Staunen über merkwürdige Angler und Methoden

Literarisches & Kulinarisches von Anglern für Angler

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Snoek_
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 04 Mär 2012 23:53
Wohnort: Am Rhein

Staunen über merkwürdige Angler und Methoden

Beitrag von Snoek_ » 20 Jul 2012 10:24

Hallo!
Am Gewässer ist man ja nicht immer alleine, andere Angler/inen sieht man oft bei der Ausübung unseres Hobbys,
manchmal staunt man welche Kunststücke so mancher "Angelkollege" fertig bringt.

Einen "Vereinskollegen werde ich wohl nie vergessen, in der Abenddämmerung fischte er mit kleinen Köfi auf Aal, das Aalglöckchen bimmelte an seiner Rute, Anschlag, drill mit heftiger Gegenwehr auf der anderen Seite der Schnur, es kam zum Schnurbruch, das regte den Kollegen so auf, das er laut fluchend seine Angel wie einen Ast über sein Knie 2x zerbrach und in die Büsche warf.
Ab ins Auto und weg war er....................Ich würde sagen das war die Ruhe in Person.

Einen anderen habe ich mal gesehen der hat 8cm Gummifisch per Lippenköderung auf einen Aalhaken gespießt, das ganze als normale Grundmontage ausgeworfen,die Rute anschließend im Rutenhalter abgelegt, Glocke dran fertig.
Ich weiß nicht wie lange der "Kollege" auf einen Biss gewartet hat.

Grüße
Früher sagte man mir: Iss deinen Teller leer,dann scheint morgen die Sonne!
http://www.Deutscherhechtangler-club.de

Heute bin ich dick und wir haben Erderwärmung!
Wer Fische fängt hat nasse Hände.

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Staunen über merkwürdige Angler und Methoden

Beitrag von e$$oxX » 20 Jul 2012 11:57

Hallo,

dazu fällt mir nicht so viel ein, bis auf folgendes: Einen Angler treffe ich hin und wieder, der es an einem der Vereinsgewässer auf Forellen probiert. Er verwendet meistens Powerbait und Spiro, was ja an und für sich sehr schlau und effektiv ist, nur bin ich immer wieder erstaunt darüber, dass er seinen Sprio verkehrt herum auffädelt und sich über "Verschmiss" beim Auswerfen wundert. Außerdem bietet er den Teig immer stationär an, was auch fängt, aber m.E. wäre es doch besser, den Teig zu schleppen/einzukurbeln...
Aber manchmal ist es schon amüsant zu beobachten, was für grundlegende Dinge falsch gemacht werden, wo ich mir denke, das wird in jedem Angelbuch, auf jeder Homepage und in jeder Zeitschrift aber erklärt, das sollte man eingentlich wissen -.-

Gruß
Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Staunen über merkwürdige Angler und Methoden

Beitrag von Barta0815 » 25 Jul 2012 12:48

@Snoek... Muhahahahaha!!! Kann man bei euch mal zugucken kommen? Würde auch nicht unbedingt angeln wollen, wenns da so gute Unterhaltung gibt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß vom Niederrhein

Mattes
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste