Äschen verführen , aber richtig ?

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Kyllfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 231
Registriert: 04 Sep 2006 03:01
Wohnort: Kordel an der Kyll
Kontaktdaten:

Re: Äschen verführen , aber richtig ?

Beitrag von Kyllfischer » 08 Sep 2010 20:11

Obwohl auf dem Wasser keine einzige Ameise zu finden war und wir haben wirklich die Augen nach allen schlüpfenden Fliegen und Oberflächengetier offen gehalten.
Das bestätigt meine Vermutungen, besser ihr wärt mal 40-50 Meter weiter runter gegangen und hättet dort mal gesehen was oben ist :-)
Bild
Life is too short, to fish a bad Fly
G-F-T-T


Benutzeravatar
fabius
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 01 Feb 2007 03:01
Wohnort: Thüringen

Re: Äschen verführen , aber richtig ?

Beitrag von fabius » 08 Sep 2010 20:28

Wahnsinn , bin echt beeindruckt . Wenn ich das hier so lese , wird mir erstmal bewusst das ich noch gaaaaanz am Anfang stehe . Is bestimmt heftig Euch in Action zu sehen ! War bis eben im strömenden Regen unterwegs . Konnte keine Bisse verzeichnen . Hatte mir auch keine grossen Hoffnungen gemacht aber wie der Kyllfischer schon schrieb , eine Stunde am Wasser . . .
DUM SPIRO SPERO

Niederbayer

Re: Äschen verführen , aber richtig ?

Beitrag von Niederbayer » 08 Sep 2010 22:09

@ Kyllfischer
Sehr interessante Punkte ==> falls ich so eine Situation wieder mal habe, werde ich wieder alles mit etwas anderen Augen sehen!
Und natürlich auch Deine Tipps befolgen!

Bei einem Punkt muss ich Dir aber widersprechen: Die Äschen waren wirklich überall - wie gesagt auch in 30cm Entfernung!
Wir konnten zusehen, wie die Äschen vor unseren Füßen (aber auch in 15m Entfernung) nach unseren Fliegen gestiegen sind und dann wenige cm davor abgedreht sind.
Oder wir haben nicht gefischt und einfach nur beobachtet wie die Äschen aus ca. einem halben Meter Tiefe raufkamen und kurz vor der Oberfläche abgedreht haben...
Manchmal kam dabei die Rückenflosse, manchmal die Schwanzflosse aus dem Wasser... je nachdem wie früh oder spät die Äschen abgedreht haben!

Die Frage war wirklich, ob die Äschen gefressen, gesucht oder einfach nur "gespielt" haben!
Letzteres glaube ich selber irgendwie nicht!

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Äschen verführen , aber richtig ?

Beitrag von Optimist » 09 Sep 2010 10:49

Ein schönes Beispiel aus meinen Anngel-Erlebnissen. :P

Es handelt sich nicht um Äschen. Die Fische wurden an ganz andere Stelle erwartet und beangelt - was tun sie?
http://www.youtube.com/watch?v=GQ2ZEM8WLvA
Auch bei mir ist es oft so, dass ich nicht zum Angeln komme, weil die Beobachtungen interessanter sind.
Leider geht es vielen nur ums Fisch an den Haken bekommen, so was ist doch auch ein schönes Erlebnis.

ff-kroatien
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 22 Sep 2012 20:15

Re: Äschen verführen , aber richtig ?

Beitrag von ff-kroatien » 28 Nov 2012 22:35

Eine Äsche auf dem Fluss Una gefangen. Nach meiner Erfahrung sind die besten die kleineren Nymphen am Haken Größen 18, 20, 22 und 24. Idealerweise ist der Tag nach dem Winterfrost übergeben

Bild



http://www.fliegenfischen-kroatien.com/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste