Bin jetzt auch unter die Flifi's getreten

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Bin jetzt auch unter die Flifi's getreten

Beitrag von Jondalar » 24 Aug 2008 22:08

Genau die wars. An irgendwas mit W hab ich mich noch erinnern können.

Also ich hab da einen Freund in Reutlingen den ich besuchen will und danach hätt ich dann Zeit. Reutlingen ist ja nicht mehr allzu weit weg von Dir. Aber ich glaube wir sind gerade Off Topic und deshalb bekommst Du Morgen eine PM von mir.

Also bis dann.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Bin jetzt auch unter die Flifi's getreten

Beitrag von Silas » 26 Aug 2008 16:34

Hey Jungs !
War in letzter Zeit wie glaub schon berichtet(weiß nicht mehr genau :D )
wieder ein paar mal los zum Flifi fischen auf Döbel.
Insgesamt seit ich jetzt die Fliegenrute hab werden sich schon gut 50 Döbel an meiner Fliege vergriffen haben und eine oderentliche Menge an Schneidern noch dazu !

Aber nicht zu viel Texten Bilder sagen mehr:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Wo ich dann schon beim Bilder hochladen war musste ich das mal gleich mit laden.Der Vogel der hier mit dem Kopf zum Wasser liegt hat doch einige Fragen in mir ausgelöst:
Wie kommt der da rein?
An was ist er wohl gestorben?
Was für ein Vogel ist das?

Bild
Aber dann zum Abschluss nochmal ein schöner Döbel und dann gings auch schon wieder heim :D

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Bin jetzt auch unter die Flifi's getreten

Beitrag von Iceman1 » 26 Aug 2008 21:54

Petri Heil Silas
Tolle Bilder
Jetzt hat das Virus dich voll erwischt :wink: :D :D :D :D


Gruss Walter 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Bin jetzt auch unter die Flifi's getreten

Beitrag von Silas » 26 Aug 2008 21:57

Auf jeden Fall fühlt sich aber auch toll an.
Morgen kommt joscha zu mir und wir gehen zusammen mit der Fliege los.
Bericht wir folgen.
Allerdings gibt's wie immer einen bisschen ausführlicheren Bericht und
ab und zu auch ein paar mehr Bilder auf meiner Homepage (siehe Signatur).
Wäre schön wenn ihr kurz mal Vorbei schaut.

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Bin jetzt auch unter die Flifi's getreten

Beitrag von Ulli3D » 26 Aug 2008 22:26

Hallo Silas,

lass doch einfach mal eine Rechtschreibprüfung über Deine Texte laufen oder lass von jemand anderes Korrektur lesen, da man in der Regel die eigenen Fehler schlecht findet.

Auch sind manchmal die Zeilenumbrüche "gewöhnungsbedürftig". Ansonsten ist das doch schon mal ein guter Anfang.

Ach ja, von der Ergonomie her ist der Farbkontrast zwischen braun und ocker nicht sehr hoch und dadurch nicht sehr "anwenderfreundlich". Auch die Schriftgröße wird oftmals zu klein gewählt, auch hier im Forum, und ist zumindest für Menschen mit einer Weitsichtigkeit ein kleines Problem.

Ansonsten, weiter so.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Bin jetzt auch unter die Flifi's getreten

Beitrag von Silas » 28 Aug 2008 20:09

Danke Uli !
Find ich gut, dass du es im Gegensatz zu vielen anderen sagst, was dir nicht gefällt.Wie soll ich denn wissen was schlecht ist, wenn mir niemand sagt was
er verbessern würde ?
Dickes dankeschön an dich !

PS: Das angeln mir joscha war toll und der Fangbericht wird bald zusammen geschrieben.

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Bin jetzt auch unter die Flifi's getreten

Beitrag von Ulli3D » 28 Aug 2008 21:48

Keine Sorge Silas, ich bin es gewohnt meine meinung zu sagen aber normalerweise in einer Art, die nicht verletzend ist und ich schreib auch nicht das ist Nix sondern ich nenne Ross und Reiter. Von Oh, Klasse, kann keiner lernen.

Zudem ist es doch schon mal ein mutiger Schritt mit 14 so eine HP aufzubauen. Ich hab mich erst mit fast 50 getraut und weiß daher, wie viel Arbeit und Herzblut in solch einem Projekt stecken, und, ich finde gelegentlich auch noch auf meiner Seite Tippfehler, ist halt so. Wenn mir die Besucher, bis heute sind es rund 450.000, gefundene Fehler als Feedback geben würden, dann würde ich auch sehen, dass die Seiten mit Interesse gelesen werden. Leider kommt da so gut wie nichts und, ich hab es Dir ja schon geschrieben, man kann seine eigenen Texte wirklich nur dann korrigieren, wenn mann nicht wie gewohnt den Kontext scannt, da man den Text ja in- und auswendig kennt, sondern wirklich mit dem Stift Wort für Wort liest.

Ach ja, meine Seite hat bei Google einen Pagerank von 4, genau so hoch wie FischundFang.de 8)
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Bin jetzt auch unter die Flifi's getreten

Beitrag von Chinook » 01 Sep 2008 15:06

... Vier ist schon recht gut. Alle Achtung!
Wenn Du/Ihr nicht so lange warten wollt auf 5 oder 6 zu kommen
versucht es doch mal hiermit:

<meta name="pagerank" content="6">

Insgesamt: Homepage bauen ist schon ein hartes Brot ...
vor allem die Bereitstellung von Inhalten.

Spinnfischer12
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 20 Aug 2008 00:11
Wohnort: Luxemburg

Re: Bin jetzt auch unter die Flifi's getreten

Beitrag von Spinnfischer12 » 02 Sep 2008 00:23

Chinook hat geschrieben:
oder du nimmst einige Grashalme vom Ufer und ziehst das Vorfach einigemale kräftig durch, das funktioniert auch klasse.
... oder so! Da ich kein Freund von (oftmals) teuren, synthetischen Mitteln bin,
kann man Fliege und Vorfach auch einfach mal durchs Kopfhaar ziehen.
Jetzt sagt blos nicht, ihr seid immer geföhnt und gestyled am Wasser und Haarfett is' nich' :)
Du wirst lachen aber ich bin immer gestylt am wasser :D und habe immer eine Jeans und die wird in die Stiefel gedrückt.ich fühl mich so wohler :D 8)

kann mir bitte einer sagen wieviel so ne Fliegenrute kostet und die Fliegen wieviel die ungefähr kösten?Achja und bitte auhc noch die Rollen :P

mfg

joscha

Re: Bin jetzt auch unter die Flifi's getreten

Beitrag von joscha » 02 Sep 2008 22:04

Oh, das ist ein tolles Thema. Kleiner Tipp: Geb erst mal an, in welcher Preisklasse es sein soll, denn eines kann ich dir versichern: Chinook, Hartmut oder auch ein paar andere FliFi's könnten dir Gerät in Wert von mehreren Hundert Euro empfehlen - Hardy, Orvis & Co. sind eben recht teuer ;)

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Bin jetzt auch unter die Flifi's getreten

Beitrag von Hartmut » 02 Sep 2008 22:14

kann mir bitte einer sagen wieviel so ne Fliegenrute kostet und die Fliegen wieviel die ungefähr kösten?Achja und bitte auhc noch die Rollen
Tja, Joscha, genau hier scheiden sich die Geister. Ein Handwerk wie das Fliegenfischen lässt sich nicht kaufen, man muss es lernen!
Und irgendwann auch begreifen ;-)

Grüße

Hartmut

Spinnfischer12
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 20 Aug 2008 00:11
Wohnort: Luxemburg

Re: Bin jetzt auch unter die Flifi's getreten

Beitrag von Spinnfischer12 » 02 Sep 2008 22:23

Also eehm wenn es unter 70 euro geht wäre super.wenn nicht bis zu 100....
rolle wenn möglich bis 50
und köder bis 5 oder so^^
@ chinook:
Ja aber ich glaube jeder darf dieses handwerk erlernen oder?keiner ist als Meister geboren,und um es zu erlernen brauche ich ja ne fliegenrute und restliches...und leider habe ich nicht geld aus jeden ecken stehen,also will ich auch wissen wieviel das ungefähr kostet bevor ich mir sowas zulege.
sry ich hatte bei der geburt keine Fliegenrute parat für mich da stehen wenn ich später gross bin.Ich wollte mich nur mal um diesen Sport informieren,aber sry wenn ich was falsch gemacht habe.! :? :wink:

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Bin jetzt auch unter die Flifi's getreten

Beitrag von Hartmut » 02 Sep 2008 22:36

Hallo,
bei Deiner Frage nach den Kosten war ich mir nicht sicher ob es sich um einen Fake handelt. Sorry.
Gut, eine sehr gute Ausrüstung bekommst Du bei Marios Fliegendose
Das Attak - Set für 219? ist top!
Wenn es preisgünstiger sein soll musst Du bie ebay steigern, das setzt allerdings wieder gute Fachkentnisse voraus.
Bei Fragen über die Flifi - Ausrüstung sollten ein paar Angaben über die zu befischenden Gewässer dabei sein.

Grüße

Hartmut

joscha

Re: Bin jetzt auch unter die Flifi's getreten

Beitrag von joscha » 02 Sep 2008 22:40

@ Spinnfischer

Hast du vielleich tirgendwie die Möglichkeit, dir von Jemand eien Fliegenrute zu leihen, damit du erst mal austesten kannst, ob es dir gefählt ? Wie du siehst, kostet eine Fliegenfischer-Ausrüstung eine Menge Geld, und das wäre dann einfach zum Fenster rausgeworfen, wenn es dir hinterher überhaupt nicht gefällt :wink:
Ach ja, du hast eine PN

@Hartmut
Sicher ist Gerät nicht alles (für mich ist mein Angelgerät nach wie vor Werkzeug), aber je teurer, dest besser ist das Tackle (meistens) und desto mehr Spaß macht es erfahrungsgemäß auch.

Spinnfischer12
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 20 Aug 2008 00:11
Wohnort: Luxemburg

Re: Bin jetzt auch unter die Flifi's getreten

Beitrag von Spinnfischer12 » 02 Sep 2008 22:48

Also ich habe gehört das die Fliegenfischerei efektiver ist als spinnfischen und co und das es mehr spass macht.
und an meinem gewässer gibt es Bachforellen so wie döbel-----> also genügend Strümung vorhanden.

Danke für eure bisherige antworten
mfg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste