Anfänger Gerät

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Anfänger Gerät

Beitrag von Da Bass » 29 Mär 2010 12:23

soo nachdem ich den flifi einsteiger kurs am wochenende nun absolivert habe bin ich restlos begeistert macht echt wahnsinnigen spaß allein schon das werfen.........konnte eine forelle im drill spüren...zwar nur ne teichforelle aber die ließ erahnen wie heiß es sein muss mit der flifi rute nen größeren fisch zu drillen :P

nun aber die frage des gerätes.......wer billig kauft kauft zweimal lautet ja die devise..
also meine vorstellungen für den anfang ne 6er rute mit einer keulenschnur(WF) die sich beim werfen für den anfang für mich als besser herausgestellt hat

bei der rute habe ich mich eigentlich schon entschieden. habe verschiedene ruten während des kurses ausprobieren können und meine wahl fiel dann auch eine ECHO #6 in 2,75 mit schönem holzabschluss..geiles teil und mit 145 € denke ich nicht überteuert oder ? habe ein wenig im inet recherchiert und der preis scheint schon angemessen

nun aber zur rolle und schnur wo mich die preise ein wenig erschrekt haben.....60euro für eine achse mit kurbel ? 70 euro für ne gummiumantelte schnur ? :?:
würde alles 3 dann für 250 euro bekommen.......

deshalb meine frage ob die preise für roller und schnur angemessen sind oder man da preislich auch noch ne klasse runtergehen kann ohne qualitätsverlust zu haben ? :D

Benutzeravatar
Kyllfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 231
Registriert: 04 Sep 2006 03:01
Wohnort: Kordel an der Kyll
Kontaktdaten:

Re: Anfänger Gerät

Beitrag von Kyllfischer » 29 Mär 2010 14:55

Hallo,

Kommt auch etwas darauf an welche Rolle es nun ist, mit 70 Takken biste schon fein raus, Billger geht natürlich auch, aber nur bei der Rolle, und je nach deinem Einsatzgebiet. Bei der Schnur würde ich keine Kompromisse eingehen und mit 70 Eus bist da schon im oberen Bereich und hast dann was...
Je nach Rolle und Schnur ist der Preis angemessen.
Wichtig ist, wenn du mit dieser Kombi gut zurecht kommst, dann nimm die.

TL
Marco
Bild
Life is too short, to fish a bad Fly
G-F-T-T


Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Anfänger Gerät

Beitrag von Hartmut » 31 Mär 2010 21:31

Hi da Bass,
nun aber die frage des gerätes.......wer billig kauft kauft zweimal lautet ja die devise..
Unter den Auslaufmodellen finden sich klasse Ruten zu angemessenen Preisen.
Eine weiche, vollparabolische, Rute ist zum Fischen angenehmer, als ein harter Prügel. Nur zum Werfen erfordert sie ein wenig Einfühlungsvermögen. Sieh Dir einfach die Sonderangebote der Fachhändler an und suche Dir eine passende Combo aus. Als Komplettset ist die Ausrüstung oft billiger als im Einzelkauf.

Grüße

Hartmut

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Anfänger Gerät

Beitrag von Chinook » 31 Mär 2010 23:30

Markenschnüre würde ich in den USA ordern. Teilweise 50 % günstiger als hier.
Da der Warenwert unter 150 Euro ist, entfällt der Zoll. Versand läuft als Brief und ist
mit ca. 4 Euro erträglich. Meiner Erfahrung nach sind die USler auch nicht so zickig,
wie hier, wenn es um Umtausch oder Rücknahme geht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste