Fliegenfischer - Meeting in Bad Liebenzell

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Fliegenfischer - Meeting in Bad Liebenzell

Beitrag von Hartmut » 03 Jul 2007 18:46

Hallo Fliegenfischer und alle die sich für diese schöne Art der Fischerei interessieren.

Vom 07. - 09. September 2007 veranstaltet die European Fly Fishing Association ihr
1. deutsches Fliegenfischer - Meeting im schönen Bad Liebenzell.

Geboten werden
- Fliegenwerfer-Demoshows
- Fliegenbindevorführungen
- Rutenbau-Vorführungen

- Basic- und Master-Instruktorenprüfung

öffentliche, kostenlose Workshops für Kinder und Erwachsene zu den Themenbereichen

1. Fliegenfischen
2. Fliegenwerfen
3. Fliegenbinden


http://www.effa.info/german/news/nagoldmeeting.htm

Die TeilnehmerInnen können unter der fachkundigen Anleitung der anwesenden Instruktoren ihre Wurffehler verbessern oder neue Würfe kennenlernen.
Es kann das eigene Wurf-Gerät mitgebracht werden.
Zuletzt geändert von Hartmut am 03 Jul 2007 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Re: Fliegenfischer - Meeting in Bad Liebenzell

Beitrag von wonne » 03 Jul 2007 19:01

Hi,
find ich klasse, kann aber leider nicht komm da erst abends vom Urlaub aus Norwegen zurück, verdammt das passt mal wieder!!!!

Gruss Wonne

ManniBw
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 09 Mai 2007 21:49
Wohnort: BW

Re: Fliegenfischer - Meeting in Bad Liebenzell

Beitrag von ManniBw » 04 Jul 2007 12:27

Ist ja direkt vor meiner Haustür....
Kann man evtl. auch den Bau von gespließten sehen..und evtl. eine solche kaufen.
Du weißt ja, dass ich schon lange auf der Suche bin...und auf solch einer Veranstaltung kann man bestimmt die eine oder andere probewerfen.

Gruß Manfred

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Fliegenfischer - Meeting in Bad Liebenzell

Beitrag von Hartmut » 05 Jul 2007 16:31

Hi Manni,

die Akteure werden noch genannt, nähere Infos gibt es auch auf der HP von
Dieter Weiler

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Fliegenfischer - Meeting in Bad Liebenzell

Beitrag von Hartmut » 04 Sep 2007 21:19

Hallo zusammen,

noch 3 Tage bis das Meeting in Bad Liebenzell beginnt. Ich freue mich auf die interessante Veranstaltung und hoffe, ein paar Bekannte aus dem F&F Forum zu treffen.
Bis zum Wochenende.

Viele Grüße

Hartmut

ManniBw
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 09 Mai 2007 21:49
Wohnort: BW

Re: Fliegenfischer - Meeting in Bad Liebenzell

Beitrag von ManniBw » 05 Sep 2007 19:04

hallo Hartmut,
würde gerne am Sonntag vorbeikommen, konnte jedoch keinen
Zeitplan finden.

Ab wieviel Uhr geht´s denn Sonntags los?

Gruß Manfred

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Fliegenfischer - Meeting in Bad Liebenzell

Beitrag von Hartmut » 06 Sep 2007 05:47

Hallo Manfred,

am Sonntag wird auch um 9:30 begonnen, mehr konnte ich leider nicht erfahren.
Vielleicht möchten sich die Veranstalter individuell auf das Puplikum einstellen und ihre Workshops kurzfristig auf die Wünsche der Besucher abstimmen.

Grüße

Hartmut

Booby
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 221
Registriert: 30 Aug 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fliegenfischer - Meeting in Bad Liebenzell

Beitrag von Booby » 07 Sep 2007 08:02

Morgen Hartmut,

Ulli und ich werden am Samstag so gegen ca. 11.00 Uhr in Bad Liebenzell eintreffen, ich hoffe man sieht sich :D

Gruß Booby

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Re: Fliegenfischer - Meeting in Bad Liebenzell

Beitrag von wonne » 11 Sep 2007 21:01

Hi,
und wie wars in Bad Liebenzell.
Und alle Einzelheiten bitte

Gruss Wonne

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Fliegenfischer - Meeting in Bad Liebenzell

Beitrag von Hartmut » 12 Sep 2007 23:38

und wie wars in Bad Liebenzell.
Und alle Einzelheiten bitte
Hallo Wonne,

das Meeting war informativ und spannend zugleich.
Bereits am Freitag begann es mit der Gründungsversammlung der EFFA Deutschland.
Am Samstag fanden die Basic und Masterprüfungen statt und am
Sonntag standen die anwesenden Instruktoren für alle Fragen rund um das Fliegenfischen zur Verfügung.
Mein Interesse galt den Wurfprüfungen, den Gesprächen und gemeinsamen Wurfanalysen mit verschiedenen Instruktoren.
Zur Basic - und Masterprüfung traten 5 Kandidaten an - nur einer kam durch!
Auf der Seite der EFFA sind die Anforderungen beschrieben, wenn man als Zaungast miterlebt, was von den Prüflingen verlangt wird, erscheint die Qualifikation der Instruktoren in einem ganz anderen Licht. Das muss man selbst gesehen haben.
Meine Fragen über Tailing Loops, den Einsatz des Handgelenks, den Weg der Wurfhand usw. wurden bereitwillig beantwortet und in der Praxis gleich vorgeführt und meine Versuche korrigiert.
Zusammengefasst habe ich persönlich sehr viel mitgenommen - ein verbessertes Timing, etwas Selbstbewusstsein, dass meine seitherigen Bemühungen zu einem besseren Wurfstil nicht umsonst waren und 2 tolle Losgewinne aus der üppig bestückten Tombola.
Die Begeisterung über diese Veranstaltung wirkt beim mir jetzt noch nach!

Grüße

Hartmut

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Re: Fliegenfischer - Meeting in Bad Liebenzell

Beitrag von wonne » 15 Sep 2007 20:54

Moin,
ja hört sich ja echt klasse an, hab mal wieder was verpasst.
Ist da in den nächsten Jahren da mal wiedeer so ein Treffen?

Gruss Wonne

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Fliegenfischer - Meeting in Bad Liebenzell

Beitrag von Hartmut » 15 Sep 2007 21:17

Hi wonne,

ja, da hast Du etwas verpasst! Ein ausführlicher Bericht kommt sicher noch in einem Flifi Magazin. So bald ich etwas über ein neues Meeting erfahre poste ich es hier.
Falls Du interesse an einer Mitgliedschaft in der neuen EFFA Deutschland hast, kann ich Dir eine Anlaufstelle nennen. Der Jahresbeitrag beträgt 25€

Grüße

Hartmut

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Fliegenfischer - Meeting in Bad Liebenzell

Beitrag von Hartmut » 23 Okt 2007 21:14

Hi zusammen,

auf der Webseite der EFFA - European Fly Fishing Association findet ihr viele Bilder und ein wenig Text über die Veranstaltung in Bad Liebenzell.

Und auf der HP von Thomas Vogt findet ihr eine Dia - Show über das Meeting.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Betrachten der Bilder und beim Stöbern auf diesen Web-Seiten.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Hartmut

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste