Welche Fliegen?

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Pike66
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 80
Registriert: 31 Aug 2006 03:01
Wohnort: Arnstorf

Welche Fliegen?

Beitrag von Pike66 » 24 Mär 2007 17:49

Hallo Leute,
mich würde mal interessieren welche Fliegen o.Nymphen, ihr auf keinen fall zu Hause lassen würdet,wenn ihr auf Forelle u. Äsche aus seit?
Gruß
Pike66

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Welche Fliegen?

Beitrag von Chinook » 24 Mär 2007 21:41

Hallo,
in der Regel ist meine Dose (von der Musterverschiedenheit) recht überschaubar. Rehhaar/CDC-Sedge, Adams, Red Tag auch Hexe. Bei mir kommt die volle Dose über die unterscheidlichen Hakengrößen ...

'Nbnd
Chinook

Benutzeravatar
Cactus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 22 Mär 2007 03:01

Re: Welche Fliegen?

Beitrag von Cactus » 24 Mär 2007 22:36

Hallo,

wenn ich mich auf 2 Fliegen beschränken müßte, dann wären das als
Trockenfliege Wickham´s Fancy (Goldfliege) und als Nassfliege (die würde ich in diesem Fall einer Nymphe vorziehen) die March Brown (Märzbraune).
2 sehr alte Muster, aber immer noch sehr fängig.

Grüsse
Heinz

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Re: Welche Fliegen?

Beitrag von wonne » 24 Mär 2007 22:40

Moin,

also Rehhaar/Cdc Sedge und ein paar Eintagsfliegenmuster in verschiedenen Grössen und Farben sind immer mit debei. Red Tag und Maifliegenimitate sind normal auch immer mit an Bord. So das ist mal meine Grundausstattung, dazu kommen vielleicht mal ein paar Eigenkreationen zum ausprobieren.

Beim Nymphenfischen habe ich keine Vorlieben, lass mich da immer ein bisschen von den Klassikern inspirieren und ninde mir dann Eigenkreationen, und muss sagen die funktionieren recht gut.

Gruss Wonne

Benutzeravatar
Pike66
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 80
Registriert: 31 Aug 2006 03:01
Wohnort: Arnstorf

Re: Welche Fliegen?

Beitrag von Pike66 » 25 Mär 2007 16:10

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten,ich bin gerade dabei mir ein paar Fliegen zu ordern und kann da jeden Tip gut gebrauchen.Also wenn noch jemand ein paar gute Fliegen kennt nur her damit. :P
Gruß
Pike66

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste