Noch 51einHalb-Stunden ...

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Noch 51einHalb-Stunden ...

Beitrag von Chinook » 13 Mär 2008 21:53

... dann macht in NRW die Forelle auf. Fliegendose ist gefüllt und ich bin schon
fertig eingekleidet (ist mir egal, was die Kollegen sagen).

joscha

Re: Noch 51einHalb-Stunden ...

Beitrag von joscha » 13 Mär 2008 22:00

Na dann - viel Erfolg :wink: Bei uns ist dei Forelle schon seit dem 1. offen, aber bis jetzt hat es noch nicht geklappt - nur 2 Bisse. Morgen startet dann der nächste Angriff 8)

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Noch 51einHalb-Stunden ...

Beitrag von Smile » 13 Mär 2008 22:36

Bei Sportlern spricht man bei dieser Form der Fokussierung von Tunnelblick.
Wenn Du das noch mitkriegst: Petri Heil!! 8)
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Noch 51einHalb-Stunden ...

Beitrag von Iceman1 » 13 Mär 2008 22:52

Jipi jaje :D
Dann wird die Fliegenrute geschwungen .

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Noch 51einHalb-Stunden ...

Beitrag von Chinook » 13 Mär 2008 23:18

... bin schon fast beim Einloggen gescheitert ...
die letzten 2940 Minuten sind die schlimmsten ...

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Noch 51einHalb-Stunden ...

Beitrag von Smile » 14 Mär 2008 07:55

Du musst Dich langsamer bewegen - dann geht dieZeit schneller um. Wenn Du aus innerer Spannung heraus alles mit Geschwindigkeiten regelst, die sich der Lichtgeschwindigkeit nähern wird bekanntermaßen die Zeit gedehnt. :wink:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Noch 51einHalb-Stunden ...

Beitrag von Jondalar » 14 Mär 2008 09:00

Schnief Hier bei uns sind die bekannten Gewässer erst wieder ab Mai für Gastangler frei. Von wegen 51 Stunden. :cry:
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Noch 51einHalb-Stunden ...

Beitrag von Chinook » 14 Mär 2008 13:15

Gestern, 2889 Minuten bis B-Day:
"Nein Schatz, alles was Recht ist. Mit den Wathosen kommst du mir nicht ins Bett!"
Heute, 2192 Minuten bis B-Day:
"Hey, Kollege, coole Fotografenweste hast'e an, aber wozu die Arterienklemme am Revers?"

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Noch 51einHalb-Stunden ...

Beitrag von Silas » 14 Mär 2008 14:30

@Chinook:
Was sich ein Agler nicht alles anhören muss :D
Na, ja ich wünsch dir viel erfolg und hoffentlich kannst die
Wathose auch mal also Fotografenweste missbrauchen und ein paar
schöne Bildchen schießen :)

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Noch 51einHalb-Stunden ...

Beitrag von Chinook » 15 Mär 2008 01:42

Was ich an diesem Forum schätze ist die aufrichtige Anteilnahme!
Noch unter 1410 Minuten und ich freue mich, wie blöd.
Fliegenschnur unter dem Kopfkissen. Einfach supergeil, eh.
Sollen sie doch all ihre verdrängten Gefühle bei Horton und seinen Hus ausleben.
Flyfishing makes you feel sexy...

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Noch 51einHalb-Stunden ...

Beitrag von Chinook » 16 Mär 2008 20:29

Bild

joscha

Re: Noch 51einHalb-Stunden ...

Beitrag von joscha » 16 Mär 2008 21:06

Sodele komm gerade von meinem ersten Versuch mit der Fliegenrute zurück - und was soll ich sagen. es hat schon nach wenigen Minuten geklappt. Trotz meinem Wurfstil und meiner Fliegenauswahl (bunter Streamer mit Goldkopf - ssah einfach gut aus, ich hab keine Ahnung wie ich sonst eine Fliegen auswählen soll :lol: ).

Da war es fast nebensächlich, das ich einen neuen Pool mit Hilfe meiner Wathose in meinem Gewässer entdeckt hab, wo ich früher nur eine Tiefe von etwa 70-80 cm vermutet hab - aber die kleine Abkühlung war sogar einigermaßen willkommen :lol: 8)

Ich bin mir sicher, dass ich die Fliegenrute nicht zum letzten Mal in der Hand hatte - es hat einfach unheimlich Spaß gemacht und der Drill war fantastisch 8)

Bild

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Noch 51einHalb-Stunden ...

Beitrag von Chinook » 16 Mär 2008 21:11

Aufrichtiger Glückwunsch!
Mein Hausgewässer ist wegen Hochwasser z.Z. nicht befischbar.
Geregnet hat es fast immer, wie S..
... und überhaupt ... (flenn)

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Noch 51einHalb-Stunden ...

Beitrag von Jondalar » 16 Mär 2008 21:21

Petri Joscha
Hat sich das Warten also doch gelohnt. Also bis zu Forumstreffen wirst Du sicher noch die eine oder andere Forelle aufs Kreuz legen. Bist hoffentlich dabei in Juni oder?
Grüsse von der Donau

joscha

Re: Noch 51einHalb-Stunden ...

Beitrag von joscha » 16 Mär 2008 21:30

Klar bin ich dabei :D Ja, ich denke, ich werde es weiterhin noch ab und an mit der Fliege versuchen, mit der Spinnrute bin ich ja so gut wie an jedem Angeltag innerhalb der letzten Jahre unterwegs gewesen.

Bei mir war übrigens auch ein etwa erhöhter Wasserspiegel und die aich war nur noch eine trübe Suppe. Hab mir deshalb für meinen ersten Versuch nicht viele Hoffnungen gemacht, aber es hat ja geklappt. Danke an die petri's :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste