Nein. Das ist nicht böse gemeint sondern soll einfach deutlich auf diesen Quatsch hinweisen, dass man Kartoffeln besser nicht mit Schale ist. Das sind keine Äpfel wo der Verzehr der Schale und der Verzicht auf das Schälen gesund ist und damit der Griff zu Bio-Obst wirklich Sinn macht.
Wenn Du natürlich der Urheber dieses Unfugs bist fühl dich attackiert

; aber ich glaube einfach, dass Du da nur auf einem Trend erlegen aufgesprungen bist.
Klingt ja auch erst mal gut.
Ich greife gerne und viel auf Bioprodukte zurück. Zitronen und Bananen kaufe ich praktisch nicht mehr anders weil Du die Menge an Pestiziden ja kaum noch überleben kannst die da ausgebracht werden. Hat auch etwas mit dem Respekt vor den Arbeitskräften zu tun.
Aber bei Kartoffeln mit Schale sehe ich einfach keinen Sinn. Die schmeckt nach nix, sieht nicht schön aus, die stört beim Kauen, ist giftig und war im Dreck. Wieso soll man die überhaupt essen? Da wird von manchen Leuten was propagiert was Blödsinn ist und wenn Du Dich mal mit einer Ökotante so richtig nach Herzenslust gezankt hast, weil Du die Schalen auf dem Teller lässt und Dich angeht weil du 'das Beste einfach wegschmeißt' und die einfach zu bockig ist um auf Argumente einzugehen, kriegst Du einfach ein dünnes Fell. Ich bin da nicht so richtig geduldig. Mein Fehler. Aber sieh Dir mal Uwe Pinnaus Motto an. Da stehe ich zu 100% hinter und das immer gleich mit dem groben Keil.
Mir geht es nicht darum, dass Leute die Schale abmachen. Die sollen wenigstens wissen wieso es sehr viel Sinn macht, die Dinger zu pellen. Bio = einfach mitessen ist sachlich falsch.
Ich bin ein Mensch der viel Wert auf Natur und Co legt aber meine Kinder sind durchgeimpft, weil ich bei manchen Sachen einfach keine Kompromisse machen wollte, ich halte Homöopathie, Schüsslersalze und Bachblüten für mit den größten Quatsch seit der der Erfindung des Horoskops. Wasseradern zu pendeln macht nur auf einer Brücke oder im Boot Sinn. Geister gleich welcher Art finden sich in Flaschen oder in Gläsern und heilen Vol. oder Alc. und wurden in französichen Kellereien, schottischen Destillen, spanischen Fässern oder sonst wo geboren.
Ich wollte Dich nicht angreifen und ich kann Dir versichern, wenn ich Dich im Forum hätte schlachten wollen, dann hättest Du nicht das Gefühl gehabt, ich wäre da unfreundlich. Du hättest es ganz sicher gewusst.

Aber auch Dr sei versichert. Sowas mache ich nicht. Du hättest ne PM gekriegt und bis zum aggressiv angehen, das hätte lange gedauert.
Ich bin echt ein friedlicher und komme mit Leuten klar die gegensätzlicher nicht sein können. Wenn Dir meine Ausführungen zu forsch waren bitte ich Dich hier und jetzt im Forum um Entschuldigung - das war nicht geplant. Mir ging es um das Solanin (ist eine weitläufige Familie mit Nikotin, Strychnin, Belladonna oder Mescalin aber auch friedliche Vertreter wie Coffein) und nicht darum Dir einen reinzuwürgen. Sei allerdings froh, dass Du nicht versucht hast uns Kormorane schonzureden . . .
Kommst Du auf die Jagd und Hund, dann komm an den DHC -Stand. Da essen wir dann lecker Friedens-Gummibärchen.
Saftbären - so ein Quatsch - Glucose Bomben müssten die Dinger heißen. Aber das mache ich mit Haribo aus.
Ich ess' die Dinger so gern. Das ist meine wahrhaft schwache Stelle. Habe ich auch schon Rotaugen drauf gefangen denn die habe ich immer mit. Aber Stücke aus den Schaummäusen gehen besser.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH