Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Kyllfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 231
Registriert: 04 Sep 2006 03:01
Wohnort: Kordel an der Kyll
Kontaktdaten:

Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Kyllfischer » 07 Feb 2007 02:44

Hallo

Somit wäre wieder ein Swap klargemacht.

Je nach Anzahl der Binder könnte man auch 2 Muster Binden. Es gibt so viele Möglichkeiten.
Letztes Jahr habe ich im Fliegenfischer-Forum auch ein Streamer Swap geleitet, Thema war Forellenstreamer mit vorgaben, das hat´s etwas spannender gemacht.
Hier
könnt ihr euch ein Paar Anregungen hohlen.

TL Marco
Bild
Life is too short, to fish a bad Fly
G-F-T-T


Benutzeravatar
Kyllfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 231
Registriert: 04 Sep 2006 03:01
Wohnort: Kordel an der Kyll
Kontaktdaten:

Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Kyllfischer » 07 Feb 2007 16:20

Hallo

Jo ich bin auch dabei..
Allerdings würde ich zu bedenken geben, das wir 3 Wooly Bugger haben, evtl entschließt sich ja einer ein anderes Muster zu Binden ?

Gruß Marco
Bis wann ist Meldeschluss ?
Damit wir Wissen wieviele mitmachen ?
Bild
Life is too short, to fish a bad Fly
G-F-T-T


Lasse
User
User
Beiträge: 42
Registriert: 16 Feb 2006 03:01

Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Lasse » 07 Feb 2007 17:37

Was haltet Ihr von dem 20. Febraur als Meldeschluss? Ich denke, das ist ein guter Kompromiss...?! Wäre ja auch schön, wenn sich mal ein Paar "Neue" anmelden würden....Also, nochmal Rundruf an alle: Keine falsche Scheu – die meisten von uns sind auch keine Bindegötter. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Es geht hier hauptsächlich um den Spaß und die fliegenfischereiliche Horizonterweiterung. Auch Anfänger sind somit jederzeit willkommen! Mit den Mustern sollten wir uns in der Tat abstimmen - obwohl natürlich Wooly Bugger in meiner Fliegendose jederzeit willkommen sind - eines meiner Lieblingsmuster - in nahezu allen Farben [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] .... Ich denke, dass ich selber einen Fantasie-Streamer binden werde - je nach Ausstattung der Bindekiste.

[ 07. Februar 2007: Beitrag editiert von: Lasse ]
Lars Berding
Redaktion
FISCH & FANG

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7822
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Thomas Kalweit » 07 Feb 2007 17:41

Ich bin natürlich auch dabei! Werde wohl eine schwedische Damsel Fly binden. Die Libellenlarve wird nur aus einem hellgrünen Wollfaden gebunden, ein genial-einfaches Fliegenmuster. Da werde ich wohl noch einen Handarbeitsladen aufsuchen müssen, und eine Spülbeckenstöpselkette für die Augen brauch ich auch noch... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

[ 09. Februar 2007: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Greenhorn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 13 Feb 2004 03:01
Wohnort: Bibertal bei Günzburg

Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Greenhorn » 07 Feb 2007 20:04

Ich habe mich schlau gemacht und werde einen Matukastreamer binden mit gelben Körper und brauner Hahnenfeder.
Werde vielleicht auch einen Krautschutz einbinden.Bin gerade dabei dies auszuprobieren.

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von wonne » 07 Feb 2007 22:04

Hmmm,
wenn das so aussieht mit den Woollys, dann steig ich aus!!!
War nur ein Spass, bin dabei, passt auch zeitlich!
Melde mich dann nochmal wegen dem genauen Muster, muss erst mal schauen was ich noch aufbieten kann.

Gruss Wonne

MefoMicha
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 09 Jan 2007 03:01
Wohnort: Tarp
Kontaktdaten:

Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von MefoMicha » 08 Feb 2007 02:11

@Benny:
Wie siehts denn mit meiner verboten fängigen "Bitter Lemon"aus!
Die könnte doch ohne weiteres an dem Swap teilnehmen. Das dieser Streamer fängt, hat man ja im vergangenen Jahr gesehen, (Abo-DVD Heft 2/07 Flensburger Förde). Wenn du kein Muster mehr hast, schicke ich dir gerne eins zu!

Gruß,
MefoMicha [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Lasse
User
User
Beiträge: 42
Registriert: 16 Feb 2006 03:01

Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Lasse » 08 Feb 2007 02:13

Hallo an alle Forums-Fliegenbinder,

die Resonanz auf den Swap-Aufruf ist ja wieder einmal klasse! Ich würde vorschlagen, dass wir uns für die Rekrutierung Gleichgesinnter noch ein paar Tage Zeit lassen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Hier ein erster Abgabetermin-Vorschlag: Was haltet Ihr vom 7. März? Dann habe ich noch genügend Zeit, um die Fliegen pünktlich zum Saisonstart zu verschicken. Haben die Jecken unter Euch dann die Bindefinger wieder unter Kontrolle? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Meldet Euch doch kurz, ob es passt....
Bis dann,
Lasse
Lars Berding
Redaktion
FISCH & FANG

Greenhorn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 13 Feb 2004 03:01
Wohnort: Bibertal bei Günzburg

Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Greenhorn » 08 Feb 2007 02:25

Bin auf alle Fälle dabei! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Lasse
User
User
Beiträge: 42
Registriert: 16 Feb 2006 03:01

Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Lasse » 08 Feb 2007 11:46

@MefoMicha.....das werte ich als verbindliche Anmeldung..... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Lars Berding
Redaktion
FISCH & FANG

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7822
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Thomas Kalweit » 08 Feb 2007 13:17

Wie sieht es mit unseren Forumsurgesteinen aus? Habt Ihr keine Lust auf BEwusstseinserweiterung? Fliegenbinden ist kein Hexending und leicht zu erlernen...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von wonne » 08 Feb 2007 22:15

Muss es eigentlich ein Streamer für´s Forellenfischen sein oder ist das egal?


Gruss Wonne

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Hartmut » 08 Feb 2007 22:29

Coho Blue

soll es werden!

Haltet Euch zurück Jungs und Mädel(s), sonst muss ich so viel arbeiten :-)

[ 08. Februar 2007: Beitrag editiert von: Hartmut ]

Eisangler

Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Eisangler » 08 Feb 2007 23:08

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG>Wie sieht es mit unseren Forumsurgesteinen aus? Habt Ihr keine Lust auf BEwusstseinserweiterung? Fliegenbinden ist kein Hexending und leicht zu erlernen...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Würd ja gerne, aber ohne Werkzeug, Material und vor allem "know how" ist das nahezu unmöglich! Ich hoffe ja noch auf einen kleinen Exkurs während einer unserer Treffen, oder auf die Aktion "Erfahrungsaustausch- Friedfisch meets Fliege" mit Chinni...
Vielleicht ist ja da ein wenig Bindetheorie drin???

Gruß
OLE

Greenhorn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 13 Feb 2004 03:01
Wohnort: Bibertal bei Günzburg

Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Greenhorn » 09 Feb 2007 01:08

@Wonne!
Ich denke das wir hier sehr frei binden können. Hauptsache es ist ein Streamer.
Ich habe ja selber noch keine Erfahrung mit Streamer gemacht. Dehalb hoffe ich, mein Streamer entspricht den Ansprüchen der anderen.
Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge sind erwünscht! [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Ich hoffe auch,daß unerfahrene Binder wie ich mitmachen.
Das mit dem Krautschutz funktioniert schon recht gut. Hoffentlich ist dieser auch in der Praxis einsetzbar [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] .

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste