kinder zum Angeln mitzunehmen, tun mir echt leid. Sie werden nie erfahren, was sie im Leben verpasst haben!
Ein Mann ist immer dann am größten, wenn er sich bückt, um einem Kind zu helfen.

Werner B.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 439
Registriert: 14 Jul 2004 03:01
Wohnort: Wassenberg

Humorvolle Angelunterhaltungsliteratur

Beitrag von Werner B. » 15 Mär 2006 19:24

Hallo Detlef,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
dass Deine Erfahrungen im Umgang mit Kindern für die Diskussion sehr wertvoll sind.
Nun ist es so, dass diese Diskussion zumindest in diesem Thread nicht mehr stattfindet, weil keiner Lust hat, sich mit den geistigen und sprachlichen "Tieffliegereien" eines Zeitgenossen auseinanderzusetzen, der hier als begeisterter Leser deines Buches auftritt.
Ich meine, dass das, was ich an substantiellen Aussagen von dir lese, ( nicht zu meinem Buch )es verdient hätte, aus dem Umfeld dieses Threads "befreit" zu werden und dass du an anderer Stelle, in anderen Threads durchaus auf bereitwillige Diskussionsteilnehmer stießest.

Meine Meinung zur "Spende" durch den Verkauf deines Buches :

1. Wenn das lediglich seitens des Verlages ein Werbegag war, den du verkaufsfördernd mitzutragen hast, wünsche ich dem Buch viel Mißerfolg.

2. Wenn das nicht in erster Linie ein Werbegag war und die Spende durchaus altruistischen Motiven entsprang, wünsche ich dem Buch das Gegenteil, nämlich viel Erfolg.

3. Abweichend von den meisten hier bin ich der Meinung : "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul". Will heißen : Der Spender entscheidet, was mit der Spende geschieht und Außenstehenden steht kein Urteil darüber zu, wie die Spende zu verwenden ist.

4. Das ändert nichts an meiner Einstellung zur Buchwerbung im Forum. Ich nehme an, dass angesichts deiner Worte über mein Buch sowieso etliche mittlerweile annehmen, dass es sich bei dem ganzen Gedöns um ein abgekartetes Spiel handele, an dem auch ich in "unheiliger" Weise beteiligt sei.
Gruß Werner
Die Lage ist ziemlich unkomfortabel

Detlef Günter Thiel
User
User
Beiträge: 48
Registriert: 28 Feb 2006 03:01
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Humorvolle Angelunterhaltungsliteratur

Beitrag von Detlef Günter Thiel » 15 Mär 2006 20:23

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Werner B.:
<STRONG>Hallo Detlef,

Nun ist es so, dass diese Diskussion zumindest in diesem Thread nicht mehr stattfindet, weil keiner Lust hat, sich mit den geistigen und sprachlichen "Tieffliegereien" eines Zeitgenossen auseinanderzusetzen, der hier als begeisterter Leser deines Buches auftritt.
Ich meine, dass das, was ich an substantiellen Aussagen von dir lese, ( nicht zu meinem Buch )es verdient hätte, aus dem Umfeld dieses Threads "befreit" zu werden und dass du an anderer Stelle, in anderen Threads durchaus auf bereitwillige Diskussionsteilnehmer stießest.

Meine Meinung zur "Spende" durch den Verkauf deines Buches :

1. Wenn das lediglich seitens des Verlages ein Werbegag war, den du verkaufsfördernd mitzutragen hast, wünsche ich dem Buch viel Mißerfolg.

2. Wenn das nicht in erster Linie ein Werbegag war und die Spende durchaus altruistischen Motiven entsprang, wünsche ich dem Buch das Gegenteil, nämlich viel Erfolg.

3. Abweichend von den meisten hier bin ich der Meinung : "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul". Will heißen : Der Spender entscheidet, was mit der Spende geschieht und Außenstehenden steht kein Urteil darüber zu, wie die Spende zu verwenden ist.

4. Das ändert nichts an meiner Einstellung zur Buchwerbung im Forum. Ich nehme an, dass angesichts deiner Worte über mein Buch sowieso etliche mittlerweile annehmen, dass es sich bei dem ganzen Gedöns um ein abgekartetes Spiel handele, an dem auch ich in "unheiliger" Weise beteiligt sei.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Werner,

ich garantiere dafür mit meinem Wort, dass die Spende kein Werbegag ist, sondern meine ureigene Idee darstellt, etwas über ein Buch hinaus tun zu wollen. Der Verlag hat meinem Vorschlag nur zugestimmt.
Deswegen nehme ich Deine guten Wünsche gerne dankend an. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Meine Worte zu Deinem Buch sind ehrlich gemeint und wenn Du den Inhalt von meinem Buch kennen würdest, käme Dir auch nichts anderes in den Sinn.
Inhaltlich trennt uns nur das Fliegenfischen, mit dem ich nicht mehr beginnen werde, weil es mir nicht liegt. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Es liegt leider in der Natur des Menschen in "Jedem und Allem" zunächst erst einmal das Schlechte zu vermuten. Gerade bei uns Deutschen ist meistens ein tiefes Mißtrauen gegenüber unseren Mitmenschen festzustellen.
Dieser thread ist ein lebendiges Beispiel dafür.
Ich setze diese Diskussion auch gerne in einem anderen thread fort. Welchen thread schlägst Du vor oder hat jemand eine Idee?

Zur Buchwerbung im Forum beraubst Du Dich einer Möglichkeit, Dein Werk selbst vorzustellen und mit den Forenteilnehmern darüber zu diskutieren.
Wo soll das denn sonst geschehen, wenn nicht in einem Forum?
Eingangs hast Du über die schwierige Vermarktung von Angelunterhaltungliteratur geschrieben. Indem Du Dich den Forenteilnehmern verschließt, arbeitest Du diesen Umständen in die Hände.
Ich finde das schade, weil es Dein Buch verdient hätte, im Forum vorgestellt zu werden.
Ein Mann ist immer dann am größten, wenn er sich bückt, um einem Kind zu helfen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste