Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Greenhorn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 13 Feb 2004 03:01
Wohnort: Bibertal bei Günzburg

Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Greenhorn » 05 Feb 2007 16:32

Hallo Liebe Forumsuser/in und Swaper/in!

Habe mir gedacht, da die Fligenfischersaison für mich bald beginnt,einen neuen Swap in die Wege zu leiten.
Was haltet Ihr davon, wenn wir beim nächsten Swap Streamer binden würden. Bin selber mit dieser Materie noch nicht ganz Vertraut,würde aber diese Saison mal damit anfangen und ein Swap würde mir(und natürlich allen anderen) helfen Erfahrungen und Bindemuster zu bekommen.
Was haltet Ihr davon?
@Benni
Wärst du auch mit dieser Idee einverstanden und diesen dann wieder einmal professionell zu leiten?
Falls Ihr anderer Meinung seid ist das ja auch nicht schlimm!! [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Viel Petri an alle!!!!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7812
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Thomas Kalweit » 05 Feb 2007 16:44

Hallo Greenhorn,
hört sich nach einer guten Idee an - mal sehen, was die anderen Fliegenbinder davon halten.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Ramona
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 14 Nov 2006 03:01
Wohnort: Berlin

Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Ramona » 05 Feb 2007 17:09

Bin dabei.Super Idee bin dabei, wann gehts los?

Benutzeravatar
Kyllfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 231
Registriert: 04 Sep 2006 03:01
Wohnort: Kordel an der Kyll
Kontaktdaten:

Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Kyllfischer » 05 Feb 2007 17:57

Hi

Bin dabei

Gruß Marco
Bild
Life is too short, to fish a bad Fly
G-F-T-T


Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Jondalar » 05 Feb 2007 19:21

Hi bin auch wieder mit von der Partie!

Hab auch schon ein Muster

Wooly Bugger im Koppendesign. Hat mir letztes Jahr viele Forellen und auch Barsche gebracht.

Kann mir einer sagen warum ich die Rechtschreibfehler immer erst nach dem Posten finde?

[ 05. Februar 2007: Beitrag editiert von: Jondalar ]
Grüsse von der Donau

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von wonne » 05 Feb 2007 22:22

Wäre auch dabei, würde auch einen Woolly Bugger binden, weil der meiner Meinung nach einer der besten Streamer ist!

Nur kann ich erst wieder in drei Wochen, weil gerade bei mir in der Gegend die Fasnet (für nicht Schwaben Fasching) voll im Gange ist und ich deshalb keine Zeit habe, aber danach kein Problem!

Gruss Wonne [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Chinook » 05 Feb 2007 22:42

... in Köln ist auch bald Land unter. Unterzeichne wonnes Bitte. Vielleicht übernimmt ja die Red. wieder die Schirmherrschaft!?

Chinook

[ 05. Februar 2007: Beitrag editiert von: Chinook ]

Greenhorn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 13 Feb 2004 03:01
Wohnort: Bibertal bei Günzburg

Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Greenhorn » 05 Feb 2007 23:46

Schön, dass ich auf Zustimmung stoße.
Möchte jetzt auch eine Frage zum Thema "Streamer" stellen.
"Sollte man den Streamer grundsätzlich mit Bleiwicklung binden oder nicht?"

@ Chinook
Auch ich hoffe, die Redaktion übernimmt die Schirmherrschaft! Wegen vertrauter Atmosphäre und so [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !!

Es war ja auch nur ein Vorschlag und über den Zeitablauf können wir ja dann noch reden wenn ein Swap zustande kommt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .

[ 05. Februar 2007: Beitrag editiert von: Greenhorn ]

Lasse
User
User
Beiträge: 42
Registriert: 16 Feb 2006 03:01

Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Lasse » 06 Feb 2007 12:00

Au Ja!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Endlich wieder Fliegen knoten....ohne "Forumsdruck" verstaubt meine Bindekisteimmer in der Küchenecke.... [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] Also: Streamer....hm....klar.....mach ich natürlich mit...
@Alle: Soeben hat Kollege Benny Dittmann mir die Administration übertragen - der Einfachheit halber. Es bleibt somit nahezu alles gleich - Fliegen zur Redaktion senden, Bindeanleitung schreiben und wir verteilen die Muster dann an Euch. Natürlich bindet Benny mit (– ich höre ein klares "Ja" aus dem Nachbarbüro [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ). So, ich melde mich später nochmal wegen der Terminfestsetzung.
Lars Berding
Redaktion
FISCH & FANG

Greenhorn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 13 Feb 2004 03:01
Wohnort: Bibertal bei Günzburg

Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Greenhorn » 06 Feb 2007 16:46

Hallo Kyllfischer!

Da habt Ihr echt schöne Streamer gebunden in eurem Swap!!
Ich denke aber für den Anfang, sollte jeder hier binden, wozu er Lust hat.

Ich bräuchte auch eine Antwort auf meine nächste Frage.
Ich angle an zwei Gewässer an einem Bach(Fliegenfischen, max. 1m tief) und an einem Fluß(Allroundangeln, 3-5m tief,breit 6-10m,langsame bis schnelle Fließgeschwindigkeit je nach Schleußenöffnung).Ich möchte dieses Jahr mal mit Streamer am Fluß fischen.
Wie kommt man am schnellsten zum Grund da wo die Fische in der Regel stehen?
Ich habe eine 5/6 Rute mit passender Schnur.
Danke für die Antwort! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Benutzeravatar
Kyllfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 231
Registriert: 04 Sep 2006 03:01
Wohnort: Kordel an der Kyll
Kontaktdaten:

Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Kyllfischer » 06 Feb 2007 17:48

Hi

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Ich habe eine 5/6 Rute mit passender Schnur.
Ok demnach solltest Du eine Sinktip oder sogar Sinkschnur haben ?
Vorfach ist auch wichtig ich benutze immer die Teuren Roman Moser Sink No 2-4 da ist für jede Situation das Richtige dabei.
Sonnst kannst Du noch Streamer mit Beschwerung zb. Coneheads,Tungstenköpfe benutzen.
Ein zb. Tödliches Muster für Barsche
Bild
Oder ein Wolly mit Kupferkopf was nicht so aufträgt wie Goldene
Bild

TL Marco

[ 06. Februar 2007: Beitrag editiert von: Kyllfischer ]
Bild
Life is too short, to fish a bad Fly
G-F-T-T


Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Chinook » 06 Feb 2007 18:11

... also ich reserviere mir schon mal den Bau einer Mickey Finn.

TL Chinook

Greenhorn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 13 Feb 2004 03:01
Wohnort: Bibertal bei Günzburg

Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Greenhorn » 06 Feb 2007 18:13

Danke Kyllfischer!
Werde demnächst mal den roten Streamer ausprobieren.
Benutzt du Flashfibern und Gummiband oder?
Als Schwanz nehme ich an, benutzt du Marabu und in welcher Größe ist der Haken.
Sorry das ich so viel Fragen stelle, möchte mich halt gut vorbereiten [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] !

Benutzeravatar
Kyllfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 231
Registriert: 04 Sep 2006 03:01
Wohnort: Kordel an der Kyll
Kontaktdaten:

Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von Kyllfischer » 06 Feb 2007 18:39

Hi

Haken ist ein Hayabusa #8 4x
Schwanz ist Marabou mit Krystalflash
Gummileggs in Weiß, oder Orange
Glizzer ist Hends Krystalflash in Hot Orange
Kopf ist Tungsten in Fluoorange 5,5mm

Gruß Marco

[ 06. Februar 2007: Beitrag editiert von: Kyllfischer ]
Bild
Life is too short, to fish a bad Fly
G-F-T-T


wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Vorschlag für einen neuen Bindeswap !

Beitrag von wonne » 06 Feb 2007 22:07

Also,
wenn das Zeitliche klappt, werde ich einen schwarz-oliven Woolly-Bugger mit Kopfschwinge, goldenem Conehead und pinkem Eyecatcher binden!

Narri Narro vom Schwarzwald

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste