Fly Swap Winter 2009

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7818
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Thomas Kalweit » 27 Okt 2009 15:06

Wie wäre es mal wieder mit einer gemeinsamen Bindeaktion in diesem Winter!? Ich hätte so richtig Lust! Wie siehts bei Euch aus? Motto-Vorschläge?
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Barta0815 » 27 Okt 2009 16:18

Ui...Da bin ich wieder dabei! :lol:
Als Thema fänd ich mal Ultralight-Streamer, vielleicht sogar für Hecht und Zander, interessant. Oder bunte Reizfliegen? War aber alles schon da, oder?
Karpfenfliegen (nicht die Brotfliege) werden auch sehr vernachlässigt...
Mal schaun wer alles mitmacht und welches Thema denn gewählt wird :wink:


Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7818
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Thomas Kalweit » 27 Okt 2009 16:24

Wie wäre als Motto "Meine beste Fliege im Jahr 2009". Da könnte jeder seine speziellen Vorlieben mit einbringen und jeder bekäme eine bunte Mischung Top-Fliegen für jeden Einsatzzweck!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Jondalar » 27 Okt 2009 16:59

Dieses Mott ist mir auch schon die ganze Zeit im Kopf rumgegangen. Ich will aber noch ein wenig grübeln bevor ich mich festlege. Vielleicht fällt mir ja noch was anderes ein.
Grüsse von der Donau

Niederbayer

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Niederbayer » 27 Okt 2009 17:10

Ich bin zwar noch kein Bindegott, aber ich würde mal probieren auch mitzumachen...

Ich hoffe ich lehne mich gerade nicht zu weit aus dem Fenster :oops:

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7818
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Thomas Kalweit » 27 Okt 2009 17:17

Dann sind wir ja schon vier... :D
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Barta0815 » 27 Okt 2009 17:50

Wie dem auch sei, ich bin dabei :lol:
Erfolgreichste Fliege 2009 wär auch ne Maßnahme, nur würde das nicht billig für mich. :lol: Hab dieses Jahr fast nur auf Hecht gefischt mit der Fliege...

Wie siehts denn dann terminlich aus? Wieder bis Nikolaus?

Gruß
Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7818
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Thomas Kalweit » 27 Okt 2009 17:52

Wir können auch bis Weihnachten machen. Müssen ja erst ein paar Leute hier zusammentrommeln und dann noch das richtige Bindethema finden. Ich hoffe, dass die alten Swaper alle wieder mit von der Partie sind :wink: .
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Barta0815 » 27 Okt 2009 17:58

Jau, als Weihnachtsüberraschung an den Julbaum hängen :lol:
Na, dass die "Alten" wieder dabei sind, wollen wir doch mal schwer hoffen! Ich hab mich immernoch nicht getraut, Chinooks "Nailfly" zu werfen :lol: :lol: :lol:
Ich werd Hartmut am WE schonmal "impfen", falls er nicht vorher schon zusagt :lol:


Gruß
Matthias
Zuletzt geändert von Barta0815 am 29 Okt 2009 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Hartmut » 27 Okt 2009 19:06

Hi Matthias, hast Du schon Lampenfieber?

Ich würde gerne ein paar Paraloops in die Waagschale werfen.
Diese Muster konnte ich heuer erfolgreich einsetzen.

Grüße

Hartmut

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Jondalar » 27 Okt 2009 21:16

Na gut! Ich spar mir das Grübeln und schließ mich der Allgemeinheit an.

Die "Beste Fliege 2009" solls also werden. Ok bin dabei. Gebunden wird der Buktailstreamer der mir dieses Jahr schon viele schöne Fische gebracht hat.

Mal schaun ob ich noch ein paar Leute von unserem Fliegenfischerstammtisch aktivieren kann.
Grüsse von der Donau

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von wonne » 28 Okt 2009 01:46

Moin,

endlich mal wieder ein swap!!!!
Hab mir in letzter Zeit auch gedanken gemacht, dass es mal wieder Zeit wird für ein Paar Fliegen!!!!!
Hätte noch nen Themenvorschlag. Fliegen nur aus synthetischen Materialien, oder welche nur aus natürlichen Materialien.
Nur ein Vorschlag.
Bin auf alle Fälle dabei, werd mal noch nen Kumpel fragen der das Binden dieses Jahr erst angefangen hat.

Gruss Wonne

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Chinook » 28 Okt 2009 17:03

Im Prinzip dabei. Kommt auf das Thema und vor allem auf den Abgabetermin an.
Durch Umbauarbeiten zu Hause komme ich momentan an nichts ran und
Frühstücke schon im Stehen.
Wie wär's mal mit Fliegen der Größe #20, #22, oder sogar #24. Damit die Wurstfing'rigen ins
Schwitzen kommen :lol:

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Barta0815 » 28 Okt 2009 19:21

Da würd ich dann aufgeben. Nicht nur wegen den Wurstfingern, sondern werde ich auch langsam zum "Maulwurf". Seh teilweise schon bei großen Hechtstreamern schon nicht gut, was ich da tüddel :lol:

Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Fly Swap Winter 2009

Beitrag von Chinook » 28 Okt 2009 20:06

OK! Ich ziehe die Brille aus, dann sind die Voraussetzungen gleich :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste