Wir Swappen wieder

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Swapen wir mal wieder ?

Beitrag von Chinook » 17 Sep 2010 13:44

Barta0815 hat geschrieben:Da issa ja wieder. Hab dich schon vermisst! :mrgreen:
**

Sprachkurse??? Wanderste aus?? :shock:


***
Nee, war wieder mal in Frankreich und habe gemerkt, dass ich an meine (sprachlichen) Grenzen
gekommen bin. Jetzt will ich eine "Grundsanierung"! :oops:

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Swapen wir mal wieder ?

Beitrag von Barta0815 » 17 Sep 2010 14:43

Dachte schon... Aber ob das nun unbedingt besser ist... :lol: :lol: :lol: *spaß*


Gruß vom Niederrhein

Matthias

P.S.: Dann brauch ich garnicht fragen, ob du mal wieder Zeit zum Fischen hast, woll?! :wink:
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Kyllfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 231
Registriert: 04 Sep 2006 03:01
Wohnort: Kordel an der Kyll
Kontaktdaten:

Re: Swapen wir mal wieder ?

Beitrag von Kyllfischer » 17 Sep 2010 15:23

Hi

Der Niko hat ne laus, so soll´s dann wohl werden.
Matthias, 0,4g ist schon Amtlich für ne Nymphe aber genau richtig für die kommende Zeit.
Lässt sich mit den #6er noch Werfen, und ist somit zwar am Ende der Scala aber immerhin noch Alltagstauglich.
Wurstfinger und Grobmotoriker das sind unterschiede, fatal ist wenn jemand Grobmotorige Wurstfinger hat, und dazu noch zwei Linke. Aber das sind dann meist Chirugen :roll:
Wenn man ein paar Grundregeln beachtet, so ist es kaum ein unterschied zwischen 1/0 und #20. Proportional muss nur die Größe und Menge Angepasst werden. Und wenn man schlecht sieht, gibt es Hilfsmittel. Der rest ist wie bei allem Übung Übung Übung.

Rückenprobleme liegt meist nur an einer Falschen Bindeposition/Sitzposition. Ich habe meine Bindestock immer auf höhe der Nase, entweder stelle ich ihn mir so hoch ein, oder geh mit dem Sitz runter. Wer von oben auf seinen Bindestock schaut, schaut zwangsläufig immer nach unten, was stark auf den Nacken geht. Desweiteren Arbeite ich auch auf einem Richtigen Bürostuhl der höhenverstellbar ist, und den ich auf meine Bedürfnisse komplett einstellen kann, kostet zwar ein paar Euro, aber wenn man Täglich 6-8 Stunden Bindet, muss man wie jede Bürotussi anständig sitzen. Das ganze könnte ich nicht auf einem Küchenstuhl machen. Es gibt im Netz wertvolle Tip´s zum Abreiten am Pc.

Die Zeichnung soll es Verdeutlichen, da wo die (4) ist sollte der Haken sein, bzw. der Bindestock.
Bild
(Quelle: Computer-Bild)

Gruß
Marco
Bild
Life is too short, to fish a bad Fly
G-F-T-T


Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Swapen wir mal wieder ?

Beitrag von Barta0815 » 17 Sep 2010 15:38

Ja, da sagste was... Die Proportionen waren echt krass! Hab erst 10 Fliegen tüddeln müssen, bis was swappiges rauskam. Das Dubbing hat sich von der Ersten bist zur letzten Fliege mehr als halbiert :lol:
Hmm, Sitzhaltung könnte natürlich sein. Hab die Mücke ca. auf Brusthöhe. Werds mal noch ne Etage höher versuchen. Danke für den Tipp! Üben ist klar. Binde noch wesentlich weniger als noch vor nem Jahr. Mag daran liegen, dass nichtmehr soviele Fliegen im Busch oder Baum landen :wink:


Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Swapen wir mal wieder ?

Beitrag von Hartmut » 17 Sep 2010 21:18

Kyllfischer hat geschrieben: Die Zeichnung soll es Verdeutlichen, da wo die (4) ist sollte der Haken sein, bzw. der Bindestock.
So könnte ich nicht binden, meine Arme wären zu kurz.
Ich stelle den Bindestock an den Schärfepunkt meiner Lesebrille.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Wir Swappen wieder

Beitrag von Smile » 18 Sep 2010 00:59

Der Chinook [???n?k, t???n?k] ist ein warmer Fallwind an der Ostseite der Rocky Mountains im inneren Westen Nordamerikas. Hier treffen die Great Plains und ...
Da isser wieder.
Hi Chinook. Tut echt gut Dich wieder zu lesen. :wink:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Wir Swappen wieder

Beitrag von Smile » 20 Sep 2010 14:03

ich? Mitbinden??
Alter Schwede - das ist nix für Grobmotoriker. Zumal ich im Moment alle halbe Jahre um ein halbes bis ein Dioptrin weiter abschmiere. :shock:
Ohne Brille finde ich ja nicht mal mehr den Einhänger um nen Wobbler einzuklinken.
Nee Leutchen. Bindet Ihr mal und stellt (über Thomas die Kunstwerke online. Ihr braucht doch auch ne Fankurve.
Hängt Eugh rein, denn hier bin ich, die Ein-Mann-La Ola! :lol:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Wir Swappen wieder

Beitrag von Hartmut » 20 Sep 2010 22:04

Smile hat geschrieben:ich? Mitbinden??
Ohne Brille finde ich ja nicht mal mehr den Einhänger um nen Wobbler einzuklinken.
Auf dem Rechner die richtigen Tasten zu treffen ist viel schwieriger, als einen Faden um
einen Haken zu wickeln :wink:

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Wir Swappen wieder

Beitrag von Chinook » 21 Sep 2010 10:02

Hartmut hat geschrieben:
Smile hat geschrieben:ich? Mitbinden??
Ohne Brille finde ich ja nicht mal mehr den Einhänger um nen Wobbler einzuklinken.
Auf dem Rechner die richtigen Tasten zu treffen ist viel schwieriger, als einen Faden um
einen Haken zu wickeln :wink:
Vielleicht hat smile eine Braille-Tastatur ...
Ich erinnere an die Geschichte vom alten Männlein mit Glasbausteinen und einer steifen Hand, der #24
gebunden hat :D

Benutzeravatar
Kyllfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 231
Registriert: 04 Sep 2006 03:01
Wohnort: Kordel an der Kyll
Kontaktdaten:

Re: Wir Swappen wieder

Beitrag von Kyllfischer » 21 Sep 2010 11:09

Hallo Hartmut,
Hartmut hat geschrieben:So könnte ich nicht binden, meine Arme wären zu kurz.
Ich stelle den Bindestock an den Schärfepunkt meiner Lesebrille.
Der Bindestock seht von der weite her so wie du es brauchst, ich habe meinen bei (2) stehen, also vorne am Tisch.
Die höhe des Bindestockes habe ich mit der Position (4) gemeint, also fast auf Augenhöhe.
Ich habe es da eigentlich Optimal, ich kann meinen Tisch per Knopfdruck in der höhe verstellen, und 3 einstellungen Programieren, so kann ich immer optimal meinen Bindeplatz anpassen.
Bei Midges fahre ich etwas höher, damit ich nahe an den winzlingen drankomm, bei größeren Streamern etwas runter und entspannter...

Gruß
Marco
Bild
Life is too short, to fish a bad Fly
G-F-T-T


Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Wir Swappen wieder

Beitrag von Chinook » 22 Sep 2010 14:28

Ich würde mal gerne was mit Flügelformer machen. Gibt's irgendwo ein How2Do im Netz?

Benutzeravatar
Kyllfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 231
Registriert: 04 Sep 2006 03:01
Wohnort: Kordel an der Kyll
Kontaktdaten:

Re: Wir Swappen wieder

Beitrag von Kyllfischer » 22 Sep 2010 14:40

Hi
Welche Former haste den ?

Gruß
Marco
Bild
Life is too short, to fish a bad Fly
G-F-T-T


Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Wir Swappen wieder

Beitrag von Chinook » 22 Sep 2010 15:13

Kyllfischer hat geschrieben:Hi
Welche Former haste den ?

Gruß
Marco
Da es ja um das Thema Köcherfliegen geht würde ich mich über eine Empfehlung freuen.
Also, ich habe noch keine Former.

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Wir Swappen wieder

Beitrag von Chinook » 18 Nov 2010 22:13

Wem fehlen noch Ideen?

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Wir Swappen wieder

Beitrag von 1980ba » 19 Nov 2010 03:51

Hihi,
erinnert bissi an IceAge oder?
Gruß Marcus

Ps: Hut ab immer wieder vor euren gebundenen Werken!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste