Riesen-Äsche oder Mini-Hechte?

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Riesen-Äsche oder Mini-Hechte?

Beitrag von Thomas Kalweit » 24 Sep 2008 16:44

Was meint Ihr? Ist das hier ne Riesen-Äsche oder sind das zwei Luftpumpen-Hechte?
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Plötzenburger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 02 Jul 2008 14:33

Re: Riesen-Äsche oder Mini-Hechte?

Beitrag von Plötzenburger » 24 Sep 2008 16:54

Große Äsche?!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Riesen-Äsche oder Mini-Hechte?

Beitrag von Uwe Pinnau » 24 Sep 2008 17:09

Sehr schöne Äsche und mittelprächtige Hechte!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Riesen-Äsche oder Mini-Hechte?

Beitrag von Daniel Müller » 24 Sep 2008 17:30

Die Äsche schätze ich mal so auf max. 30 cm. Aber vermutlich lieg ich wieder ganz schwer daneben und lass mich von der geschickten Aufnahme im Flachwasser veräppeln :lol:
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Riesen-Äsche oder Mini-Hechte?

Beitrag von Barta0815 » 24 Sep 2008 17:32

glaube auch, dass das ne ganz gute äsche ist und die 2 snoeks halbstark :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Riesen-Äsche oder Mini-Hechte?

Beitrag von Smile » 24 Sep 2008 19:32

Kölsche Hecht als Äsche verkleidet, Photo ist vom 11.11.
nee Quatsch. Ist so wie Uwe es sagt.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Riesen-Äsche oder Mini-Hechte?

Beitrag von Silas » 24 Sep 2008 19:35

Richtig tolle Äsche mit circa 40cm und die beiden Hechte werden um die 65cm haben !

joscha

Re: Riesen-Äsche oder Mini-Hechte?

Beitrag von joscha » 24 Sep 2008 19:53

Silas hat geschrieben:Richtig tolle Äsche mit circa 40cm und die beiden Hechte werden um die 65cm haben !
Naja, ich glaub so groß sind die Hechterl auch nicht (sind ja so ziemlich gleich groß wie die äsche), das mit der Äsche könnte ganz gut hinkommen

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Riesen-Äsche oder Mini-Hechte?

Beitrag von Hartmut » 24 Sep 2008 20:07

Allem Anschein nach hat die Äsche auf einen Spinnköder gebissen. Angenommen der Löffel ist 2,5 cm lang, dann könnte die Änsche 40+ haben. Ich schätze mal 42cm.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Riesen-Äsche oder Mini-Hechte?

Beitrag von Thomas Kalweit » 24 Sep 2008 20:11

Es ist wohl dieses Teil, zwischen 35 und 60 mm lang...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Riesen-Äsche oder Mini-Hechte?

Beitrag von Hartmut » 24 Sep 2008 20:17

Oh, Oh, eine Riesenäsche ;-)

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Re: Riesen-Äsche oder Mini-Hechte?

Beitrag von wonne » 24 Sep 2008 21:41

Aber hallo!!!!
Netter Fisch, und ich versuch die ganze Zeit Äschen mit der Fliege zufangen, dabei beissen die Luder auf Spinner.

Ist bekannt wo die Aufnahme gemacht würde, denn es ist doch etwas ungewöhnlich das die Fische im selben Gewässer anzutreffen sind, oder täusche ich mich da?

Gruss Wonne

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Riesen-Äsche oder Mini-Hechte?

Beitrag von Jondalar » 24 Sep 2008 22:11

Toller Fisch

Seht euch mal die Rückenflossen und die Bauchflossen an die sind schon komplett durchgefärbt. Kann aber auch an der Kamera liegen. Der geb ich mind. 50 cm . Die Hechte schätze ich auch so um, den dreh rum. Doch die Beiden sind ja wirklich unter aller würde. Die sollten wohl ein Aal werden.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Riesen-Äsche oder Mini-Hechte?

Beitrag von Barta0815 » 24 Sep 2008 22:20

is ja kein wunder, wenn die äsche denen alles vorm maul wegfuttert :lol:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Riesen-Äsche oder Mini-Hechte?

Beitrag von Jondalar » 24 Sep 2008 22:27

Hehe also sind es nicht die Kormorane sondern die Äschen. Ts ts immer diese schwarzen Schafe in der Familie.
Grüsse von der Donau

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste