Schmelzwasser in Salzburg

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Cactus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 22 Mär 2007 03:01

Schmelzwasser in Salzburg

Beitrag von Cactus » 03 Jun 2008 18:22

Hallo,

ich bin heute vom Urlaub in Salzburg zurückgekommen. Leider habe ich aufgrund der momentan einsetzenden hohen Temperaturen genau die Woche mit dem Schmelzwasser erwischt. Der Schnee dürfte jetzt aber so gut wie weg sein und nächste Woche kann man sicher wieder mit guten Verhältnissen rechnen(soweit es nicht regnet). Als Ausweichlösung habe ich eine Teich befischt und dort wenigstens einige Karpfen auf Brotfliege fangen können. Diese Dicklinge entwicklen eine ordentliche Kraft und meine 7er bog sich einige MNale ordentlich durch.

Grüsse
Heinz

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Schmelzwasser in Salzburg

Beitrag von Daniel Müller » 03 Jun 2008 19:05

Leider habe ich aufgrund der momentan einsetzenden hohen Temperaturen genau die Woche mit dem Schmelzwasser erwischt.
Willkommen im Club :lol:
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Schmelzwasser in Salzburg

Beitrag von Hartmut » 04 Jun 2008 22:26

Hi,
der Club ist in diesem Jahr sehr groß. Dem einen verkühlt Schmelzwasser die Fischerei, dem anderen lassen die Hitzegewitter keine Chance auf einen vernünftigen Fisch.
Geteiltes Leid oder so.
TL
Hartmut

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Re: Schmelzwasser in Salzburg

Beitrag von wonne » 05 Jun 2008 20:54

Und andere haben gerade einen Wasserstand jenseits von gut und Böse, und eine Wasserfarbe wie Milchkaffee!

Geteiltes Leid..... ihr wisst schon!

Walter Reisinger
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 03 Mär 2008 09:44

Re: Schmelzwasser in Salzburg

Beitrag von Walter Reisinger » 09 Jun 2008 20:43

Liebe Freunde, Schmelzwasser ist immer noch da. Es liegt noch viel Schnee in den Bergen. Flüsse wie Salzach, Traun, Enns, Mur, Steyr werden kaum vor Ende Juni auf Mittelwasser fallen.
lg
Walter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste