Filme zum Fliegenbinden

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Greenhorn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 13 Feb 2004 03:01
Wohnort: Bibertal bei Günzburg

Filme zum Fliegenbinden

Beitrag von Greenhorn » 16 Mär 2006 18:46

Da ich beim stöbern im Internet nach Angelfilme war, hab ich auf dieser Seite "http://www.hit.at/markus/angeln_fischen_fliege.html" ein paar nette Filme zum Fliegenbinden entdeckt. Leider weiß ich nicht, wie man eine direkte verbindung hertstellen kann, deshalb habe ich die Seite so abgeschrieben.
Hoffe es gefällt euch!
Außerdem finde ich Interessant, dass er den Whipfinisher mit der Hand macht. Hab ich so noch nicht gesehen.Ps: Ich probier es einfach mal aus mit dem Hyperlink, kann aber nicht garantieren ob es funktioniert! [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] Fliegenbinden (Filme)
Vielleicht kennt noch jemand Flime zum Fliegenbinden!

Greenhorn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 13 Feb 2004 03:01
Wohnort: Bibertal bei Günzburg

Filme zum Fliegenbinden

Beitrag von Greenhorn » 16 Mär 2006 18:49

Habe gerade gesehen, dass ich doch dazu in der Lage bin. Viel Spaß beim anschauen! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Filme zum Fliegenbinden

Beitrag von Chinook » 16 Mär 2006 20:32

Vielen Dank für den tollen Link. Nur nebenbei: der Whipfinisher ist das Gerät nicht der Knoten. Den Kopfknoten mache ich am liebsten mit den Griff der Dubbingnadel oder einem Kugeschreiber. Das Loch im Kugelschreiber kann man gut über das Hakenöhr schieben und den Halbstich auf den "Kopf" rutschen lassen.

schwob2
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 05 Mär 2007 03:01

Filme zum Fliegenbinden

Beitrag von schwob2 » 05 Mär 2007 21:54

Hallo,

schon www.fliegenfischen.tv gesehen?!

Benutzeravatar
Kyllfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 231
Registriert: 04 Sep 2006 03:01
Wohnort: Kordel an der Kyll
Kontaktdaten:

Filme zum Fliegenbinden

Beitrag von Kyllfischer » 06 Mär 2007 18:06

Hi

Die Mustard Filme sind schon alt...
Geht mal auf die Franzmann Seite.. da kann man was lernen, ... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ach der link falls nicht schon bekannt.
J.P Dessaigne
Achso auch die Seite mal durchstöbern überall sind ein paar Videos zu sehen.

Gruß Marco

[ 06. März 2007: Beitrag editiert von: Kyllfischer ]
Bild
Life is too short, to fish a bad Fly
G-F-T-T


Benutzeravatar
Kyllfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 231
Registriert: 04 Sep 2006 03:01
Wohnort: Kordel an der Kyll
Kontaktdaten:

Filme zum Fliegenbinden

Beitrag von Kyllfischer » 06 Mär 2007 18:26

Hi

nochwas was sehenswert ist.
Auch auf Franzmannsprache

Gruß Marco
Bild
Life is too short, to fish a bad Fly
G-F-T-T


Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Filme zum Fliegenbinden

Beitrag von Optimist » 06 Mär 2007 22:40

Gehe ich recht in der Annahme, dass auf einem Video "Flussneunaugen" beim Laichgeschäft zu sehen sind ?

Schöne Aufnahmen.

Greenhorn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 13 Feb 2004 03:01
Wohnort: Bibertal bei Günzburg

Filme zum Fliegenbinden

Beitrag von Greenhorn » 09 Mär 2007 02:10

Sind sehr schöne Seiten Kyllfischer!

Ramona
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 14 Nov 2006 03:01
Wohnort: Berlin

Filme zum Fliegenbinden

Beitrag von Ramona » 17 Mär 2007 02:12

Ja wirklich gute Tipps.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste