Barsche- Zubereitungstipps

Literarisches & Kulinarisches von Anglern für Angler

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Elbe-Allrounder
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 23 Mai 2011 15:34
Wohnort: Aken OT Susigke
Kontaktdaten:

Barsche- Zubereitungstipps

Beitrag von Elbe-Allrounder » 08 Jan 2012 20:40

Hallo,

Dieses Thema richtet sich besonders an Hobby- und Profiköche aus dem Forum, die mir gute Tipps zum zubereiten von Barschen und Hechten geben können.
Am liebsten brate ich die Gesellen- andere Garmethoden sind mir zwar bekannt ,aber mir fehlt die richtige Erfahrung und auch Anleitung dazu. Auch Gewürztipps sind erwünscht! :)

Gruß Frank
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur :) www.die-allround-angler.de.tl

Benutzeravatar
feedermaster09
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 06 Sep 2011 20:04
Wohnort: Susigke
Kontaktdaten:

Re: Barsche- Zubereitungstipps

Beitrag von feedermaster09 » 08 Jan 2012 21:07

Hi,
ich bin zwar kein Profikoch, aber das könnte ganz nützlich sein http://www.chefkoch.de/rs/s0/barsch/Rezepte.html

Gruß Tim :wink:

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Barsche- Zubereitungstipps

Beitrag von Nic » 09 Jan 2012 00:36

zubereitung von hecht (und der ist nunmal lecker leute :lol: ):

1. möglichkeit: hechtfilets vom grill
zutaten: 1 hecht von 65cm-80cm; salz; pfeffer; grill
zubereitung: hecht ausnehmen, filetieren und dann salzen und pfeffern (nach augenmaß und nur in maßen!)
danach ab auf den grill und durchgaren, er muss nicht braun werden!
beim verzehr auf die Y-gräten achten
vorteile:
-einfach
-überall anwendbar
-bei kräftigen fischen kann man das filet "auf die hand" essen (bricht nicht auseinander)
-bringt den eigengeschmack des fisches sehr gut zur geltung

2. möglichkeit: ganzer hecht im backofen