Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Re: Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von wonne » 14 Apr 2007 16:40

Sie sind da!
Grosses Lob an alle Binder sind echt tolle Muster!!!!

Gruss Wonne

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Hartmut » 14 Apr 2007 22:39

Eine interessante Schachtel kam zurück.
Vielen Dank an alle, sieht richtig fängig aus.

Viele Grüße

Hartmut

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7822
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Thomas Kalweit » 17 Apr 2007 15:23

Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Greenhorn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 13 Feb 2004 03:01
Wohnort: Bibertal bei Günzburg

Re: Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Greenhorn » 17 Apr 2007 16:07

Sind wieder schöne Bilder geworden und freue mich jezt schon aufs Nachbinden, dank der tollen Bindeanleitungen.
Was sagt ihr eigentlich zu meinem Krautschutz.
Ist dieser in der richtigen Göße?
Viel Petri !!!

Lasse
User
User
Beiträge: 42
Registriert: 16 Feb 2006 03:01

Re: Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Lasse » 18 Apr 2007 14:26

Moin Moin. So, was lange dauert....aber nun scheinen ja alle die Fliegen zu haben. Ich bin in der nächsten Woche auf Bornholm - werde da sicherlich schon einmal die Mefo-lastigen Muster testen.

Zum Krautschutz: Genial! Werde mal ein paar meiner Muster damit ausstatten, die ich so gerne im Hochsommer über die zugewachsenen Bereiche "meiner" Königsau zerre....vielleicht dadurch etwas weniger materialintensiv als in den letzten Jahren..... :D

Allen viel Spaß mit den Muster und nochmals sorry für die Verzögerung - es lag nicht in meiner Macht.

Dicke Fische,
Lasse
Lars Berding
Redaktion
FISCH & FANG

Greenhorn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 13 Feb 2004 03:01
Wohnort: Bibertal bei Günzburg

Re: Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Greenhorn » 18 Apr 2007 21:58

Wollte zum Krautschutz noch was hinzufügen.
Habe heute mal die Streamer meinem Händler gezeigt, die er auch alle ganz gut fand, da hat er mir den Tip gegeben die Monofile Schnur etwas weiter in den Hakenbogen zu binden.

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Hartmut » 18 Apr 2007 23:59

@Greenhorn.
Hatte leider noch keine Zeit die Wunderwerke aus Haare und Federn genau unter die Lupe zu nehmen. Nächste Woche habe ich voraussichtlich wieder etwas mehr Freizeit (10 Tage), dann schreibe ich ein paar Sätze zu den Streamern.

Benutzeravatar
Kyllfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 231
Registriert: 04 Sep 2006 03:01
Wohnort: Kordel an der Kyll
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Kyllfischer » 19 Apr 2007 08:43

Hallo

Nach einer Stressigen Zeit bekomme ich auch endlich mal Zeit mich zu Bedanken.
Die Strema sind echt klasse.
@ T.R.
Der Streamer hätte ein besseres Auge verdient :-)

Gruß und T.L
Marco
Bild
Life is too short, to fish a bad Fly
G-F-T-T


Benutzeravatar
Torsten Rühl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 134
Registriert: 16 Apr 2006 03:01
Wohnort: Voerde ( Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Torsten Rühl » 19 Apr 2007 13:55

Verdient hätte er bestimmt ein besseres Auge doch ich denke da ein bischen einfacher.
Wenn man 2 Hechte gefangen hat sind mir die 3D QAugen einfach zu schade um dann zerstört zu werden.
Die Fängigkeit nimmt meiner Erfahrung nach nicht ab wenn man ein einfaches Auge nimmt.
Fliegenfischen am Niederrhein
Unglaublich aber es geht wirklich.

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Re: Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von wonne » 19 Apr 2007 20:50

Hi,
ich glaube nicht das ich einen dieser Streamer mit ans Wasser nehme oder gar damit fischen werde, und ich denke die meisten Swaper denken da auch so. Deswegen würde ich mir da keine Sorgen wegen abgerissener Augen oder sowas machen!

Gruss Wonne

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Chinook » 20 Apr 2007 15:27

Bei all den wunderbaren Mustern, die es mittlerweile durch die Swaps gibt möchte ich anregen mal ein F&F Sonderheft rauszubringen.

Wie wärs Red.?

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Hartmut » 20 Apr 2007 19:53

Würde ich mir eins kaufen :lol:

Mit schönen Bildern und Bindeanleitungen, gefangenen Fischen und Materiallisten.
-Mit Tricks und Tipps.
-Ein paar ausgefallene Muster.
-Ein kleiner Beitrag über Lachsfliegen ........mit Bindetagebuch.....

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Chinook » 30 Apr 2007 21:57

... vielleicht beim nächsten mal Spassfliegen?

Bild

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7822
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Thomas Kalweit » 01 Mai 2007 08:29

Ein Sonderheft mit ausgefallenen Bindemustern, eine schöne Idee! Leider ist wahrscheinlich die Zielgruppe zu klein - Fliegenfischer gibt es schon wenige, Fliegenbinder noch weniger... :roll:

Ihr kennt doch sicher diese Weinabos vom Stern und vom Handelsblatt - da bekommt man das Heft mit ein paar instruktiven Seiten über Wein - und dann monatlich die passenden Flaschen dazu. So etwas könnte ich mir auch bei einer Angelzeitschrift vorstellen: Bindeanleitung im Heft + das passende Material für eine Fliege zum Nachbinden...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Hartmut » 01 Mai 2007 08:43

So etwas könnte ich mir auch bei einer Angelzeitschrift vorstellen: Bindeanleitung im Heft + das passende Material für eine Fliege zum Nachbinden...
Sehr gute Idee, wann kommt die 1. Ausgabe?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste