Freestyle

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Freestyle

Beitrag von Chinook » 21 Jul 2009 09:25

Achtung! Wer Promotion-Movies ablehnt, bitte den Link nicht anklicken!


Das die Firma Loop schon seit langen bemüht ist sich ein jugendliches Image zu geben, dürfte bekannt sein.
Die Verbindung Skate- und Snowboarder-Subkultur wäre mir aber so nicht in den Sinn gekommen ...

http://www.youtube.com/watch?v=EEh9yaHupts

Innfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 207
Registriert: 02 Okt 2007 10:20
Wohnort: Oberbayern

Re: Freestyle

Beitrag von Innfischer » 21 Jul 2009 10:06

Hallo,

der Clip spiegelt den Zeitgeist exakt wieder. Auch und gerade in der Anglerwelt. Und davon reden wir hier auch ständig, auch wenn es uns nicht in jeder Minute bewusst ist.
Die Angelfischerei im Wandel von einem Waidwerk hin zum Lifestyle – Leben im 21. Jahrhundert (in der Spaßgesellschaft?).

Servus
Innfischer

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7817
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Freestyle

Beitrag von Thomas Kalweit » 21 Jul 2009 10:09

Sehr schön! Ich finde es gut, dass unser schönes Hobby langsam das Langweiler-Image verliert. Angler sitzen nicht nur besoffen auf einer Kiste Bier am Seeufer...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Freestyle

Beitrag von Chinook » 21 Jul 2009 10:34

Thomas Kalweit hat geschrieben:....Angler sitzen nicht nur besoffen auf einer Kiste Bier am Seeufer...
... damit hat man mich aber damals geworben :D

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Re: Freestyle

Beitrag von Fischmäx » 21 Jul 2009 11:20

Thomas Kalweit hat geschrieben:....... Ich finde es gut, dass unser schönes Hobby langsam das Langweiler-Image verliert. ......
Mit dem Langweiler-Image kann ich als Angler gut leben.
Was hätten wir den von der "Spaßgesellschaft am Wasser? :roll:
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7817
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Freestyle

Beitrag von Thomas Kalweit » 21 Jul 2009 12:33

Kürzlich veröffentlichte eine große Online-Partnerbörse die Männer-Hobbys, die bei Frauen die schlechtesten Vermittlungschancen haben: Platz 1 = Fußball, Platz 2 = Angeln. Da können solche Freestyler-Filmchen nur helfen :wink:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Re: Freestyle

Beitrag von wonne » 21 Jul 2009 17:09

Thomas Kalweit hat geschrieben:Kürzlich veröffentlichte eine große Online-Partnerbörse die Männer-Hobbys, die bei Frauen die schlechtesten Vermittlungschancen haben: Platz 1 = Fußball, Platz 2 = Angeln. Da können solche Freestyler-Filmchen nur helfen :wink:
Hi, kann ich nur bestätigen, wenn ich jemandem erzähle ich bin Angler, dann kommt meistens " Oh dann sitzt du auch immer am Ufer und säufst ein paar Bier". Also angeln hat in der breiten Bevölkerung schon so ein bisschen einen schlechten Ruf weg, bei manchen Anglern ist dieser Ruf auch gerechtfertigt, aber beim Grossteil der Angler sieht es da anderst aus.

Gruss Wonne

Rainer
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 07 Nov 2007 10:44
Wohnort: Frankfurt

Re: Freestyle

Beitrag von Rainer » 23 Jul 2009 14:46

Ich erzähl dann immer, wie ich nach der Bindeweise der Ullsocken-Lachsfliege, Damen-Ohrringe herstelle.
Da kriegen die immer leuchtende Augen........ :P :P :P

Gruß
Rainer

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7817
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Freestyle

Beitrag von Thomas Kalweit » 23 Jul 2009 14:53

Auch in Frankreich ist die "No Kill Generation" auf dem Vormarsch:

http://www.nokillgeneration.com/index.htm

Moderne Angelzeitschriften jür junge Leute sehen heute dort so aus:

http://www.nokillgeneration.com/nklibrairie.htm

"Street Fishing" ist jetzt in!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Nachtangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 434
Registriert: 25 Dez 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Freestyle

Beitrag von Nachtangler » 23 Jul 2009 15:39

Solange ich keine rosa Boot fahren muss ....

http://www.nokillgeneration.com/nkgalerie.htm

... aber gegen die Krone hätte ich nix. :lol:
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.

Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 200
Registriert: 20 Feb 2009 22:09
Wohnort: Straßkirchen/SR/Niederbayern

Re: Freestyle

Beitrag von Hechtmann1 » 27 Jul 2009 14:05

Hallo,

da kann ich nur zustimmen!!

Sich schöne Tage beim Fischen machen ist genial.Und wer behauptet Fischen ist langweilig,der kennt sich einfach nicht aus!Einfach mal Natur genießen.Wer so Angelt wie diese Gruppe aus dem Video,der macht das mit größten Resprket vor der Natur.Und ein Drill mit einen kampfstarken Fisch ist jeden Fernsehprogramm der Welt vorzuziehen.

Grüsse aus Niederbayern.Mann ist das Wetter schön..... 8)
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Freestyle

Beitrag von Flo86 » 02 Aug 2009 12:52

Nichts gegen ein modernes Image aber muss es dann gleich so sein? Angeln im rosa Polohemd? Und dann alles schön steril, Fische nur noch mit Handschuh anfassen und hauptsache man präsentiert sich mit den neusten Gerät aus Fernost, legt dann die Rute fürs Foto über die Schulter und präsentiert so den Fisch? :roll:
Ich weiß es nicht, für mich bedeutet Angeln etwas ganz Anderes :roll: . Aber vll. werd ich auch langsam alt :lol: .
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste