Fly Swap Winter 2009

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7812
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Thomas Kalweit » 30 Dez 2009 10:50

Die gut verpackten Fliegen von Hartmut und Chinni sind ebenfalls eingetroffen - richtige kleine Kunstwerke!

Trotzdem schlechte Nachrichten: Von Marco/Kyllfischer war nur ein seitlich aufgeplatzter, einfacher Briefumschlag in der Post. Du hast doch die Fliegen nicht in einem ganz normalen Umschlag verschickt??? Ich habe schon in unserer Poststelle alle Kisten durchsucht, die FLiegen müssen schon irgendwo in der Eifel verlorengegangen sein :cry:

Bild
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Kyllfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 231
Registriert: 04 Sep 2006 03:01
Wohnort: Kordel an der Kyll
Kontaktdaten:

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Kyllfischer » 30 Dez 2009 14:01

Hallo,

Eigentlich ein ding der unmöglichkeit, da das Tütchen ( Normale zipbeutel) inmitten des Briefes gelegen hat. Ein Aufplatzen ist somit garnicht möglich, da ja keine Verdickung da war....
Ich frage mal in der Post nach, bitte dem Umschlag so belassen....
Das ist in meinen Augen geöffnet.

Gruß Marco
Bild
Life is too short, to fish a bad Fly
G-F-T-T


Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7812
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Thomas Kalweit » 30 Dez 2009 14:26

Viel Glück! Da das Ganze in einem einfachen Adhesiv-Umschlag steckte, lässt sich der Umschlag auch ganz einfach normal öffnen und wieder unbemerkt verschließen. Bei einer unversicherten Sendung wirst Du leider nicht viel Glück bei der Post haben... Die normalen Briefe laufen in Hochgeschwindigkeit durch Sortiermaschinen, da kann das mit dem Rausdrücken schon einmal passieren. Ich schicke Dir den Umschlag gerne als Beweismittel zurück!
Zuletzt geändert von Thomas Kalweit am 30 Dez 2009 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Kyllfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 231
Registriert: 04 Sep 2006 03:01
Wohnort: Kordel an der Kyll
Kontaktdaten:

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Kyllfischer » 30 Dez 2009 15:23

ERstmal abwarten :-)
Jedenfalls weiß ich was meine erste Fliege 2010 sein wird...
Bild
Life is too short, to fish a bad Fly
G-F-T-T


Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7812
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Thomas Kalweit » 30 Dez 2009 15:48

Deine Bindeanleitung habe ich gerade schon fürs Netz fertiggemacht!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Kyllfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 231
Registriert: 04 Sep 2006 03:01
Wohnort: Kordel an der Kyll
Kontaktdaten:

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Kyllfischer » 30 Dez 2009 16:03

Hallo,

Ich versende Montag neue.

Gruß
Marco
Bild
Life is too short, to fish a bad Fly
G-F-T-T


Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7812
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Thomas Kalweit » 30 Dez 2009 16:43

Diesmal aber im wattierten Sicherheitsumschlag mit Faserverstärkung! :wink:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Kyllfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 231
Registriert: 04 Sep 2006 03:01
Wohnort: Kordel an der Kyll
Kontaktdaten:

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Kyllfischer » 30 Dez 2009 16:49

Hi

In einem Versiegeltem Umschlag, in einer Wertransportkiste, eingepackt in einem Päckchen, in einem Paket, und dann in einem Aktenkoffer mit Nummernschloß und Briefträger mit Handschellen, diesen musst du dann leider von dem Aktenkoffer befreien, dazu rufste mich an und ich nenne dir den 8 Zahlen Code des Koffers wo sich dann neben den Fliegen der Schlüssel zum Öffnen der Handschellen ist.

Gruß und Guten Rutsch zusammen
Marco
Bild
Life is too short, to fish a bad Fly
G-F-T-T


Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Barta0815 » 30 Dez 2009 18:17

Die nächsten Fliegen gießt er einfach vorher in einen Kunstharzblock ein :lol:
Schon hart! Die Post scheint im Moment wieder mal sehr "überfordert" zusein! Ein Päkchen vom Torsten kam auch immernoch nicht bei mir an. Vor 2 Wochen abgeschickt...
Wenn Jemand sagt "In der Weihnachtszeit haben die viel zu tun bis Chaos", sage ich, Weihnachten ist jedes Jahr und das nicht erst seit diesem Jahr...!
In Speditionen würden dafür Köpfe rollen...
POST = Personal Ohne Sinnvolle Tätigkeit :evil:


Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Hartmut » 30 Dez 2009 22:58

Hallo Marco,

waren Deine Fliegen so naturgetreu, dass sie wegflogen :roll:

Oder kann man nur neidisch sein, wenn der Postbote seine Auswahl trifft :lol:

Niederbayer

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Niederbayer » 31 Dez 2009 13:47

Der Niederbayer ist auch wieder mal im Forum :oops:
Bei mir geht es in letzter Zeit etwas drunter und drüber :cry:

Die Fliegen (meine erfolgreichste war die einfache Adams) sind fertig und werden sobald möglich verschickt! Ich weiß nicht ob sie heute noch raus gehen, aber auf alle Fälle die Tage!

Bindeanleitung muss ich noch schreiben! Kommt Anfang Januar per E-Mail zu Dir @ Thomas Kalweit!


Ein dickes Dankeschön an unseren Jondalar, der mich tatkräftig unterstützt hat, weil ich als Fliegenbinderneuling doch leichte Schwierigkeiten hatte!

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010 !!! :D

Benutzeravatar
Kyllfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 231
Registriert: 04 Sep 2006 03:01
Wohnort: Kordel an der Kyll
Kontaktdaten:

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Kyllfischer » 31 Dez 2009 15:07

Hi

Hartmut, ich geh gleich mal auf den Speicher nachsehen, ob die Fliegen schon den Rückflug schadlos überstanden haben.
Aber vielleicht war das Flügelmaterial noch zu frisch ??


Mal etwas zu diesem Jahr und der Post:

Von 320 Umschlägen mit Fliegen sind in dem Jahr 6 Stück nicht angekommen.
Der schlechteste Monat war der März mit 3 Sendungen. Und diesen Dezember mit 2 Sendungen.
1 Sendung war 13 Wochen unterwegs, 8 Sendungen sind zurück gekommen angebliche Adresse Falsch etc. wobei sich bei diesen 8 Briefen 1x um ein Zahlendreher in der PLZ meinerseits gehandelt hat, alle anderen 7 Stück konnten im 2. Versuch zugestellt werden.
Desweiteren sind 2 Einwurfeinschreiben nicht angekommen und 1 Paket.

Ich hatte bereits vor diesem Vorfall solch ein Jahresbericht Anfang Dezember bei der Post eingereicht eigentlich nur zur Info.
Allerdings ich muss ganz ehrlich sagen ich weiß nicht wodurch wurde dieser Brief doch gelesen und es hat.... und jetzt fallt nicht vom Glauben ab, sogar einen Interessiert..

Gruß
Marco
Bild
Life is too short, to fish a bad Fly
G-F-T-T


Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Chinook » 04 Jan 2010 13:17

... vielleicht gibt's jemanden bei der Post in Deinem Ort (z.B. der Heinz, den Du damals in der
Schule immer geärgert hast) der noch eine Rechnung offen hat :wink:

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7812
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Thomas Kalweit » 05 Jan 2010 10:34

Heute waren wieder zwei Päckle in der Post - mit kleinen Schönheiten von Thomas und Jens! Bisher habe ich also 7 Sendungen - zwei fehlen also noch.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Kyllfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 231
Registriert: 04 Sep 2006 03:01
Wohnort: Kordel an der Kyll
Kontaktdaten:

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Kyllfischer » 05 Jan 2010 17:03

Hallo,

Die Werttransportfirma ist mit ihren Geldtransportern etwas ausgelastet, daher kommt morgen der Nette Mann in Gelb vorbei...


TL
Marco
Bild
Life is too short, to fish a bad Fly
G-F-T-T


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste