Wurfanleitung
Moderator: Thomas Kalweit
Wurfanleitung
Mal ein schöner Videostream. Die Wurfschnur wurde mit Computertechnick "nachgebessert". Aber nur etwas leuchtender
und dicker gemacht.
Ich find es gelungen http://www.youtube.com/watch?v=TOdvCH1vA80
und dicker gemacht.
Ich find es gelungen http://www.youtube.com/watch?v=TOdvCH1vA80
- Uwe Pinnau
- Moderator
Schöne Aufnahmen, toll gemacht. Da weine ich jetzt schon meiner verpassten Fliegenfischerei nach.
Ist der Wiggle Cast besser als der PIle Cast?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
Re: Wurfanleitung
Ja, so 28,3% .... Quatsch.Uwe Pinnau hat geschrieben:Schöne Aufnahmen, toll gemacht. Da weine ich jetzt schon meiner verpassten Fliegenfischerei nach.
Den Pile nimmt man am besten stromab, den Wiggle stromauf. MMn kriegst du den Wiggle auch nur mit 'ner DT sauber hin.
Beim Pile ist es egal.
Ein realistisches Video ohne übertriebene Wurfsequenzen, vielen Dank.
Zu den Würfen, ich denke man nimmt was man kann oder was durch
äußere Bedingungen möglich ist.

Zu den Würfen, ich denke man nimmt was man kann oder was durch
äußere Bedingungen möglich ist.
Nach 2 - 3 Forentreffen hättest Du alles notwendige gelernt....Da weine ich jetzt schon meiner verpassten Fliegenfischerei nach.

Das kann ich bestätigen!!!Da weine ich jetzt schon meiner verpassten Fliegenfischerei nach.
Nach 2 - 3 Forentreffen hättest Du alles notwendige gelernt....

Find das Video auch gut. Weniger wegen den Würfen, als das komplette Video. Danke!
Gruß vom Niederrhein
Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!
- Thomas Kalweit
- Administrator
Geniale Idee, mit der digitalen Nachbearbeitung der Fliegenschnur. So, und nur so müssen Wurfvideos in heutiger Zeit aussehen!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
- Ulli3D
- Treuer User
Sorry Wasserfall, aber, was soll diese Äußerung in einem alten Trööt? Hier zählt nicht die Anzahl der Postings sondern die Qualität!
Petri Heil aus Sankt Augustin
Ulli
Ulli
Vielleicht benötigt die Qualität hier ein wenig Wiederbelebung, Ulli 
Petri
Hartmut

Petri
Hartmut
- Ulli3D
- Treuer User
Qualität kann ja nie schaden aber "hallo", zudem als erstes Wort im Satz klein geschrieben? Es gibt wahrscheinlich einige Modeerscheinungen, mit denen ich nicht so wirklich was anfangen kann und, üblicherweise, Arbeitgeber auch nicht. Ich sehe leider oft genug Ergüsse von Menschen, die zumindest einen abgeschlossenen Fachhochschulabschluss haben, die wären zu meiner Zeit niemals in die 8. Klasse versetzt worden auf Grund mangelhafter Deutschkenntnisse, zumindest die Orthografie betreffend. Interpunktion wird nach dem Motto abgehandelt, "In der Fußzeile findet ihr Kommata und ähnliche komische Zeichen, setzt die da hin, wo ihr meint, sie würden da hin passen".
Klar, jeder macht mal Fehler und die Fehler in eigenen Schreiben zu finden ist schwierig, da man den eigenen Text kennt und ihn nicht wirklich genau liest aber, etwas Mühe schadet nicht, es zeigt, dass man sein Anliegen ernst nimmt und nicht einfach so "da hin gerotzt" hat.
OK, war jetzt etwas viel O. T.
Klar, jeder macht mal Fehler und die Fehler in eigenen Schreiben zu finden ist schwierig, da man den eigenen Text kennt und ihn nicht wirklich genau liest aber, etwas Mühe schadet nicht, es zeigt, dass man sein Anliegen ernst nimmt und nicht einfach so "da hin gerotzt" hat.
OK, war jetzt etwas viel O. T.

Petri Heil aus Sankt Augustin
Ulli
Ulli