Ein absoluter Neuling....

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Pike66
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 80
Registriert: 31 Aug 2006 03:01
Wohnort: Arnstorf

Ein absoluter Neuling....

Beitrag von Pike66 » 22 Mär 2007 20:24

Hallo Hartmut,
mit kleinen Streamern hab ich es ja auch schon versucht,und zwar mit Erfolg, einen 60iger Hecht konnte ich schon überlisten [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .
Die kleineren Streamer lassen sich gerade noch so mit ner 5er Schnur werfen,wenn mir mal ne 6er in die Finger kommt versuch ich es mal damit.
Zum Forumstreffen würd ich ja gern kommen,da ich aber erst am 2.von Finnland komme und das DHC Südtreffen auch an diesem Wochnende ist wirds ein bisschen eng.
Gruß
Pike66

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Ein absoluter Neuling....

Beitrag von Hartmut » 22 Mär 2007 21:33

@Pike66,
ja, teste mal eine 6er Schnur mit kurzer Keule.

@Uwe, hast Du unseren Forumstermin übersehen, schade, dass beide Treffen am gleichen WE stattfinden.

Grüße

Hartmut

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Ein absoluter Neuling....

Beitrag von Uwe Pinnau » 22 Mär 2007 22:28

Hallo Hartmut,

so richtig übersehen habe ich beide Termine eigentlich nicht, aber ist auch nicht so wichtig, da sie ohnehin ausserhalb meiner Reichweite liegen. Da ist das DHC-Jahrestreffen im tiefsten Bayern schon ein Zugeständnis, das ich aber leider nicht allzu oft eingehen kann.
Selbst wenn, dann müßte ich dem Südtreffen die erste Priorität einräumen.
Ist aber nett, daß an mich gedacht wird, Danke !
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Ein absoluter Neuling....

Beitrag von wonne » 22 Mär 2007 23:45

@Hartmut
Kann ich gut Nachvollziehen das kommt aber von dem Sekundenkleber, weil der Hart wird, wenn du die Schnur nun wirfst wird die Klebestelle in eine leichte Biegung versetzt und dadurch bricht sie in sich zusammen und bröselt regelrecht ab. Hatte das Problem auch. Verwende jetzt den "UHU Spezialkleber PVC weich" dieser Kleber greift das Coating nicht an und bleibt elastisch, und hält bombenfest!
Mit dem dicken Auftragen geb ich dir recht, es gibt aber jetzt schon recht kleine Loops, z.B.: beim Heger, die fallen schon fast nicht mehr auf!


Gruss Wonne

Greenhorn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 13 Feb 2004 03:01
Wohnort: Bibertal bei Günzburg

Ein absoluter Neuling....

Beitrag von Greenhorn » 23 Mär 2007 01:07

@Hartmut
Äh..Wo finde ich diese Tabellen von C.Ritz außer in seinen Büchern?
Könntest du mir da weiter helfen?
Danke schon mal !!!

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Ein absoluter Neuling....

Beitrag von Hartmut » 23 Mär 2007 13:49

@Greenhorn,

http://www.fliegenfischen-kyll.de/tipps/Vorfach-1.htm

Falls ich noch weitere Seiten fnde stelle ich sie ins Forum.

Grüße

Hartmut

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste