Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Lasse
User
User
Beiträge: 42
Registriert: 16 Feb 2006 03:01

Re: Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Lasse » 10 Apr 2007 13:06

Frohe Ostern gehabt zu haben. Ja, das hatte ich befürchtet - Kritik aus den Binderreihen ;) natürlich zurecht. Leider haben nur zwei Teilnehmer immer noch keine Fliegen geschickt - was soll ich also tun.....Ich werde jetzt noch bis Donnerstag warten. Wenn dann nix in der Morgenpost ist, gehen die Streamer sofort auf die Reise - dann eben ohne die Nachzügler.

Bitte um Euer Verständnis!

Viele Grüße,
Lasse
Lars Berding
Redaktion
FISCH & FANG

Benutzeravatar
Kyllfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 231
Registriert: 04 Sep 2006 03:01
Wohnort: Kordel an der Kyll
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Kyllfischer » 10 Apr 2007 14:04

Hi

Namen auf den Tisch, und Black Liste für die nächsten Swaps erstellt.
Leider kommt sowas immer mal wieder vor das jemand verhindert ist, aber zumindest eine kurze Stellungnahme im Forum wäre nicht zuviel verlangt,-oder ?..

Gruß Marco
Bild
Life is too short, to fish a bad Fly
G-F-T-T


wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Re: Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von wonne » 10 Apr 2007 20:47

Finde ich echt eine schwache Leistung von den zweien.
Erst anmelden und dann abseilen!
Naja wenigstens bekomme ich ein Paar von meinen Streamern zurück dann kann ich die gleich fischen und muss mir keine mehr binden.

Gruss Wonne

BennyD
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 10 Apr 2007 21:26
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von BennyD » 10 Apr 2007 21:37

Liebe Bindergemeinde,

ich schäme mich, muss euch jedoch mitteilen, dass ich einer der beiden bin, die nun wohl auf die "Black List" gesetzt werden.

Ich bekomme es nur im Moment leider nicht hin, meine Streamer fertig zu machen. Vielleicht habt ihr dafür Verständnis und behaltet mich dennoch in guter Erinnerung...

Habe Lasse schon den Vorschlag gemacht, sie einfach beim nächsten Mal mit zu schicken. Was haltet ihr davon?

:oops: Ich will auf keine Black List :cry:

Liebe Grüße
Benny Dittmann

Redaktion FISCH & FANG

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Jondalar » 10 Apr 2007 21:45

@Benny

Die Idee ist gut!

Wir sind ja auch nicht im Mittelalter wo man an den Pranger gestellt wird. So ein Zeichen der Reue ist doch schon Strafe genug:
Ich will auf keine Black List

:lol:
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Hartmut » 10 Apr 2007 22:08

Hallo BennyD,

schön, wieder mal was von Dir zu hören. Eine PN hätte für einen kleinen Bindeauftrag genügt, es hätte ja keiner wissen müssen. ;-) MeinJüngster hätte sich über ein bisschen Taschengeld sicher gefreut.

Viele Grüße

Hartmut

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Chinook » 11 Apr 2007 12:24

Ja, lieber Benny, ich glaube Du hast nochmal Gnade gefunden.
Auch heute noch wird in der Eifel schon mal zu Teer und Feder gegriffen.
[Bei obigen Satz kommt mir spontan eine Idee für ein neues Fliegenmuster: Bennys Tar and Feather (gickl)]

C.

Lasse
User
User
Beiträge: 42
Registriert: 16 Feb 2006 03:01

Re: Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Lasse » 12 Apr 2007 09:30

Hallo liebe Swapper,

so, heute ist es denn endlich soweit: Die Fliegen gehen auf die Reise! Ja, es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Die restlichen Fliegen schicke ich Euch natürlich mit.

Ich freue mich schon auf die Resonanz.

Grüße,
Lasse
Lars Berding
Redaktion
FISCH & FANG

Greenhorn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 13 Feb 2004 03:01
Wohnort: Bibertal bei Günzburg

Re: Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Greenhorn » 12 Apr 2007 11:06

Freut mich, das dass die Fliegen unterwegs sind !!!
Hoffe ihr hattet alle schöne Ostertage gehabt.
Bis bald und ich würde mich freuen, wenn ihr auch Schwachpunkte bei den(meiner) Fliegen seht die man verbessern kann. Steh nicht umsonst mit dem Namen Greenhorn hier drin :wink: !!

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Jondalar » 12 Apr 2007 20:51

Gute Idee Greenhorn

Wie siehts aus, sind einige Profis bereit uns Amateuren ein paar Anregungen zu geben. Feedback ist ganz wichtig wenn man sich weiter entwickeln will. :D

Obwohl ich finde, das bis jetzt sehr interessante und tolle Muster dabei waren und alle gelungen sind.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Jondalar » 13 Apr 2007 13:20

Jeahhh Sie sind da.

Echt Super Leute. Dieser Swap ist durchaus gelungen. Ich werde mich gleich ans nachbinden machen. :lol:
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Torsten Rühl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 134
Registriert: 16 Apr 2006 03:01
Wohnort: Voerde ( Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Torsten Rühl » 13 Apr 2007 14:13

Meine sind auch angekommen.
Respekt!!!
echt tolle Muster dabei.
Fliegenfischen am Niederrhein
Unglaublich aber es geht wirklich.

Greenhorn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 13 Feb 2004 03:01
Wohnort: Bibertal bei Günzburg

Re: Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Greenhorn » 13 Apr 2007 14:44

Habe meine auch bekommen!!!
Sind alle gut, denke ich.
Freu mich schon auf die Feedbacks von den Profis unter uns.
Dieses graues Muster, ich glaube von der Redaktion gebunden, sieht meiner Meinung nach etwas seltsam aus. Wurde etwa zuviel Rotwein getrunken :) ? Funktioniert dieses Modell auch in der Praxis?
Mein Modell habe ich noch nicht ausprobiert !
Viel Petri !!!

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Chinook » 13 Apr 2007 22:04

DER WAHNSINN!
Toll, vielen Dank an alle!
Ich fluche zwar immer ab der 7ten gleichen Bindung
aber am Ende hat sich doch alles gelohnt.

Stream me up Scotty

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7822
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Thomas Kalweit » 14 Apr 2007 11:15

Das "graue Muster" ist die perfekte Nachbildung einer Libellenlarve. Du musst es Dir mal nass und im Wasser anschauen - die Viecher sehen leider nicht hübscher aus... :roll:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste