Zweihandrute - das erste mal

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Zweihandrute - das erste mal

Beitrag von Chinook » 18 Mai 2008 18:03

Heute fand ein Grilltag mit besonderer Note statt. Freunde der Zweihandrute fanden sich ein um uns ihre Kunst näher zubringen. Für meine Frau und mich war es schon deshalb etwas besonderes, weil wir noch nie eine Zweihand auch nur berührt hatten. Steht dieses Gerät doch im Ruf nur etwas für die großen Lachsflüsse zu sein und einen Body-Building-Kurs vorauszusetzen.
Diese Annahme mussten wir in allen Punkten aufgeben. Bei der Auflösung dieses Vorurteils halfen auch einige Profis, die gerne der Einladung zum Picknick gefolgt sind, sehen sie es doch als Mission, mehr Menschen für ihre Kunst zu gewinnen. Was ihnen auch gelang. Es ist erstaunlich mit welcher Leichtigkeit man mal so eben 20 m ohne Rückschwung und Oberflächenspannung des Wassers rausbringt. Natürlich nutzen wir die Gelegenheit reichlich entsprechend Unterricht zu erhalten. An dieser Stelle auch unseren herzlichen Dank an die geduldigen Lehrer.
Insbesondere an Stefan, Mitarbeiter eines namhaften schwedischen FF-Tackle-Unternehmens, der mich geduldig Weitwürfe, bei nicht einem Millimeter vorhandenem Rückraum lehrte; quasi mit dem Rücken an der Wand.


Was die Rutenklassen angeht wurden wir auch eines besseren belehrt. #5 und #6 ist nichts unübliches
Bild

Kaum ein Namen fehlte bei den Test-Ruten- und Rollen
Bild

Der Kreis war klein aber fein
Bild

Probieren geht über studieren
Bild

Endposition
Bild

Nach Unterweisung, Chinookas erster Zweihandwurf im Leben.
Man beachte den Haufen Schnur am Boden. Ein Bruchteil später ist dieser rausgeschossen.
Nein, das ist nicht mein Bauch!

Bild

Die Leute im Hintergrund mussten sich schon Ducken
Bild

Der Junge schaut etwas unbeholfen ... von wegen!
Zwischendurch legte er mit der Einhand mal so locker 25 m Schnur ohne Doppelzug aus

Bild

"Eine Zweihand stelle ich mir so vor.."
Bild

Ein Unikat! Selbstgebaute Rolle (für Einhand) aus Alu und Carbon
Bild

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Zweihandrute - das erste mal

Beitrag von Hartmut » 19 Mai 2008 21:43

Ich freue mich auf Deine Demo beim Treffen --((

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Zweihandrute - das erste mal

Beitrag von Chinook » 19 Mai 2008 23:00

Senor, ische abe gar keine canna di due mano (Zweihandrute) :oops:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste