Kratzer Befall und Fischrogen

Literarisches & Kulinarisches von Anglern für Angler

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
otg57
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 09 Jun 2012 11:53

Kratzer Befall und Fischrogen

Beitrag von otg57 » 30 Sep 2012 13:26

Hallo Zusammen,

ich habe mal zwei Fragen:

1) hat ggf. mal jemand Bilder von Euch zum Thema Kratzer Befall? Das was man so in Google findet ist nicht wirklich gut. Gibt es irgendwo generell eine Seite im Netz die sich mit dem Thema Fischkrankheiten befassen?

Würdet Ihr einen Fisch noch essen, der einen Kratzer Befall hat?

2) Gibt es irgendwo eine Aufstellung über die einzelnen Fischrogen?


Ich hatte die Suche hier im Forum betätigt und nichts passendes gefunden. Daher stelle ich mal die Frage ein.

Gruß
André

otg57
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 09 Jun 2012 11:53

Re: Kratzer Befall und Fischrogen

Beitrag von otg57 » 02 Okt 2012 10:51

HuHu - überhaupt jemand da? Sind meine Fragen zu banal oder blöd? Oder gibt es hier niemanden, der Fisch verwertet?

Gruß
André

Benutzeravatar
ct
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 335
Registriert: 01 Aug 2012 03:57
Wohnort: Bremen

Re: Kratzer Befall und Fischrogen

Beitrag von ct » 08 Okt 2012 01:24

Wenn der Parasitenbefall nicht sehr weit fortgeschritten ist und man es ohne weiteres wegschneiden kann habe ich keine Probleme mit dem Essen, da das Fleisch bei mir durchgebraten wird.

Thema Fischkrankheiten + Fischrogen finde ich für den normalen Angler schon sehr spezielle Fragen. Falls Dir hier nicht weiter geholfen werden kann, in der richtigen Unibibliothek wirst Du fündig werden :wink:
Ein Leben ohne Angeln ist möglich, aber nicht sinnvoll:-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste