"Nachruf an Rosi" (2009 - 2011)

Literarisches & Kulinarisches von Anglern für Angler

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

"Nachruf an Rosi" (2009 - 2011)

Beitrag von Team Hiroshi » 18 Jun 2011 19:09

Schönen Abend zusammen!

...... Ich weiß noch genau den Tag an dem ich sie zum ersten mal gesehen hatte. Irgendwann so in der Mitte der Jahreshälfte 2009 habe ich einen Streifzug durch´s Internet unternommen, und sie auf einer ganz speziellen Seite entdeckt. Mir ist gleich aufgefallen, daß sie was besonderes an sich hatte, wonach man - wenn man´s denn sucht - oft vergeblich darauf wartet....

Fasziniert von ihren Augen und der gesamten Ausstrahlung habe ich Kontakt aufgenommen mit der mir bis zu diesem Datum unbekannten Internetadresse.

Schon am nächsten Tag fand der erste Kontakt mit irgend einem "Hintermann" statt. Den Namen habe ich allerdings schon wieder paar Tage später vergessen. Der war ja auch nicht wichtig,- ging es mir allein doch um sie.

Mit dem Herrn "X" war ich mir dann schnell einig, und "Rosi" (so nenn ich sie hier mal) stand 2 Tage später schon vor meiner Haustüre.

Das alles so rasch von statten ging - darüber war ich doch sehr erstaunt!

Ich hab natürlich sofort das Päckchen in dem "Rosi" mit weichem Papier eingebettet lag - sofort und ungeduldig geöffnet.

Sie war noch hübscher als ich es vorher angenommen hatte, und ihre Farbgebung - so in dezentem "Pink" gehalten, übertraf meine Vorstellungen.

Viele Tage, Wochen und Monate hat sie mich immer begleitet. Bei jedem Angeltrip war sie mit von der Partie. Ein Tag ohne "Rosi" - niemals!

Heute packt mich doch ein schlechtes Gewissen,-.... hab ich sie doch viel zu sehr strapaziert, und sie auch ein wenig ausgenutzt wenn ich recht überlege....

Ich seh sie heute noch vor mir, wie sie verführerisch mit den Lenden tanzte oder kippelte,- und wie sie mit ihren ausdrucksvollen Augen den einen oder anderen Esox oder Zander verführte. Die waren ihr genauso verfallen wie ich.

Die vielen Blessuren die sie im Wasser von sich tragen mußte hat sie stets geduldig ertragen, aber das hat sie sich nie so recht anmerken lassen, und die Erfolge ließen auch nach den Wehwehchen nicht nach.

Gestern war unser letzter gemeinsamer Ausflug. "Rosi" ist´s wohl doch etwas zuviel geworden, und bei einem fatalen Hänger hab ich sie für immer verloren......<schneuz>

Sie wird mir weiterhin in meinem Anglergedächnis bleiben und bleibt mir unvergeßlich! Vielen Dank für die schöne Zeit mir Dir - "Rosi".


Gruß, und Petri Euch allen!


Florian :wink:

P.S.: Von Beileidsbezeigungen bitte ich Abstand zu nehmen - Danke...
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: "Nachruf an Rosi" (2009 - 2011)

Beitrag von Ronny » 18 Jun 2011 19:16

Ich sag nix :lol: :lol:

Möge Rosi in Frieden ruhen 8)

Öhmmmm aber Frage hab ich,,,,artet das immer so aus wenn man Japanwobbler versenkt ???? :mrgreen: :mrgreen:

Lieblingsköder weg ist immer was blödes.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: "Nachruf an Rosi" (2009 - 2011)

Beitrag von lelox » 19 Jun 2011 00:32

Team Hiroshi hat geschrieben: [...]
Sie war noch hübscher als ich es vorher angenommen hatte, und ihre Farbgebung - so in dezentem "Pink" gehalten, übertraf meine Vorstellungen.
[...]
Hm, spontan fällt mir da die Hairy Mary ein, natürlich nicht rasiert und in Pussypink.

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: "Nachruf an Rosi" (2009 - 2011)

Beitrag von Ronny » 19 Jun 2011 09:40

Hairy Mary ?? Jepp die nette Dame die so verführerisch und Kokett mit ihren Beinen die Fische umgarnt. :lol: :lol:

Pass auf Hiroshi die Dame die du so anhimmeltest neigte zu Bigamie 8) :mrgreen: :mrgreen:

Grüßle 8)
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: "Nachruf an Rosi" (2009 - 2011)

Beitrag von Team Hiroshi » 22 Jun 2011 21:11

Hallo!

@Ronny

Bigamie!? Meinst das wirklich!? Na wenn ich´s mir recht überlege, dann bin ich im Nachhinein eigentlich doch wieder froh, daß das Biest nun abgesoffen ist :mrgreen: Im Übrigen hab ich mir natürlich gleich wieder Ersatz geholt.....Plagiatfrei!
(Yuki Ito)

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: "Nachruf an Rosi" (2009 - 2011)

Beitrag von Kampfschwein » 22 Jun 2011 23:13

Also es gibt einen Köder in meiner Kiste, für den würde ich glaub ich schwimmen gehen :mrgreen:
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: "Nachruf an Rosi" (2009 - 2011)

Beitrag von Team Hiroshi » 23 Jun 2011 06:41

Moin!

@Kampfi

Das kann ja dann nur ein "Swimbait" sein :mrgreen:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: "Nachruf an Rosi" (2009 - 2011)

Beitrag von Alex Muc » 23 Jun 2011 17:56

Kampfschwein hat geschrieben:Also es gibt einen Köder in meiner Kiste, für den würde ich glaub ich schwimmen gehen :mrgreen:
Da gibt's bei mir eine ganze Reihe. Hab durch ein paar Bäder u. a. auch im Spätherbst schon den einen oder anderen retten können und komischerweise fangen die am besten :D . Schön sind dann die Blicke der Spaziergänger, die im Wintermantel am Ufer spazieren gehen und nur den Kopf schütteln :mrgreen: .

Gruß,
Alex.

Björn
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 88
Registriert: 26 Okt 2007 22:52

Re: "Nachruf an Rosi" (2009 - 2011)

Beitrag von Björn » 24 Jun 2011 06:30

Alex Muc hat geschrieben:
Kampfschwein hat geschrieben:Also es gibt einen Köder in meiner Kiste, für den würde ich glaub ich schwimmen gehen :mrgreen:
Da gibt's bei mir eine ganze Reihe. Hab durch ein paar Bäder u. a. auch im Spätherbst schon den einen oder anderen retten können und komischerweise fangen die am besten :D . Schön sind dann die Blicke der Spaziergänger, die im Wintermantel am Ufer spazieren gehen und nur den Kopf schütteln :mrgreen: .

Gruß,
Alex.

Ohja das kenne ich zu gut. Einmal war ich im Dezember ins Wasser gegangen das war ja sowas von kalt puuuuu, und diese Blicke^^
Gruß

Björn

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: "Nachruf an Rosi" (2009 - 2011)

Beitrag von Glenden97 » 25 Jun 2011 18:02

@Florian
Yoki Ito habe ich Heute in einem Katalog gelesen.
Es ist ein Kukö Katalog der Firma Megabass die er wohl gegründet hat.
Welchen haste Dir denn geholt?

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: "Nachruf an Rosi" (2009 - 2011)

Beitrag von Team Hiroshi » 25 Jun 2011 20:32

Schönen Abend!

@Glenden

Oh weia Frank,- erinner mich bloß nicht daran... Hab da mein Budget ein wenig überzogen, und mir
den FX9 in ITO Wakasagi geholt, wobei man ja eigentlich Wakasagi in einem rosa Farbschlag vermutet.
Ist er aber nicht, das durchscheinende braun fehlte mir noch in der Köderkiste. :wink:
Wie´s halt so ist bleibt´s dann nicht bei einem, und da mußten noch 2 Stck. Lates sowie 1 Trickdarter X-80 ins Tütchen
Ach ja,- die beiden Flapslap hätte ich doch fast noch in der Eile vergessen. :mrgreen:
Weißt Du was eben meine Holde zu mir sagt!? Den nächsten Mann den sie nimmt ist garantiert kein Fischer. Kannst Du das verstehen? Na ich nich :lol:

Gruß zu Dir rüber!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: "Nachruf an Rosi" (2009 - 2011)

Beitrag von Glenden97 » 25 Jun 2011 20:37

Nabend Florian,
der FX-9 sieht klasse aus. Würde auch in meine Kiste gut rein passen.
Nun mal raus mit der Sprache wat kost son Dingen?

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: "Nachruf an Rosi" (2009 - 2011)

Beitrag von Ronny » 25 Jun 2011 20:56

Da kannst mal schauen

http://deluxe-fishing.de/megabass-engin ... c6eec8bc05

Ich habe nämlich 2 Zonk von dort :lol:

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: "Nachruf an Rosi" (2009 - 2011)

Beitrag von Glenden97 » 25 Jun 2011 21:05

@Ronny

Sänk ju :D
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste